Haftpflichtversicherung für den Hund

Ich weiß die Höhe des Schadens, den die Allianz gezahlt hat nicht. Das wurde mir nicht mitgeteilt. Ich weiß, dass sich die Geschädigte einen Anwalt genommen hat, eine Op nötig war und sie einige Zeit Verdienstausfall hatte. Günstig war das bestimmt nicht, ich habe mich glücklicherweise bis auf eine kurze Schadensmeldung an die Versicherung um nichts kümmern müssen.
Selbstverständlich habe ich mich aber bei der Geschädigten entschuldigt.
 
Wie jetzt ? Dein Hund hat 8000,00 Euro Schaden angerichtet, oder Du ?:confused:
Was ist passiert, wenn ich fragen darf ?

Der Hund natürlich. Meine damalige Mitbewohnerin hat Linda damals an ner Tankstelle an einem Blumenwagen festgemacht, als sie Zigaretten holen wollte und dann hat sich Linda wegen eines Rollerfahrers, der sehr dicht an ihr vorbeifuhr, erschreckt und ist quer über das Tankstellengelände gelaufen und hat mit der Leine den Blumenwagen hinter sich gezogen, der dann bei einem Golf, den eine Frau gerade betankte, einen 8000€ Schaden verursachte, weil der Blumenwagen schön an der Fahrerseite die Lackierung versaute und Dellen hinterließ.
 
Ach du Scheiße ... hat deine Mitbewohnerin wenigstens sich irgendwie dran beteiligt, wenn sie schon so unklug an bewegbarem Gegenstand den Hund fest macht? :rolleyes:
 
Der Hund natürlich. Meine damalige Mitbewohnerin hat Linda damals an ner Tankstelle an einem Blumenwagen festgemacht, als sie Zigaretten holen wollte und dann hat sich Linda wegen eines Rollerfahrers, der sehr dicht an ihr vorbeifuhr, erschreckt und ist quer über das Tankstellengelände gelaufen und hat mit der Leine den Blumenwagen hinter sich gezogen, der dann bei einem Golf, den eine Frau gerade betankte, einen 8000€ Schaden verursachte, weil der Blumenwagen schön an der Fahrerseite die Lackierung versaute und Dellen hinterließ.
Das war ja eine Verkettung unglücklichster Umstände. So weit kann man manchmal gar nicht denken.
 
Naja, also so weit denken, dass man einen Hund nicht an einem mehr oder weniger beweglichen Gegenstand festmacht, sollte man schon können:rolleyes:
Mir fehlt ehrlich ein wenig die Vorstellung, was so ein mobiler Blumenwagen ist- mobil muss schon was aussagen- hast ja recht. Trotzdem ist es ja dann ganz blöd gelaufen.
 
Wir haben eine Zwingerhapftpflicht. Da sind vier Hunde versichert. Wir zahlen dafür im Jahr 100€ glaube ich. Selbstbeteiligung ist 150€ und Personenschäden bis 5 Millionen glaube ich.
Wir hatten noch nie einen Schaden den wir melden mussten.
 
Mir fehlt ehrlich ein wenig die Vorstellung, was so ein mobiler Blumenwagen ist- mobil muss schon was aussagen- hast ja recht. Trotzdem ist es ja dann ganz blöd gelaufen.

Ja, solche Dinge passieren halt, blöd gelaufen trifft es schon :)
Wenn jeder immer alles "richtig" machen würde - wär ja auch langweilig:cool:

Meine Hundehaftpflicht hat eine Deckungssummer von 10 Millionen. Außerdem wichtig war mir, dass keine Leinenpflicht vorgeschrieben war und auch andere Personen mit dem Hund gehen dürfen.
Ich zahle 49 Euro im Jahr, mit einer Selbstbeteiligung von 125 Euro.

LG
Bettina
 
Beide Hunde sind auf 10 Millionen versichert, direkt ab Tag des Einzugs. Alles andere wäre mir zu riskant gewesen.
Ich zahle pro Hund ca 65 Euro im Jahr.
Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass ihr Ella erst jetzt versichert habt, weil du doch betont hast, wie wichtig es euch ist.:eek:

Ach so, Selbstbeteiligung müssen wir nicht zahlen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben