Der Pitbull,Stafford und Co-Thread

Also musste ich den Zaun auf mind. 1,20m bringen. Der Grund war, es muss Ausbruchsicher sein, denn es ist ja ein Mix aus einem Rotti. Gaaaaaaaaaanz gefährlich -.-

Hallo,

was für eine dämliche Auflage (haben wir aber in einem Bundesland auch, ich müsste nur nachsehen, wie hoch der Zaun dort sein muss), vor allem die 1,20 m - als ob das ein Problem für einen Hund wäre. :D

Aber na gut, wenn die das so wollen, dann macht man es halt. :jawoll:

lg
Birgit
 
auf 1,20m:happy2::happy2::happy2::happy2:

also ich hab damals eine große münsterländerhündig gesehen die über einen 1,60m zaun gesprungen/ geklettert ist! und der besitzer meinte das die es auch schon über 1,80 geschafft hat.... 1,20 ist ja nichts für nen großen und^^

aber solange die behörden glücklich sind was solls:jawoll: das ärgerliche sind wahrscheinlich nur die kosten die dann immer mit sowas verbunden sind...
 
Ja, vor den Kosten hatte ich auch Angst, aber das Problem hatte sich quasi von selbst aufgelöst. Da unsere Nachbarn ohnehin einen neuen Zaun aufstellen wollten, habe ich keinerlei Probleme oder Kosten gehabt. Der Zaun ist dann sogar 2m hoch geworden, weil unsere Nachbarn es so wollten. Mir war es ja recht.. hatte das Ordnungsamt wenigstens noch weniger zu bemängeln ^^

Aber ich finds schon ziemlich übertrieben. Die sollten sich lieber um die Tiere kümmern die wirklich nicht richtig gehalten werden, geschlagen werden oder sonstiges, als den Leuten auf die Nerven zu gehen, die nur das Beste für den Hund wollen und dessen Hund noch nie negativ aufgefallen ist.
 
Hei schön, dass hier was los ist. Das mit dem Zaun ist ja a Witz. 1,20 m springt Micky ausm stand wenn ne Katze auf der anderen Seite ist:jawoll:

Wäre heute beinah ins TH gefahren,aber a zweiter Hund passt nun definitiv grad gar net und ich verlieb mich so schnell.

Meine Dicke genießt die endlich wiederkommende sonne.

Grad hat se ihr Luxusmampfi gefuttert und jetzt wos Sommer wird:happy4:ist bestimmt bald unser Fährtenkurs. Reizangel wird wohl doch nix, weil sie Anzeichen für Gelenkprobleme hat.
 
1,20m? Das ich nicht lache.... :happy2::happy2:

Die springt sogar Yard locker vom Hocker.

Da merkt man mal, was die für eine Ahung haben, nämlich gar keine.
Ein Schäferhund packt locker 2m ein Windhund leicht mal 4m und da kommen die mit 1,20.... wie geil.
 
Oute mich auch als Besitzer eines Jenensolchen (Pitbull/Staff-Mix)...es ist immer wieder erstaunlich wieviel Einfluß das Fernsehen und Zeitungen auf das Verhalten der Mitbürger haben.
Sehen=Angst...Frage ist nur wovor? Ich für meinen Teil hab bis dato nur positive Erfahrungen gemacht mit den "Listenhunden" (kenne einige und hab auch Kontakt zu einigen)...null aggressiv und eigentlich immer aus auf Streicheleinheiten.
Eher schlecht ist es bei uns im Dorf mit den Schäferhunden...in der nahen Umgebung sind 4 Stück und die sind alle ständig "mies" drauf und gehen sofort los (was sicher auch an deren Erziehung liegt).
 
Meine Micky macht schon wieder Sitzstreik im Auto. Das hab ich grad umgeklappt, weil ich dann ins Möbelhaus fahre und madame hat sofort gemerkt, dass Frauli ohne sie wegfahren will.

Und hopp ab in den Kofferraum gesprungen. Da man ich sie dann raustragen:happy2:

Großer Kopf großes Hirn denk ich manchmal bei ihr. Ich hab mir echt Mühe gegeben, dass alles ganz normal ist, aber das checkt se gleich :frech4:
 
Hallo,
ich bin auch ein großer Fan solcher Hunde und mein Herz blutet, dass sie ihr Klischee und die Gesetze nich los bekommen.
Auf der Hundesuche haben wir uns einige sogenannten Kampfhunde in Tierheimen angeschaut, aber wir haben einfach keinen bekommen :wuetend10: wie wenn die THs auf ihnen sitzen bleiben wollen.. wir sind zu jung, wir haben Chinchillas, wir haben Pferde, da haben wir einiges zu hören bekommen leider..
Ich könnte stundenlang über dieses "Kampfhundeklischee" diskutieren..

Unser "Stiefhundi" Erna ist ein American Bulldog-Boxer-Mix und wenn sie am Wochenende oft bei uns übernachtet und ich beim Gassi schief angeschaut werde, kann ich nurnoch über die Oberflächlichkeit lachen.. über die Allgemeinheit könnte ich heulen..
Erna ist weltklasse :D soo relaxt

6279874nbz.jpg


6279875wgn.jpg


6279876fcs.jpg


6279877ppp.jpg
 
Hallo Nina,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder:zustimmung:
Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie verschmust grade die angeblich aber sowas von oberagressiven:zornig: Listenhunde sind. Erna ist wirklich ein wunderschönes Hundemädchen.:girllove:

schmusige Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben