Den Hund melden? Angst!

Naja, theoretisch darfst du ohne seine Einverständnis kein Foto machen, aber ich würds zu Beweisezwecken fürs Amt trotzdem machen. Ich betone noch mal das ich diese Hund - Halter - Kombi für sehr gefährlich halte.
Ich bezweifel das du da beim Tierschutzbund weiterkommst. Würde er den Kangal misshandeln dann schon, aber so...? Ich würd zum OA gehen und da klipp und klar vorsprechen und sagen wies is, und halt nicht alleine, weil eine Person alleine hat net so viel gewicht wie mehrere. Such dir die anderen HH und schließt euch zusammen, dann können die das Problem net mehr wegreden.
 
Hm ja, ich vergaß, dass ich mich damals wegen eines beißenden, gefährlichen DSH an den Tierschutz gewendet habe, weil der Hund unter anderem auch unter völlig unwürdigen Zuständen leben musste. Hier stieß ich vorher bei Polizei und Veterinäramt auf taube Ohren.

An sich kann ich aber nur bestätigen, was bereits gesagt wurde: Mehrere Stimmen haben mehr Gewicht als nur eine. Auch ich konnte mich nur deshalb durchsetzen, weil ich fast die gesamte Nachbarschaft involviert habe und am Ende bei der Polizei 62 Anzeigen eingingen. DA konnten sie nicht mehr wegschauen.^^
 
Deswegen muss der Mann auch keinen Sachkundenachweis haben, um diesen Hund zu halten (du lebst in NRW, richtig?).

Falsch. Der Kangal fällt in NRW unter die 20/40er Hunde (über 30kg und 40cm) - für solche Hunde muss man einen Sachkundenachweis machen, der Hund muss beim Ordnungsamt gemeldet sein, man muss den Sachkundenachweis so wie einen Haftpflichtversicherungs- und Chipnachweis vorlegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben