Wie groß wird der Pitbull-Terrier?

Hier ein paar Bilder

wenn jemand die bilder auf einer anderen Seite sieht bitte bescheid geben

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00264l1egjuxrfc.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00268wpm31le4j8.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00209ve6qagkflc.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00263tyakgve4bz.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00279ur9bcdej4a.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00265mwlfzt49nb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00260y4j1536s7v.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00231gc9ru5e6tj.jpg



ja man könnte mit dem Decken was verdienen, aber wie viel wissen wir nicht genau,haben mal gehört das man Pro Hundewelpe was die Hündin Wirft Die hälfte des Wertes bekommen steht aber nicht im vordergrund

das wichtiste ist zu erst einen Bluttest dan ein Gen Test dan seine ausbildung und dan erst werden wir uns mit dem Thema genauer befassen
 
Hund und Bilder groß, sehen klein. Dies nur am Rande,
Deine Beiträge lesen ist richtig ansträngend!

Auch nur mal so am Rande.....anstrengend wird mit e geschrieben, nicht mit ä. :zwinkern2:
Ich muss ehrlich sagen, dass Groß- und Kleinschreibung das allerkleinste Übel an Rechtschreibmurks ist, was hier im Forum schon zu sehen war.
Mädels/Jungs um die 18/20 Jahre, deren Schulausbildung noch greifbar ist bieten Dinge wie "dan" statt dann, "wir wahren" statt wir waren, "ich währe mich" statt ich wehre mich,......da fragt man sich, was in der Schule überhaupt beigebracht wird.
Von daher hat ein wenig verkorkste Groß- und Kleinschreinbung ja nun wirklich kein Grund zur Beachtung, finde ich.

Das Video von Hulk finde ich sehr traurig.
1. Wird das arme Tier nur als Angebe- und Vorzeigeobjekt hergenommen.
2. Bekommt der Hund alles andere als eine vernünftige Schutzhundeausbildung, das ist eher Quark mit dem Kumpel, der mal schnell nach hinten losgehen kann.
3. Wird der arme, viel zu fette und breite Hund schon sehr früh unter Gelenkproblemen, wie z.B. Arthrose leiden, da seine Knochen unnatürlich breit verformt sind und wahrscheinlich gar nicht richtig in den Gelenken sitzen. Während seine Gleichaltrigen Kumpel mit großer Wahrscheinlichkeit noch über die Wiese tollen werden, wird dieser Hund mit Schmerzen gehen. Wie ich die Amis kenne, wird der ja so geliebte und vorgeführte Familienhund dann eingeschläfert, bevor er zu sehr zur Last fällt.
Zu den kupierten, abgeschnittenen und verstümmelten Ohren sag ich mal nichts....

haben mal gehört das man Pro Hundewelpe was die Hündin Wirft Die hälfte des Wertes bekommen steht aber nicht im vordergrund
Das bekommst du nicht mal für einen untersuchten Deckrüden mit Wesenstest und nachweisbaren Gesundheitsuntersuchungen bis in die 3. oder 4. Generation.
Für einen Mix ohne Papiere kannst du froh sein, überhaupt was zu bekommen.
Und Mix ist hier wirklich nicht abwertend gemeint. Aber rechtlich ist jeder Hund, der seine Abstammung nicht nachweisen kann, ein Mischling - finde ich auch überhaupt nicht schlimm.
Das liegt aber einfach daran, dass der Großvater oder Urgroßvater eben auch ein Beagle gewesen sein kann, der eben ganz andere Erbanlagen und genetische Krankheiten in sich trägt.
Ich habe z.B. mal einen Hund erlebt der nicht wuchs. Er wurde als kleinwüchsig betitelt, was ja estmal nicht schlimm war. Allerdings hatte er auch eine extreme Beinfehlstellung (X-Beine und die Pfoten zeigten nach außen) - er humpelte.
Nach einigen Recherchen fanden sie heraus, dass der Ururgroßvater gar kein Hund dieser Rasse war, sondern sich ein Corgi reingeschummelt hatte, der eine ganz andere Körperstruktur hat.
Die Gene zeigten sich also erst Generationen später und vermischten sich bei diesem Hund zu einem schmerzhaften Ergebnis.

das wichtiste ist zu erst einen Bluttest dan ein Gen Test
Bluttest: Ist rausgeschmissenes Geld - aber wenn du es hast.....soweit ich weiß ist der Pitbull genetisch gar nicht in den Rassen gelistet, die man testen kann. Und wenn das Labor keine Daten (keinen genetischen Fingerprint/Blut der Rasse) zum Vergleich vorliegen hat, woran sollen sie dann erkennen, ob der Hund reinrassig ist?
Da steht bestimmt nicht in Großbuchstaben im DNA-Strang deines Hundes geschrieben "ich bin ein Pitbull".
Gentest: Das hast du nicht verstanden. Es gibt KEINEN Gentest, der gleich sämtliche Erbkrankheiten erkennt.
Soweit ich weiß kann ein Pitbull unter HD und auch unter ED und Patellaluxation leiden. Das muss alles einzeln getestet werden und kostet ein paar hundert Euro. Hinzu kommt noch die Hautproblematik, die beim Pitbull öfter zu finden ist. Ob es sonst noch was gibt weiß ich jetzt nicht.
 
Danke,
destiney9 die bilden schutzhunde aus wass ich weiss, man kann nie wissen was die mit dem hund vorhaben, und in amerika haben sehr viele kupierte ohren, ich habe anfangs auch überlegt aber mich dan nicht dafür entschieden, da der hund ziemliche schmerzen hat und ich das unseren hund nicht antun will, aber ich bin der meinung wenn jemand so was seinen hund antun will bitte ich misch mich nicht in fremde dinge ein, ich find kleine ohren schöner,


also das mit den gen test hab ich erst in diesem forum erfahren,
Unser tierartz hat uns das empfohlen ich habe keine ahnung wie genau das geht aber mann kann dan halt sehen was seine vorfahren waren kostet ca bis 100euro, und das ist es uns wert, einfach zu wissen was drinn steckt,

Ausserdem wenn wir ihn anbieten dan kostenloss und dafür würden wir uns einen welpen behalten, geld will ich damit sowie so nicht verdienen, aber die deck sache steht noch in den sternen

- - - Aktualisiert - - -

Zu den rechtschreib fehlern die mir passieren, sorry


Ich schreib mitn handy und wenn ich mal verdrücke will ich nicht immer gleich alles wieder löschen, und punkt und kommer suchen usw, also wenn jemanden etwas nicht an meiner schreibweise passt dan behaltet das für euch,
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nur mal so am Rande.....anstrengend wird mit e geschrieben, nicht mit ä. :zwinkern2:
Ich muss ehrlich sagen, dass Groß- und Kleinschreibung das allerkleinste Übel an Rechtschreibmurks ist, was hier im Forum schon zu sehen war.
Mädels/Jungs um die 18/20 Jahre, deren Schulausbildung noch greifbar ist bieten Dinge wie "dan" statt dann, "wir wahren" statt wir waren, "ich währe mich" statt ich wehre mich,......da fragt man sich, was in der Schule überhaupt beigebracht wird.
Von daher hat ein wenig verkorkste Groß- und Kleinschreinbung ja nun wirklich kein Grund zur Beachtung, finde ich.

....

Tinja, mich wundet es, dass ich gestern meinen Namen richtig schrieb,
aber ja, auch ich mache Fehler.
Was mich oft zur Verzweiflung bringt ist "seid" statt "seit".

@Chico15
Ich habe ernsthaft gehofft, es gibt keine weiteren Bilder, ich Naivchen!

Warum, weshalb, weswegen - erspare ich mir,
viel zu viel zu tun, um einem Blinden die Farben zu erklären!
 
Auch wenn dich hier keiner kennt, chico15, muss ich doch leider sagen, dass du, von dem was du schreibst, genau dem Klischee eines 'Pit-Halters' entsprichst.
Schnell beleidigt, schnell unfreundlich. Furchtbare Rechtschreibung/schlechtes Deutsch (Jetzt sag nicht du schreibst vom Handy. Ich schreibe auch ausschließlich vom Handy, ja da schleicht sich mal was ein, aber nicht in dem Ausmaß.)
Wirkliches Fachwissen ist nicht vorhanden. Da kannst du mir jetzt von Trainern und Tierärzten erzählen was du willst. Die kennen vielleicht ein paar mehr Hunde als normale Menschen, aber sie sind keine Experten was die Rasse betrifft.
Informieren kannst du dich bei ANERKANNTEN (jeder kann zwei Hunde aufeinander lassen und sich dann Züchter nennen, das ist kein Hinweis auf Fachwissen) Züchtern dieser Rasse, die Mitglieder in Vereinen sind. Da bekommst du gute Meinungen und Informationen zu allem was die Rasse betrifft.

Du schadest deinem Hund außerdem mit dem Programm. Seine Eltern sind nicht untersucht, es kann also gut sein, dass er Probleme mit Ellenbogen oder Hüfte bekommen könnte. Besonders, wenn er jetzt schon springen und laufen muss.
Mein Rüde ist jetzt fast 13 Monate alt. 65 cm groß und 31 kg schwer. Der fängt jetzt GANZ langsam an. Bisschen Intervalllaufen und Agility (alles ganz niedrig eingestellt und nur 1x die Woche für ein paar Durchgänge).
Jetzt überlegt mal wie alt dein Hund ist und was er im Gegensatz dazu macht.

Und decken soll meine Junge vielleicht auch mal. FALLS gesundheitlich ALLES in Ordnung ist. Und da steckt Arbeit dahinter. Mein Hund kommt von einem anerkannten Züchter mit Papieren. Er ist also sicher reinrassig. Ich muss auf Ausstellungen und entsprechende Bewertungen bekommen. Er muss einen Wesenstest bestehen, er muss gesund sein (Augenuntersuchung, röntgen usw). Das alles passiert innerhalb eines Vereines und wird von Fachleuten der Rasse überprüft.
Und warum das ganze? Nicht weil ich meinen Hund so toll finde, sondern nur, weil ich weiß, dass es der Rasse gut tun KÖNNTE (vielleicht sehen das Züchter nicht so und er wird nie eingesetzt). Er ist aus Frankreich, er bringt frisches Blut für eine seltene Rasse mit nach Deutschland die Probleme mit Inzucht hat. Er hat (bis jetzt) ein sehr gutes Wesen (auch hier hat die Rasse gerne mal unfreundlichere Exemplare).
Was das für eine Mühe ist und Kosten erst... Das kannst du dir vielleicht denken.
Aber das nennt sich verantwortungsvoll mit Sinn züchten. Was ihr machen wollt ist produzieren! Hunde mit ungewissen Herkunft gibt es im Tierheim. Muss man nicht auch noch mehr davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
destiney9 die bilden schutzhunde aus wass ich weiss, man kann nie wissen was die mit dem hund vorhaben, und in amerika haben sehr viele kupierte ohren, ich habe anfangs auch überlegt DAS IST HIER VERBOTEN!!!! Da brauchst du gar nicht erst zu überlegen...sowas macht dir kein Tierarzt, wenn er nicht seine Zulassung verlieren will. aber mich dan nicht dafür entschieden, da der hund ziemliche schmerzen hat und ich das unseren hund nicht antun will, aber ich bin der meinung wenn jemand so was seinen hund antun will bitte ich misch mich nicht in fremde dinge ein, ich find kleine ohren schöner,
In Tierquälerei darf man sich ruhig einmischen und seinen Unmut darüber auch äußern, finde ich.
Wer Tiere liebt, der verstümmelt sie nicht sondern nimmt sie so, wie die Natur sie schafft.
Ansonsten kann man sich einen selbst klöppeln!



Unser tierartz hat uns das empfohlen ich habe keine ahnung wie genau das geht aber mann kann dan halt sehen was seine vorfahren waren
NEIN, kann man nicht!!!!
Ich glaube, dein Tierarzt will sich nur 100,-€ extra verdienen.
Ich erkläre dir das mal:
Jedes Lebewesesen besteht aus DNA-Strängen mit Millionen Erbinformationen.
Ein Genlabor kann unterscheiden, ob es sich um menschliche DNA handelt, ob es die von einem Hund, Elefanten oder einem Frosch ist.
ABER das Labor kann nur bestimmen ob der Mensch mit mir verwandt ist, ob es ein Pekinese, ein indischer Elefant oder ein Pfeilgiftfrosch ist, wenn es zum Vergleich passende DNA in der Datenbank gelagert hat.
Ansonsten spuckt der Rechner die Daten aus, die der DNA ähnlich sind und das Ergebnis ist nur noch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber keine Tatsache mehr.
Und der Pitbull ist NICHT in der Datenbank, also hat das Labor auch keine DNA zum Vergleich.

Lass es lieber, noch mehr Welpen in die Welt zu setzen, ohne damit eine Rasse zu unterstützen. Das ist reine Vermehrung und in den Tierheimen sitzen genug arme Seelen.
Wenn man Welpen plant, dann sollte man das machen, um den Genpool einer Rasse zu erhalten und zu verbessern und um die Gesundheit einer Rasse zu unterstützen.
Nicht um sinn- und völlig planlos weitere arme Zwerge in die Welt zu setzen.

Was mich oft zur Verzweiflung bringt ist "seid" statt "seit".
Das geht mir so mit wär oder währ, anstatt wer. :denken24:
Ansonsten kann jeder irgendwo Fehler reinsemmeln.
Passiert mir auch öfter, weil ich einfach zu schnell tippe und dann oft keine Lust habe, nochmal Korrektur zu lesen.
 
Was mich an dem Video stört? Alles :denken24:

Mal abgesehen von dem armen, grauslich kaputt gezüchteten Tierchen alles drumherum...

destiney9 die bilden schutzhunde aus wass ich weiss, man kann nie wissen was die mit dem hund vorhaben, und in amerika haben sehr viele kupierte ohren, ich habe anfangs auch überlegt aber mich dan nicht dafür entschieden, da der hund ziemliche schmerzen hat und ich das unseren hund nicht antun will, aber ich bin der meinung wenn jemand so was seinen hund antun will bitte ich misch mich nicht in fremde dinge ein, ich find kleine ohren schöner,

Das was du da an "Ausbildung von Schutzhunden" siehst, ist gruselig gemachter Zivilschutz ohne Hirn und Verstand. In Österreich per Tierschutzgesetz (genauso wie das Kupieren der Ohren) verboten! Und da reden wir nicht mehr von süßen Verwaltungsstrafen, weil der Hund mal ohne Leine war.

1) Kein Hund in unserer Gesellschaft muss lernen derart auf Menschen loszugehen
2) Ein Pit muss das schon gar nicht
3) Viele Listenhundehalter reißen sich den Arsch auf, um das negative Bild dieser großartigen Rasse in der Gesellschaft ein wenig gerade zu rücken. Solch ein Video strotzt so vor ekligen Klischees und wird diesbezüglich nur Vieles kaputt machen.

Nein, ich kann an dem Video nichts Positives finden.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin in der Rettungshundearbeit aktiv und steh auf triebige, leistungsstarke Hunde. Ich liebe mein dreifaches Duracell-Muskelpaket, das die Mauer lieber im direkten Weg hoch klettert, statt den Umweg über die Treppe zu nehmen...

Aber solch eine Einstellung zum Hund, solch ein Prestige- und "Hauptsache ein starker Hund" Denken ist genau das, was diese großartige Rasse in unseren Breiten nicht braucht. :denken24:
 
Dein Hund ist 6 Monate, oder?
Jedenfalls sehr jung, oder?

Also meine Hunde haben das 1. Jahr extrem schlang gewirkt.
Danach langsam mehr Masse bekommen, mit ca. 1 1/2 ging
es richtig los mit Masse.
Ohne irgendwelches Zeug.
Bei Menschen ist ein 12 jähriger Junge auch noch ein "Milchbub",
mit 25 kann es ganz anders aussehen.


Mit dem denken, kann ich nur sagen, ich würde es nicht tun.
Gibt genug Gründe.
Von fehlendem wissen bis hin zu den Papiere.
Klar, kann man Geld machen. Mit Pech ( wenn man es richtig macht )
steckt man sehr viel Geld rein und wird nie genommen...
Das können mehrere 100 Euro sein.

Würde mich interessieren, warum er decken soll?
 
und in amerika haben sehr viele kupierte ohren, ich habe anfangs auch überlegt aber mich dann nicht dafür entschieden

*seufz*, ich verabschiede mich lieber aus dem Thread... hab dabei einfach nur Bauchweh. Ich wünsche dem Hund (der aus meiner Sicht bildschön ist) alles, alles Gute und dem Threadersteller, was Gedanken über Muskeln, Reinrassigkeit oder Welpenpläne betrifft, noch etwas mehr Reife und einen besseren Blick für die Not unzähliger Exemplare dieser Rasse.

LG,
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben