Deutscher Pinscher oder Zwergpinscher?

Guck doch mal hier

http://www.hundeseite.de/

Da gibt es rechts unter Diverses den Test "Welche Rasse passt zu mir?".
Das ist natürlich keine Garantie, aber vielleicht hilft es ja ein bisschen dir ein besseres Bild über deine Vorstellungen zu machen.
Spaß macht es auf jeden Fall. ;)
Und auf der Seite des VDH findest du viele Rassen mit guten Beschreibungen. Dort wird auch immer dazu geschrieben, zu welchem Zweck die Rasse gezüchtet wurde. Das könnte auch sehr interessant sein.

Ansonsten ist es schwer, wenn man sich auch mit dem Mann einigen muss. Es sollte ja für beide akzeptabel sein. Da könnte es auch gut sein, dass man mal Abstriche machen muss.
Mein Mann wollte kurzes Fell, ich langes. Jetzt haben wir eine Rasse, die beides hat, weil sie geschoren werden müssen. :D
 
Aber bei einem Kind wohl eher wie wenn du oder ich einen Hund hälst, oder?
Wir lassen die Leine dann ja nicht los, weil wir den Hund nicht halten können. ;)
 
Deswegen würde ich trotzdem, niemals meinen Hund in die Hände eines Kindes geben! Flutsch, fährt ein Auto vorbei und weg ist der Hund.

Für was sollte das Kind ihn auch halten?
 
Deswegen würde ich trotzdem, niemals meinen Hund in die Hände eines Kindes geben! Flutsch, fährt ein Auto vorbei und weg ist der Hund.

Für was sollte das Kind ihn auch halten?
:frech1::happy2::happy2::happy2::happy2:
Du weißt schon das du mit deinen 16 auch noch unter Kind zählst....
Denn du bist noch nicht voll Geschäftsfähig...Mama und Papa müssen für dich noch gradstehen...!
Wenn ich diese Enstellung hätte dürfte ich dir auch keinen Hund in die Hände/ oder an die Leine geben.....
 
Deswegen würde ich trotzdem, niemals meinen Hund in die Hände eines Kindes geben! Flutsch, fährt ein Auto vorbei und weg ist der Hund. Für was sollte das Kind ihn auch halten?

Ich weiß nicht, warum hältst du einen Hund an der Leine???
In einer Sache gebe ich dir Recht: ein kleines Kind sollte an der Straße den Hund nicht halten - aber im Feld oder Wald wüsste ich nicht, warum nicht!

Meine Mutter war auch mal unachtsam, der Hund zog und sie landete im Blumenbeet - dafür muss man also nicht zwangsläufig Kind sein ;)

PS: nur um das noch klarzustellen: ich habe nicht vor, meine 4jährige Tochter allein mit dem Hund loszuschicken, sondern nur unter meiner Aufsicht!
Nur wer Kinder und einen Hund hat, weiß was los ist, wenn das Kind den Hund nicht halten darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: nur um das noch klarzustellen: ich habe nicht vor, meine 4jährige Tochter allein mit dem Hund loszuschicken, sondern nur unter meiner Aufsicht!
Nur wer Kinder und einen Hund hat, weiß was los ist, wenn das Kind den Hund nicht halten darf ;)

Glaube nicht, das sonst jemand das falsch verstanden hat....lach! Mir war klar, das dies nur unter Aufsicht passiert....wenn nicht sollte man sich mehr Gedanken um das Kind als um den Hund machen....
 
Guck doch mal hier

http://www.hundeseite.de/

Da gibt es rechts unter Diverses den Test "Welche Rasse passt zu mir?"

Das kam raus:

Eurasier
Wolfsspitz
Elo
Bearded Collie

Wieder kein Treffer nach unserem Geschmack - Hunde mit Ringelschwanz gefallen uns leider nicht so und der Bearded Collie ist zwar vom Charakter toll, aber das Fell ist mir zu lang (hatte auch eigentlich kurzes Fell markiert ...:nachdenklich1:)

Ich sag ja: es gibt den 100%ig passenden Hund nicht für uns!

Glaube nicht, das sonst jemand das falsch verstanden hat....lach! Mir war klar, das dies nur unter Aufsicht passiert....wenn nicht sollte man sich mehr Gedanken um das Kind als um den Hund machen....

Ich wollte das einfach nur nochmal klarstellen - hatte ein wenig das Gefühl, dass das jemand hier denkt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben