Der Haustierwahn

Ich wurde mal aus einem Zooladen geworfen, weil ich den Leuten, die dort einen Cockerspanielwelpen kaufen wollten die Adresse der Züchterin meiner Cockerhündin gegeben habe und ihnen gesagt habe, sie mögen doch dort mal vorbeisehen (war fünf Minuten vom Geschäft entfernt) und dann würden sie einen Unterschied merken.

Egal, es hat was gebracht, sie haben in diesem Geschäft nicht gekauft. :D

Was ich damit sagen will - egal ob erlaubt oder nicht - schaut nicht einfach zu. Das Geschäft zu boykottieren ist ja schön und gut, aber da bringt einer allein nichts - da trete ich lieber dort auf und kläre auf - und wenn ich es vor dem Geschäft mache. :denken24:
 
Wenn Menschen von dem keine Welpen kaufen würden wäre das der beste Weg dem Mann ins Handwerk zu legen.
Bei uns in Bayern ist sowas nicht erlaubt das man Hund und Katz in einem Zooladen kaufen kann.
@Zafira vor dem Laden können sie Dir nichts tun. Kann man bei Euch Hundewelpen im Zoogeschäft kaufen ?
Ich war immer der Meinung das das Österreichische Tierschutzgesetz besser ist als das Deutsche.
 
Hallo,

das österreichische Gesetz ist besser als das deutsche Gesetz, aber perfekt ist es noch lange nicht. :eek:

Ich war im Laden, nicht vor dem Laden - sie durften mich rauswerfen. :D

Erlaubt ist der Verkauf von Welpen in einem separaten Zimmer - also nicht direkt im Laden oder im Schaufenster, sondern in einem getrennten Raum, wo nicht jeder Zugang hat. Von dort wird mittels Kamera in den Laden übertragen und man sucht sich quasi so einen Welpen oder eine Katze aus. :eek:

Der Verkauf von Hunden und Katzen war einmal verboten ja, dies wurde aber wieder geändert. :(

Liebe Grüße
Birgit
 
Soviel ich weiß ist es in keinem Bundesland verboten, Hunde und Katzen in Zoofachmärkten zu verkaufen. Die Zoofachmärkte haben nur unter sich beschlossen, dies aus ethischen Gründen nicht zu tun. Herr Zajac nimmt sich selbst da raus, weil er diesem Verband von Zoofachmärkten nie beigetreten ist.

Das Problem ist ja, dass Zoo Zajac dermaßen gewaltig ist und eine solche Artenvielfalt anzubieten hat, dass sehr viele Familien dieses Geschäft als kostenlosen Zoo-Ersatz nutzen - und dabei Spontankäufe tätigen, weil die Kätzchen so schnuckelig sind und die Kinder quengeln.

Ich bin generell gegen den Verkauf von Wirbeltieren in Zoofachmärkten. Von mir aus könnten die alle dichtmachen.
Ich will lediglich Zubehör kaufen, aber keine Tiere.

Und mal ehrlich, wie viele Leute kaufen sich für den Privathaushalt 'nen Polarfuchs und können für die Haltung eine Genehmigung vorweisen? Wofür verkauft Zajac Polarfüchse???? Sinn, wo bist du?
 
Ich habe mir das gerade auch angeschaut und denke mir immer wieder, wie kann man ein Tier als Wertgegenstand verkaufen & so behandeln?
Qualität hier Qualität da,
dann das in Polen & Ungarn, die sollte man mal in Käfige in die Pralle Sonne setzten!!:wuetend10: So 8 std am Stück!

Zoo Zajac fällt mir nichts mehr ein!
Ich war schon schockiert wo ich das erfahren hab, dass man dort Katzen kaufen kann, aber auch Faultiere?? Und was weiß ich nicht??
Am besten sollte man all die die sich dort nen Tier kaufen auch mal ein ganzes Jahr in so einen Schaukasten stecken!
Mal schauen wie die sich fühlen!

Sowas macht mich immer fassungslos -.-!
Was es doch für Menschen gibt...würden die das auch mit ihren eigenen Kindern machen? Wenn sie dran was verdienen würden?? -.-'
Ich glaube schon ! -.-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben