Haftpflichtversicherung für den Hund

Naja, also so weit denken, dass man einen Hund nicht an einem mehr oder weniger beweglichen Gegenstand festmacht, sollte man schon können:rolleyes:

Naja. Meine Mitbewohnerin ist kein Hundemensch und denkt halt nicht soweit, dass was passieren könnte. Zumal sie eben dachte, dass die Bremse dieses Wägelchen festgestellt war.

Mit Blumenwagen meine ich übrigens ein Gestell, so ähnlich wie dieses hier:

c20acd8d2c5f0f643e082591ee8304f1.jpg


So ähnlich wie das links, mit Eimern drin, wo die Blumen aufbewahrt worden sind. Der hatte unten so Rollen dran wie der in der Mitte.
 
Wir haben eine Zwingerhapftpflicht. Da sind vier Hunde versichert. Wir zahlen dafür im Jahr 100€ glaube ich. Selbstbeteiligung ist 150€ und Personenschäden bis 5 Millionen glaube ich.
Wir hatten noch nie einen Schaden den wir melden mussten.

Oh Zwingerhaftpflicht wär ja für uns auch relevant. Oder ist das nur für Züchter?
 
Mit Blumenwagen meine ich übrigens ein Gestell, so ähnlich wie dieses hier:

c20acd8d2c5f0f643e082591ee8304f1.jpg


So ähnlich wie das links, mit Eimern drin, wo die Blumen aufbewahrt worden sind. Der hatte unten so Rollen dran wie der in der Mitte.
An so "etwas" würde ich meine tatsächlich nicht anbinden.
Bei uns sind die Hunde mit in der Betriebshaftpflicht ohne SB. Beim Katzenvorfall zahlten sie aus kulanz- ich denk, das hängt damit zusammen, weil auch der gesamte Fuhrpark meines Partners dort versichert ist.
 
Oh Zwingerhaftpflicht wär ja für uns auch relevant. Oder ist das nur für Züchter?
Ich glaube dass das nicht nur für Züchter ist.
Aber da würde ich lieber einfach mal googeln und vergleichen :)
 
Ich glaube dass das nicht nur für Züchter ist.
Aber da würde ich lieber einfach mal googeln und vergleichen :)

Ah ok, da erkundige ich mich mal. Mit 5 Hunden wär das echt nicht schlecht.
 
Ich bin mit meinen beiden bei der DEVK, Rottweiler werden ja auch nicht von allen genommen.

Deckungssumme bei Personen- und Sachschäden liegt bei 10 Millionen und bei Vermögensschäden bei 1 Million, jährlich zahle ich für beide Hunde knapp 130,00€.

Gebraucht habe ich sie noch nie.
 
Wir sind bei der VHV.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, was wir bezahlen, das macht der Holde.
Wir mussten die VErsciherung auch schon mal bemühen. War alles sehr unproblematisch.

Eine Hundehalterin wollte ihre Tierarztrechnung von uns bezahlt bekommen.
Sie hat behauptet, Moony wäre schuld an der Gehirnhautentzündung ihres Hundes.
Sie wollte 2000 Euro haben. :rolleyes:

Wurde aber durch Gutachten abgewendet und ich musste nur eine kleine TA Rechnung bezahlen. (30 Euro)
Denn Moony hatte dem Hund einen kleinen Kratzer zugefügt bei einer kurzen Keilerei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben