Deutscher Pinscher oder Zwergpinscher?

meine tochter hat unseren landseer immer an der leine geführt, ob in der stadt oder im wald( wenn er nicht freilief) sie war 4 jahre alt als wir uns den landseer kauften. er hat nie!!! das kind in gefahr gebracht oder je umgerissen. ganz im gegenteil, er passte total auf, dass meiner tochter gar nichts passiert.
ich persönlich würde eher einen größeren hund zu kindern nehmen, da sie doch oft auch etwas einstecken müssen.


warum kaufst du keinen mittleren pudel, wenn das fell kurz gehalten wird macht es kaum arbeit, die hunde haaren nicht und sind auch keine langweilier.
 
:frech1::happy2::happy2::happy2::happy2:
Du weißt schon das du mit deinen 16 auch noch unter Kind zählst....
Denn du bist noch nicht voll Geschäftsfähig...Mama und Papa müssen für dich noch gradstehen...!
Wenn ich diese Enstellung hätte dürfte ich dir auch keinen Hund in die Hände/ oder an die Leine geben.....

Oh man, was für ein dämliches Argument.
Ich habe mit 16 Jahren ja wohl mehr Kraft und ein ausgreiftes Verantwortungsgefühl wie ein 4 järhiges Kind. & wenn ich mir deinen Post so durchlese, habe ich da wohl auch den größeren Weitblick.

Na klar kann das Kind den Hund im Garten halten, das machte meine Cousine mit 3 Jahren auch schon.
Aber weil ich die Sicherheit des Kindes und des Hundes schätze, würde ich ihr niemals den Hund im Wald oder gar in der Stadt in die Hand drücken.
Du weist schon, Sonntagskind, das ein Pinscher interesse an der Jagd hat? Na dann lass da mal ein Hase durch den Wald hüpfen und deine Kleine hält den Hund.

Und einen Landseer an die Hand eines Kindes zu geben. Wow. Das macht mich echt baff.
Wie dreist und hochnäsig die Leute immer sagen, ihr Hund macht nie was. & wie genau hätte es ausgesehen, wenn ein andere Hund auf deinen losgeht?Mischa? :denken24::frech1::frech1::nachdenklich1:
 
das kind ist jetzt 16 und der hund seit einem jahr nicht mehr am leben. in den kanpp 11 jahren in den wir den hund hatten gab es nicht eine situation die in irgendeiner form gefährlich war. auch wenn andere hunde kamen, der lansdseer hatte es nie nötig böse zu reagieren, ich kannte auch keinen hund der ihn nicht respektierte. aber abgesehen davon, kann ein hund auch gut erzogen werden. oder glaubst du, dass blindenführhunde ihre besitzer in gefahr bringen wenn sie einen anderen hund sehen? oder sie auf die strasse zerren ?
abgesehen davon mein landseer hatte 70kg bei 80cm schulterhöhe, ich hätte ihn auch nicht halten können, wenn er unverhofft in die leine gesprungen wäre.
das ist alles eine erziehungsache.
 
Oh man, was für ein dämliches Argument.
Ich habe mit 16 Jahren ja wohl mehr Kraft und ein ausgreiftes Verantwortungsgefühl wie ein 4 järhiges Kind. & wenn ich mir deinen Post so durchlese, habe ich da wohl auch den größeren Weitblick.

Na klar kann das Kind den Hund im Garten halten, das machte meine Cousine mit 3 Jahren auch schon.
Aber weil ich die Sicherheit des Kindes und des Hundes schätze, würde ich ihr niemals den Hund im Wald oder gar in der Stadt in die Hand drücken.
Du weist schon, Sonntagskind, das ein Pinscher interesse an der Jagd hat? Na dann lass da mal ein Hase durch den Wald hüpfen und deine Kleine hält den Hund.

Und einen Landseer an die Hand eines Kindes zu geben. Wow. Das macht mich echt baff.
Wie dreist und hochnäsig die Leute immer sagen, ihr Hund macht nie was. & wie genau hätte es ausgesehen, wenn ein andere Hund auf deinen losgeht?Mischa? :denken24::frech1::frech1::nachdenklich1:

Du gehst hier jeden an....und Denkst jeder ist noch Lieb und Nett zu dir...
HALLO du bist 16 reiß dich mal zusammen....:wuetend2:
Von Intelligenz zeugen deine Post´s ja nicht gerade...sry
Keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen...doch ich vergaß du..
Glaubst du wirklich das die Mutter das Kind und den Hund unbeaufsichtigt lässt??
ne eher nicht.. sie wird neben dran stehen...
und wenn ich dir meine Dt. Dogge gebe an der Leine.... kannst du sie auch nicht halten!... wenn 75kg losziehen...
Laut deinen Aussagen... dürften Kinder ja keine Hunde führen...du dann auch nicht!... nein deine Eltern haben dir es auch beigebracht...Verantwortung ect.
Ein Kind mit 4,5,6 Jahren kann mehr Verantwortungsgefühl besitzen als ein Teenager/ Erwachsener der es nie gerlernt hat...

Ich denke jedes Elternteil weiß was er seinem Kind zumuten kann oder nicht...
... wenn man Hunde oder Tiere von Kindern fernhält lernen sie es auch nicht.!
Denn Verantwortungsgefühl fliegt einem nicht einfach zu...
 
Wir hatten einen unkastrierten Irischen Wolfshund mit Schulterhöhe von 86 cm und ich konnte ihn mit damals 2-3 Jahr auch halten und ihm wäre es nie im Leben eingefallen, an der Leine zu ziehen, nicht mal, wenn eine läufige Hündin kam. Und bei dem Hund konnten wir die Hand ins Feuer legen, der hat immer auf uns Kinder aufgepasst, ist bei Schnitzeljagden nie mit den Erwachsenen, sondern immer bei uns gelaufen. Egal wo wir Kinder waren, war der Hund auch. So viel mal zu dem Thema großer Hund.
 
Ich sag ja... wenn ein Hund nicht gehalten werden möchte dann hat der Mensch schlechte Karten... egal welche größe und wer am ende der Leine steht....
 
Du weist schon, Sonntagskind, das ein Pinscher interesse an der Jagd hat? Na dann lass da mal ein Hase durch den Wald hüpfen und deine Kleine hält den Hund.

Ja das stimmt. Aber ganz ehrlich: welcher Hund würde nicht hinter einer Katze oder einem Hasen herlaufen?
Gut, die einen mit Veranlagung natürlich länger als die anderen ... ;)

Aber wie gesagt: ich denke, ein 4jähriges Kind ist schon eher in der Lage, einen Zwergpinscher zu halten, als einen größeren Hund. Ist ja nicht so, dass sie immer mitgehen wird!
Und wenn es dann soweit ist, wird meine Tochter lernen, beim kleinsten Ruck des Hundes die Leine loszulassen - ganz einfach! Ich sehe das Problem nicht ganz ...

warum kaufst du keinen mittleren pudel, wenn das fell kurz gehalten wird macht es kaum arbeit, die hunde haaren nicht und sind auch keine langweilier.

Also einen Pudel eher nicht. Mir gefällt noch der Bolonka Zwetna, den hat meine Freundin. Aber solche Hunde gehen nicht so gut bei meinem Mann...
Mein Mann will einen "coolen" Hund oder eben einen "richtigen" Hund (ab 50 cm - z.B. Australian Shepherd, Dalmatiner :girllove:) - wahrscheinlich will er nur nicht mit einem "Tussi-Hund" gesehen werden. Männer :frech1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Mann will einen "coolen" Hund oder eben einen "richtigen" Hund (ab 50 cm - z.B. Australian Shepherd, Dalmatiner :girllove:) - wahrscheinlich will er nur nicht mit einem "Tussi-Hund" gesehen werden. Männer :frech1:

Bei mir was das umgekehrt *lach*
Ich wollte einen "richtigen" Hund (eben mit deiner genannten Definition) und mein Papa wollte so einen Winzling, eben einen "Tussi-Hund". Gott sei Dank hat er sich überzeugen lassen, als er mal in natura sah, wie klein die wirklich sind :D
 
Bei mir was das umgekehrt *lach*
Ich wollte einen "richtigen" Hund (eben mit deiner genannten Definition) und mein Papa wollte so einen Winzling, eben einen "Tussi-Hund". Gott sei Dank hat er sich überzeugen lassen, als er mal in natura sah, wie klein die wirklich sind :D

Ich bin bei von einem großen Hund ja gar nicht abgeneigt, aber da wir bereits einen großen Hund hatten, weiß ich auch, was es für "Nachteile" gibt. Daher denke ich einfach, dass jetzt ein kleiner(er) Hund besser zu unserer Lebensweise passen würde.

"Unser" Hund sollte das Aussehen eines Zwerg-/Pinschers oder Australian Shepherds haben, mit dem Wesen eines Labradors oder eines Boston Terriers.

Hat den jemand??? ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben