Die halten mich für bekloppt!

:( ich hab bei meiner Family mal das Thema Hund angeschnitten...
Die haben ja alle das Theater mit dem Ersthund mitbekommen....
(den Hund hatten wir nur 6 Monate..lange Geschichte....)

Das ist 2 Jahre her, seit dem sind wir in ne größere Wohnung gezogen (wir,alo mein Freund und ich)
es ist eine Eigentumswohung....
wir haben einen riesigen Gemeinschaftsgarten...

Die Gegebenheiten sind einfach anders.

ich arbeite nur halbtags und mein Freund hat Wechselschichten sodass der Hund höchstens 4 Stunden allein wäre.

Wir haben viel gelernt duch die schlechten Erfahrungen mit Hund 1.

Nur, meine Family sagt,das ich nich mehr alle Tassen im Schrank habe!
warum ich schon wieder nen Hund will
ob ich das ganze Theater schon vergessen hab
ob ich mir das leisten kann
und und und....

wie kann ich die denn überzeugen???

:(
 
Ganz einfach.

Bekloppt bist Du nicht,sondern Mutig das Wesen Hund mit dem ganzen Packet nicht auf zu geben.

Mit der Erklärung, das jeder Hund ein Individuum ist und man eine schlechte Erfahrung nicht mit einem anderen Hund gleich stellen kann und es auch nicht sollte.

Genauso lernt man aus Fehlern und man kann es besser machen!

Ebenfalls würde ich sagen, das man zwar beim ersten mal vielleicht auf die Nase gefallen ist, man dieses Vorurteil aber nicht jedem Hund entgegen bringen sollte.Wenn ich Beruflich auf die Nase falle, höre ich ja auch nicht auf zu Arbeiten und die Erziehung,Körpersprache und das Basistraining zu lernen, kann genauso viel Freude bereiten, wie die erste Ausbildung, in der man viel lernt.Wenn ich das Thema Hund aufgeben würde, würde ich mir nur selber die Schwäche zeigen, das ich mich von Lebenssituationen schnell unterkriegen lasse.
 
Die schütteln nur alle den Kopf weil wir den Hund abgegeben haben und nun doch wieder einen nehmen wollen....
und mein Freund schiebts immer auf mich... der sagt dann "das mit dem Hund is deine Idee" obwohl der genau so nen Hund haben will wie ich....

meine Berufliche Situation verändert sich halt im februar und das heißt auch das ich n bissl weniger Geld bekomme aber dennoch kann und möchte ich gerne für einen Hund sorgen...

ja,ich hab auch zwei Kaninchen... na und?
ist das deswgen gleich n zoo???

zudem muss ich auch noch sagen, wir hatten Katzen...
die musste ich abgeben weil ich schlimm krank geworden bin aufgrund der Katzen... ich hatte die 2 jahre lang und plötzlich ne megaschlimme Katzenhaarallergie bekommen...
ist doch klar, das ich die dann abgeben muss, oder?
es wurde getestet das ich nicht auf alle Katzen reagiere aber auf eine von denen besonders übel und ich konnte die nicht auseinander reißen.

meine Family ist echt gemein!
die sagen, das ich alle Tiere abgeb wenn ich keinen Bock mehr auf die habe...zumindest kommt es so rüber wenn sie sowas sagen wie "ja und wenn der Hund nich passt kommt der auch wieder ins Heim,ne?!"
ich finde das echt fies das ich von der eigenen Familie nicht verstanden werde....
 
Klar ist das fies.

Du, dann hätte ich damals mehr als nur einen Zoo gehabt, bei 3 Hunden (Zeitweilig dazu 8 Welpen) ein Pflegehund, 11 Meerschweinchen,einem Pferd und 5 Pflege bzw Problempferden :D

Wenn Dein Partner genauso einen Hund möchte es jedoch vor anderen verneint, würde ich ihn mir zu Herzen nehmen und es mit ihm absprechen.

Ich würde Euch wirklich zu einer Leichten Rasse raten, um das Lernen eurer Seite auch leichter zu machen.

Zb der Collie - gibt es Kurz und Langhaar.

Ich habe damals mit einem Collie Rüden,Langhaar in Blue Merle angefangen, wie hier

http://www.cfbrh-bayern-sued.de/deckrueden/collie%20lang/Sammy.JPG

In Kurzhaar sehen die so aus

http://1.bp.blogspot.com/_QCLh2lKt88Q/SbK5i2LhQdI/AAAAAAAAAbU/4IdxKN3KXuA/s400/Kurzhaarcollie+Phantom+of+Scotland.jpg

der rechte ist Trikolor und der linke standartfarbe Collie.Gibt es auch in klein - das ist der Sheltie

Ich finde diese Hunde, gerade als erst Hunde super klasse.Sie lernen schnell, haben ein ganz feines Wesen, sind sensibel und werden nicht all zu gross.Fellpflege ist zwar auf jeden fall gegeben, aber da gibt es bereits super Bürsten, die es erleichtern.Und was nur ist, der Collie sollte kein normales Halsband tragen,sondern ein rundes - damit der Kragen nicht bricht.

Ich hätte mir als erst Hund keinen anderen vorstellen können und ich musste meinen damals auch abgeben, weil ich auf ihn Allgerisch reagiert habe.2 Jahre habe ich von diesem Hund sehr viel gelernt und bin toll damit klar gekommen,trotz Arbeit und Schule passte er sich wunderbar an.

Und wenn Du unbedingt einen Hund möchtest, würde ich mich von Deiner Familie und den Sprüchen gar nicht erst beirren lassen.

Ein Hund ist der treueste Partner den es überhaupt gibt.Er belügt Dich niemals und steht immer hinter Dir, auch wenn Du gemein zu ihm warst, weil Du einen schlechten Tag hast.genauso verurteilt er Dich nicht für Deine negative Erfahrung.Oder für Deine schlechte Vergangenheit.Du kannst ihm eine hauen und er schaut Dich immer noch liebevoll an.

Das kann Dir Deine Familie wenig geben.

Und wenn Du die richtigen Vorsichtsmassnahmen triffst, sollte wenig schief gehen.Dein erst hund hatte doch viel kaputt gemacht, wenn ich nicht falsch liege ?! Dann holt euch eine Transportbox bzw einen Zimmerwinger.Der sollte so gross sein, das der Hund dadrin stehen,sitzen,liegen und sich drehen kann.Die polstert ihr schön aus und macht sie kuschelig.

Damit das Abrufen von anfang an klappt, kannst Du von Anfangan eine Schleppleine nehmen und lernen,bevor der Hund da ist, einem Hund die Verknüpfung richtig zu vermitteln.

Genauso kannst Du im Vorfeld Dir eine tolle Hundeschule aussuchen, wo Du vor dem Hund schon öffter hin fährst und zu schaust, wie die mit Hunden umgehen.

Um es noch leichter zu machen, kannst Du Dir eine Gürteltasche kaufen (habe ich auch) wo alles drin ist.Halti,Schleppi,Leckrein, der Ball etc. Alles ist schnell und grifbereit vorhanden und Du hast beide Hände frei.
 
Meine Familie ist nicht anders. Ich hatte schon als Kind immer einen ganzen Zoo (HAmster, Meerschweinchen, Wellensittische, 1ne Ente Handaufzucht, Kaninchen, Pony, einfach alles)!!

Als ich dann ausgezogen bin und alles für einen Hund bereit war hab ich bis auf meiner Mum niemandem etwas gesagt. Erst zwei wochen bevor Maya zu mir kam.

Hör nicht auf deine Fam. denn das kann dich echt unglücklich machen. Zeig denen das du es kannst.

An deiner stelle würde ich aber noch einen Allergie Test gegen Hunde(sabber, Haare) machen, nur um sicher zu gehen ;)
 
Ich lese deine Beiträge immer gern, Cash und muss sehen, das ich anscheinend echt gut vorbeiretet und belesen bin...

das mit der Schleppleine zur Bindungsstärkung hatte ich schon als erste Maßnahme in Betracht gezogen....

Den Zimmerzwinger habe ich mir auch schon überlegt..
kann man den Hund denn dadrin lassen und dann beruhigt zur Arbeit gehen??

Unser Hund hatte alles auseinander genommen....
Kabel, Bettdecken, der hat den Türrahmen angefressen (durfte ich bezahlen....war ne Mietwohnung..................)

Den Allergietest hab ich gemacht. ich reagiere nur auf Katzen....und noch nicht einmal auf alle....
es tat weh die abzugeben... (zwei wohnen nun bei den Schwiegereltern....) und meine Familie meint ich soll keine Haustiere mehr haben...
aber das ist doch meine Sache!!

Kurzhaar-Collies mag ich nicht so... ich finde,die sehen aus wie übergroße Jack Russel.... und ich weiß nicht ob mein Freud einen Langhaar-Doggie will...

Meine Familie sagt eben was dagegen weil ich den Hund und die Katzen abgegeben habe.....
 
Also zum Zimmerzwinger.

Meiner ist sehr gross. ich habe Cash von anfang an Nachts rein getan.Die Box stand die ersten 3 Monate dauerhaft neben meinem Bett und die Hand hatte ich fast auch dauerhaft drin.Ebenfalls hatte er Decken,Kissen,Plüschtiere (achtung wegen verschluckbaren Teilchen) und einen versteckten Wecker drin. Der Wecker (bei Welpen) dient der Täuschung, es wäre der Herzschlag der Mutter bzw der Geschwister.

Die Box sollte abgedeckt sein, das nur eine Seite , wo die Tür ist, offen liegt.ich habe wenn er schlafen sollte die offene Seite mit seiner Marinkäferdecke abgedeckt, damit er nicht vom Fernsehlicht erschlagen wird.

Dort war er Nachts drin und wenn ich weg gegangen bin und ich mache es heute immer noch.Ich muss heute noch mal in die Stadt.Das heisst ich gehe noch mal mit im Raus,spielen, toben, Arbeiten etc. dann darf er noch was trinken und dann kommt er da rein.Er wird nicht verabschiedet oder begrüsst.

Ebenfalls dient es als Sicherer Schlafplatz.
Der Hund sollte jedoch keine 5-10 Stunden dadrin sein.

ich habe den Zimmerzwinger gekauft, weil ich damals zwei Situationen hatte, die ich nie wieder möchte.

Ich hatte damals keine Zwimmerwinger.Sprich die Hunde liefen rum.Irgendwann verschwand eine Stecknadel und wir hatten grosse Sorge, das eines der Hunde sie gefressen hat.Glücklicherweise habe ich mich später draufgesetzt.

beim zweiten mal, hatte meine Schwester Nähnadeln auf dem Teppich verteilt :mad: und meine 3 Monate alte Hündin fiehl so auf die Nadel (als wir weg waren) das sie die Nadel in der Brust stecken hatte und 2 mm vor der Lunge war. Mit 3 Monaten musste sie unter vollnarkose und hat es glücklicherweise überlebt.

Es ging mir also nicht um die Materiellen Dinge,sondern um die Sicherheit des Hundes.
 
Okay, das sind Situationen die ich auch nicht hätte erleben wollen.....

es geht mir halt darum, das nix kaputt geht wenn der Hund mal alleine ist...es wäre ja nur zwei mal im Monat 4 stunden und alle anderen Tage 2 Stunden...

Ich traue mich aber nicht an einen Welpen muss ich sagen... denn der erste war einer und das will ich nicht noch einmal so versauen... denn das wir auch fehler gemacht haben ist klar!

einen erwachsenen Sheltie würd ich auch nur nehmen wenn ich ihn vorher kennen lerne und auf Probe zu mir nehmen kann.... also von Privat scheidet dann schon fast wieder aus da die meisten das so nicht machen

was könnte denn noch in Frage kommen an Rassen oder Mixe?!

man ist das schwierig....
 
Man kann auch einen ausgewachsenen Hund an eine Box gewöhnen ;)

Mhm - da müsstest Du schon bisschen mehr erzählen,über Euch und den zukünftigen Hund,grösse,Fell etc.
 
Was müsstest du denn wissen?
den fragebogen hab ich schon ausgefüllt.... :D

frag ruhig ich bin für jede Hilfe dankbar!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben