Der Hund meiner Nachbarin

Einen heranstürmenden Hund mit einer Metallspitze zu pieksen stell ich mir aber in der Tat gar nicht so einfach vor.:zwinkern2:
 
Schirm ist gut, aber bedenke wenn du ihn aufspannst siehst du nicht mehr, was macht der Hund.

Du sollst den Schirm ja nicht vor deinem Gesicht aufspannen.:zwinkern2: Sondern eher locker in Bauchhöhe. Was ja praktischerweise in Höhe des Hundegesichts wäre und diesem den Blick versperrt.
 
Naja, es liest sich ja hier wie eine Kampfsituation.

Die Threaderstellerin möchte ja nur nicht umgeschubst werden und ich denke, das ein Regenschirm ein probates Mittel ist, den Hund auf Distanz zu halten und dann umzulenken.
Und ja, je dünner die Spitze, desto weniger der Kraftaufwand für die Threaderstellerin und schneller die Wirkung.
Man kann auch mit einem Zeigefinger genauso pieksen, bringt aber der Threaderstellerin nichts, da sie dann wieder an den Hund nah ran muss.
Eine breite Spitze bei einem Regenschirm kann einen sehr bollerigen Hund auch schnell mal nicht mehr interessieren.

Hier geht es ja nicht um die Abwehr eines aggressiven Hundes, sondern eines sehr distanzlosen, bollerigen Hundes mit einer beratungsresistenten Besitzerin.
 
Wobei ich auch mit der Wurst ein Problem sehe- wenn Fiona voll auf jemanden losstürmt, dann kann der Leckerlis werfen, wie er will, dann RENNT die und die Wurst wäre ihr...wurscht :denken24:
 
Guten Morgen zusammen.

Da sind viele gute Ideen. Vielen Dank dafür.

Ich habe das Pfefferspray zwar noch wie vor immer dabei, allerdings nicht in Erwägung gezogen, es gegen den Hund einzusetzen. Schließlich muss ich davon ausgehen, dass wir noch lange miteinander auskommen müssen.

Die Sache mit dem Schirm hört sich gut an. Ich werde jetzt zusätzlich also einen Schirm rumschleppen. Wie sieht es aus, wenn ich einen Ball gesorge? Also diese Bälle, die ihr Hundehalter immer werft? Wäre das eine Option? Den könnte ich werfen, wenn der Hund angestürmt kommt.
 
der Ballwird funktionieren, aber dein eigentliches Ziel - dass der Hund dich ignoriert - wirst Du so nicht erreichen, denn er wird dich mit einem lustigen Ballspiel verbinden.
Vielleicht steckst du dir einen Ball als Joker in die Jackentasche.
 
Ich lese eigentlich eher ein "will nicht überrannt" als ein "will nicht umgestupst" werden.

Ob ein Ball funktioniert hängt wohl stark vom Hund ab. Wenn der kein Interesse an Bällen hat, wird ein Ball nichts bringen.
 
Wenn der Hund auf Bälle abfährt, dann würde man sich ja nur noch beliebter machen. Dann rennt der doch erst recht auf einen zu *denk*
 
Wassereimer neben die Tür stellen und wenn man raus geht und der Hund rast auf einen zu, drüber kippen?
 
Hallo zusammen,

ich war jetzt eine Weile nicht hier. Jetzt ist die Lage eskaliert. Es hat einiges an Gesprächen gegeben. Meine Vermieterin hatte Gespräche mit der Hundehalterin. Ich habe versucht, die Lage zu besprechen und zu klären. Hat alles nichts genützt.

Vor ein paar Tagen kam es zu einem neuen Zwischenfall. Ich kam Abends mit dem Auto nachhause. Der Hund war natürlich wieder ohne Leine unterwegs und kam sofort auf mein Auto zugeschossen. Ich habe mich natürlich nicht raus getraut. Die Nachbarin hat versucht, ihren Hund einzufangen. Das ist ihr nicht gelungen. Der Hund ist an meinem Wagen hochgesprungen und hat ihn zerkratzt. Ich saß um die 10 Minuten im Auto fest, bis diese Frau ihr Tier endlich unter Kontrolle hatte. Ich habe sofort die Kratzer moniert. Sie wollte davon nichts hören. Die Kratzer können nicht von ihrem Hund sein, sagt sie.

Tja, ich habe am nächsten Tag nochmals das Gespräch gesucht. In Niedersachsen müssen Hunde versichert sein. Also habe ich gesagt, sie solle ihrer Versicherung Bescheid geben. Sie ging nicht darauf ein. In mir kommt der Verdacht auf, dass der Hund überhaupt nicht versichert ist. Dieses Wochenende werde ich ein letztes Gespräch suchen. Passiert dann nichts, muss ich wohl Anzeige erstatten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben