Der Haustierwahn

auch wenn ich wusste, dass so viel illegal und zum leid der tiere geschieht... wenn man es dann doch noch mal sieht ist man fassungslos.

ich BIN fassungslos..... wow
 
"Manchmal kann Tierliebe auch bedeuten,ganz auf ein Tier zu verzichten."

dieser Satz macht mich gerade sehr sehr nachdenklich.
Mir war das alles vorher schon klar,trotzdem bin ich immer und immer wieder fassunglos über sowas.Wenn ich sowas schon sehe blutet mein Herz.
 
Neben diesem unsäglichen Zoo Zajac finde ich ja vor allem diese saudummen Mitleids- und Bequemlichkeitskäufe an der Grenze zu Polen wirklich schrecklich, wenn Leute extra da hin fahren, um sich für 100 Euro einen Billig-Rassewelpen aus dem Karton zu kaufen und dann noch fett und glücklich darüber grinsen. Bei soviel Dummheit juckts mich manchmal tatsächlich in den Fäusten.
Was mich wirklich schockiert und wütend macht ist die Tatsache, dass sich weder Zoll noch Veterinäramt dafür verantwortlich fühlen, die Grenzen zu kontrollieren. Im Ernst, ich frage mich immer wieder, wozu wir eigentlich ein Tierschutzgesetz und andere Gesetze, die Tiere mit einschließen, haben? Wozu das Ganze, wenn es das zuständige Veterinäramt eh nicht interessiert?
Ich kenne mit Abstand keine Beamten, die so faul, korrupt und fahrlässig sind wie die meisten Amtstierärzte.
 
100 € ne ab 20 € und gerade die Deutschen mit ihrem Geiz ist Geil sind dort in Mengen auf diesen Märkten und kaufen.
Macht ja nix wenn der Welpe nicht lange lebt, er war ja billig.:wuetend2::wuetend10:
 
bzw. sich spaeter wundern das der Hund verhaltensauffaellig wird und ihn dann ins Tierheim abschieben, weil er ja Arbeit macht. Wirklich schrecklich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben