Der Pitbull,Stafford und Co-Thread

Der Kiefer eines Bullis ist nicht wesentlich breiter als der eines Staffs, eines Rottweilers und anderen Hunderassen. Wie gesagt, die Größe des Hundes kann evtl. die Stärke eines Bisses beeinflussen, aber so ein überdimensionales Haigebiss hat nun wirklich kein Hund!

Es wurden bspw. Tests mit Rottweilern gemacht bei denen die Beißkraft zwischen 200 und 1000kp lagen! Was gibt man da bitte als Beißkraft an?

Dieser ganze Beißkraftblödsinn ist eine reine Erfindung der Medien!
 
Der Kiefer eines Bullis ist nicht wesentlich breiter als der eines Staffs, eines Rottweilers und anderen Hunderassen. Wie gesagt, die Größe des Hundes kann evtl. die Stärke eines Bisses beeinflussen, aber so ein überdimensionales Haigebiss hat nun wirklich kein Hund!

Es wurden bspw. Tests mit Rottweilern gemacht bei denen die Beißkraft zwischen 200 und 1000kp lagen! Was gibt man da bitte als Beißkraft an?

Dieser ganze Beißkraftblödsinn ist eine reine Erfindung der Medien!

Von Haien ist ja auch keine Rede?!
Ich bezog mich auf den Bullterrier, was in meinem 1. Post vllt. nicht so rübergekommen ist.
 
:wuetend2:
Ich weiß dass Du Dich nur auf den Bullterrier bezogen hast, aber auch dieser hat weder einen überdimensional stärkeren Kiefer als es für seine Größe üblich ist, noch besitzt er eine höhere Beißkraft!
 
Hallo MickyMausi,

das kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Wenn ich einen AmStaff der ein zu Hause sucht sehe, sei es im Tierheim oder im Internet knirschen die inneren Notbremsen bei mir aber sowas von heftig.:verlegen1: Es ist schlicht zum heulen, da sitzen prima Hunde und haben selten eine wirkliche Chance da rauszukommen bloß weil ein paar durchgeknallte Politiker hirnbefreite Auflagen verhängt haben. Ja, altes Thema aber mich regt es nach wie vor auf.:zornig:

Jeannie geht es sehr gut, sie liegt im Moment mit Frauchen auf dem Sofa und kuckt Fernsehen. Ist wirklich so: sie sieht fasziniert auf den TV und verfolgt das geschehen dort. Wir waren schon draußen, kamen seeeeehr nass wieder nach Hause. Nachher ist noch ein wenig Spielzeit auf dem Rasen.:jawoll:

sonntagsfaule Grüße von Jürgen
 
Huhu...

oh... ich muss auch immer aufpassen, dass ich bei einem Rottibaby nit sofort sage.... der kommt zu mir. Ich liebe Rottis, aus dem Grund hab ich ja den kleenen Mix bei mir sitzen... sie ist mein Handtaschen-rottweiler oder Mini-Rotti, wie sie schon von Leuten aus dem Wald bezeichnet wurde.

Ja, leider werden viele Leute durch die ganzen Auflagen abgeschreckt... ich war bisschen blöd und hab sie nicht als Schäfer-Mix angegeben, sondern als Rotti-Mix, also musste ich alles mögliche mitmachen... von dem Test bis zur Zaunerhöhung im Garten. Aber das hab ich alles gern gemacht für meine Süße.

Eigentlich möchte ich sie auch gern mal decken lassen und dann am liebsten mit einem schönen Rotti, damit der Rotti bei ihr noch mehr raus kommmt. Aber dann könnt ich mich wahrscheinlich nicht von den Welpen trennen.... hach... alles nit so einfach XD

LG
Lamia
 
du MUSSTEST den zaun im garten erhöhen?:happy2:

musste grade irgendwie lachen als ich das gelesen hab....ich mein hat bestimmt seinen sinn aber das als auflage?!


ich liebe bürokratie:smilie_ironie:
 
Hallo alle miteinander,

zum Thema Zaun ist uns etwas passiert das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Hier in Niedersachsen gibt es keine Auflagen über die Zaunhöhe, auch von Seiten der Gemeinde nicht. Dies vorab gesagt.
Auf der Homepage der Staffordshire-Hilfe sahen Darling und ich eine wunderschöne Staff-Hündin, Lady mit Namen. Obwohl wir eigentlich ja keinen weiteren Hund wollten wurden wir da doch schwach und ich rief dort an. Es gab ein kurzes Gespräch, es lief auch recht harmonisch. Dann kam es. Die Frau am anderen Ende der Leitung fragte:
"Wie hoch ist ihr Zaun"?
Ich: "Naja, die Hecke ist ca. 150cm, der Zaun zum Nachbarn ca. 50cm"
Frau: "Den MÜSSEN sie sofort höher machen, sonst kriegen sie von mir keine Hund!"
Dies in einem Ton als hätte ich ein Kapitalverbrechen im Sinn. Ich wagte es dann zu fragen WARUM ich uns hier einzäunen soll, die Antwort werde ich nie vergessen:
"Weil ich das will!"
Damit hatte sich das Gespräch erledigt. Ob und in wie weit diese Dame mit einem Zaunbauer kooperiert kann ich nicht sagen aber DAS Argument fand ich aber sowas von dummdreist.

Ist bißchen off-topic aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten.:zwinkern2:

eingezäunte Grüße von Jürgen
 
Hey,

ja, wir mussten den Zaun erhöhen, als Auflage, damit ich eine Genehmigung vom Ordnungsamt bekomme, dass ich meinen Hund halten darf. Wir hatten auf einer Seite einen ganz normalen Maschendrahtzaun, die Tussi meinte aber, dass mein Hund da ohne Probleme hätte drüber springen können. Hätte ihr nur nicht viel gebracht, denn sie hätte mindestens über vier Gärten springen müssen um überhaupt einen Weg ins Freie zu finden!

Also musste ich den Zaun auf mind. 1,20m bringen. Der Grund war, es muss Ausbruchsicher sein, denn es ist ja ein Mix aus einem Rotti. Gaaaaaaaaaanz gefährlich -.-

LG
Lamia
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben