Der Trick des Monats

Was ich mit dem Krümel demnächst ohnehin vorhatte war Flüstern. Als letztes gemacht hatten wir apportieren aus einem Keksfeld raus. Und was uns viel Spaß gemacht hat, obwohl es ziemlich herausfordernd war, war der "4-Pfoten-Trick", also jede Pfote einzeln auf einen kleinen Klotz stellen.

  • Schämen
  • Flüstern
  • Apport mit Keksfeld
  • 4-Pfoten-Trick
 
Meine Ideen wären:
  • Leckerchen fangen (entweder vom Mensch geworfen oder der Hund bekommt das Leckerchen auf die Nase gelegt und soll es in die Luft werfen und fangen)
  • Leine aufheben und dem Menschen in die Hand geben (soweit möglich bei kleinen Hunden)
  • Kopf ablegen
  • Verbeugen
  • Menschen auf die Wange "küssen"
 
Das sind ja schon richtig viele gute Vorschläge!:)
Mir fielen noch ein:
  • "Peng" (Hund soll sich auf Kommando auf die Seite "fallen lassen")
  • Rolle (aber vielleicht erst aufbauend auf das "Peng"...?)
Das "Leine aufheben" könnte man auch verallgemeinern und den Hund ganz allgemein Gegenstände aufheben und dem Menschen in die Hand geben lassen. Dann könnte man den Gegenstand auch auf die Größe des Hundes anpassen.
 
Super! Dann hätten wir jetzt:

  • Schämen
  • Flüstern
  • Apport mit Keksfeld
  • 4-Pfoten-Trick
  • Leckerchen fangen (entweder vom Mensch geworfen oder der Hund bekommt das Leckerchen auf die Nase gelegt und soll es in die Luft werfen und fangen)
  • Leine aufheben und dem Menschen in die Hand geben (soweit möglich bei kleinen Hunden)
  • Kopf ablegen
  • Verbeugen
  • Menschen auf die Wange "küssen"
  • "Peng" (Hund soll sich auf Kommando auf die Seite "fallen lassen")
  • Rolle (aber vielleicht erst aufbauend auf das "Peng"...?)

Ich bin jetzt schon gespannt, was es als erstes werden wird! Und natürlich auch ganz eigennützig, ob etwas dran kommt was wir noch nicht hatten. :D Wobei ich gestehen muss, das mit dem Flüstern hat mich nun so gereizt dass ich das gestern Abend mit dem Krümel einfach schon gemacht habe :oops:
 
Super! Dann hätten wir jetzt:

  • Schämen
  • Flüstern
  • Apport mit Keksfeld
  • 4-Pfoten-Trick
  • Leckerchen fangen (entweder vom Mensch geworfen oder der Hund bekommt das Leckerchen auf die Nase gelegt und soll es in die Luft werfen und fangen)
  • Leine aufheben und dem Menschen in die Hand geben (soweit möglich bei kleinen Hunden)
  • Kopf ablegen
  • Verbeugen
  • Menschen auf die Wange "küssen"
  • "Peng" (Hund soll sich auf Kommando auf die Seite "fallen lassen")
  • Rolle (aber vielleicht erst aufbauend auf das "Peng"...?)

Ich bin jetzt schon gespannt, was es als erstes werden wird! Und natürlich auch ganz eigennützig, ob etwas dran kommt was wir noch nicht hatten. :D Wobei ich gestehen muss, das mit dem Flüstern hat mich nun so gereizt dass ich das gestern Abend mit dem Krümel einfach schon gemacht habe :oops:

Klasse! Ich freu` mich schon! :)
 
Ich wäre für Abstimmen. :)
Wir haben ja schon eine ganz schöne Liste zusammen, und es sind lauter Sachen, die auch gut machbar sind, finde ich.
 
Brauchen wir dafür eine gesonderte Umfrage, oder - was ich denke, das sollte auch gehen - schaffen wir das hier einfach per Zuruf? Wir haben elf Vorschläge, also wenn jeder 2 oder 3 auswählt, dann sollten wir hoffentlich ein klares Ergebnis bekommen.
 
Kann doch einfach am 1. jemand einen neuen Thread aufmachen, ähnliches gabs ja schon mal. Einfach dann mit Trick "Trick Oktober 17 - xyz", jetzt für den November können wir ja mit was leichtem einsteigen worauf andere Tricks aufgebaut werden können, Nasentarget z.B. oder so...
Dann im nächsten Monat einfach jemand neues, und alte Tricks kann man dann weiter im passenden Thread bearbeiten wenns etwas länger dauert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben