Der Trick des Monats

Super, da wäre ja schon jemand! :)
Ich finde Tricks immer ganz nett für mal abends, oder eben in Schlechtwetterphasen. Die laufen bei uns einfach so zwischenrein. Und je mehr man davon schon gemacht hat, desto schneller gehen ja meist auch neue Tricks. Von daher würde ich mich über ein paar Anregungen und einen Austausch total freuen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust?!? :D
 
Ich wäre dabei. Ein paar Tricks wie z.B. Slalom durch meine Beine, "Hund herum" oder Erdmännchen können meine Hunde und ich bin immer offen dafür etwas Neues auszuprobieren. Meine Jungs machen immer motiviert mit.
 
Je nachdem welcher Trick geübt wird, sind wir auch dabei. (Muss halt Opi-gerecht sein &
was Neues, er kann ja schon so einiges)
 
Ich wäre auf jeden Fall dabei. :)

Die Sache ist m.E. damals daran gescheitert, dass man sich nicht darüber einig werden konnte, wie es ablaufen soll. :D

Bei mir würde sowas ganz einfach gestaltet sein. :D
Man einigt sich, wie viel Zeit für den Trick bleibt. (Eine Woche, zwei Wochen, ein Monat)
Dann eröffnet man pro Trick einen Thread, und in diesem Thread stellt jeder seine Bilder oder Videos über den Aufbau, bzw. die Trainingsfortschritte und den Enderfolg ein. Diskussionen finden auch in diesem Thread statt, damit alles an Ort und Stelle ist und man nicht auf der Suche nach Tipps zum Aufbau quer durchs Forum suchen muss.
 
Hin und wieder wären wir auch dabei :)

So wie Hanca es sagt, finde ich, klingt es gut. :)

Aber wer entscheidet was für Tricks dran kommen?
 
Da es ja kein Wettbewerb sein soll, sondern einfach eine Anregung, finde ich das mit den einzelnen Threads pro Trick super. Dann kann man nämlich auch später noch einsteigen, oder sich weiter austauschen wenn es bei einem Hund halt länger dauern sollte. Und wer den jeweiligen Trick bestimmt - entweder man deutet jemanden raus, oder sammelt Vorschläge und macht eine Umfrage. Ich stelle mir das so vor (ohne zu wissen, ob die Forentechnik das so mag bzw. ob es so gewollt ist):

Wir sammeln hier im Thread beliebig viele Vorschläge. Dann wird ein Thema eröffnet mit der Überschrift "Trick September/Oktober/welcher Monat auch immer" mit einer Umfrage, in der alle bisher gesammelten Vorschläge genannt werden. Das sollte am besten schon Mitte des Vormonats passieren, also irgendwann Ende nächster Woche für den Trick Oktober. Abgestimmt wird bis Ende des Monats, und dann könnte/sollte/wird bitte ein Moderator oder Admin den Titel ergänzen um den gewählten Trick, so dass man es gut wiederfinden kann. Also meinetwegen "Trick Oktober: Target". In diesem Thema wird dann weiter nur der gewählte Trick bearbeitet, weitere Vorschläge können hier gesammelt werden. Und Mitte Oktober kommt dann die nächste Umfrage mit den übriggebliebenen Vorschlägen vom letzten mal plus den neu dazugekommenen. Wäre zumindest meine Idee dazu.
 
Hancas Vorschlag find ich gut und je nachdem was ansteht, bin ich dabei :)

Vielleicht könnte man, sobald man sich einige ist, hier immer den Link zum entsprechenden Übungsthread einstellen. Im Extra Thread würde ich in der Überschrift erwähnen, um welchen Trick es gerade geht. So muss man später nicht ewig suchen :)

Im Prinzip so wie es Hanca und Silkies vorgeschlagen haben :)
 
Dann fangen wir doch einfach mal damit an, Vorschläge zu sammeln. Wozu ich als Neuling hier im Forum nur eine Frage vorher hätte: Sollten wir diese Vorschläge einfach drauflos sammeln, oder durchschauen was alles hier im Forum schon mal dran war, damit nix doppelt ist?
 
Waren wohl schon früher richtig viele Sachen dabei, aber da ja sicher auch einige neu einsteigen machts sicher Sinn einfach alles vorzuschlagen.
Mein Vorschlag wäre "schämen", wollt ich schon so lange dran...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben