Das Warten hat ein Ende - Ein Welpe zieht ein

Bee

Erster Hund
Porthos / Shiba (1)
Hallo,

ich war in den letzten Jahren überwiegend als stille Mitleserin im Forum unterwegs, weil ich schon in meiner Kindheit gerne einen Hund haben wollte, diesen Wunsch aber aus verschiedenen Gründen immer wieder verschieben musste. Es kam immer irgendetwas dazwischen - war es der finanzielle Aspekt, das Studium oder der generelle Zeitaufwand ...
Doch nun ist es auch bei mir endlich soweit und in Kürze wird tatsächlich ein Hund mein Leben bereichern :)

Seitdem ich weiß, dass es nun offiziell ist, bin ich natürlich unglaublich aufgeregt und freue mich schon sehr auf das neue Familienmitglied. Im Moment bin ich mit zwei Züchtern in Kontakt, die einen Welpen abzugeben haben und am Wochenende wird sich hoffentlich entscheiden, welcher der beiden bald hier einziehen wird.
Deswegen hoffe ich sehr, dass ihr mir in nächster Zeit mit einigen Tipps und Hinweisen helfen könntet, damit ich mich gut auf den Kleinen vorbereiten und mir die restliche Wartezeit damit verkürzen kann :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! :happy4:
Schön, dass es endlich so weit ist. Ich wünsche dir am Wochenende viel Spaß bei den Züchtern.
Was für ein Hund wird es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)

Es wird ein Shiba Inu. Ich habe lange überlegt, welche Rasse am besten zu mir passt (zwischenzeitlich war ich auch bei Labrador und Beagle), aber am Ende sagte mir der Shiba am meisten zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch:zustimmung:

Der Shiba Inu ist eine hübsche Rasse.
Die gibt's ja leider nicht so oft...
Ich (wir) würden uns sehr freuen, wenn du einen eigenen Thread von deinem Hundi machen würdest, wenn er bei dir eingezogen ist:happy4:
Denn wir lieben Welpen - (Hunde)bilder:zwinkern2:

Wie lange musst du denn noch warten?
 
Freut mich, dass du dir deinen Traum vom eigenen Hund endlich erfüllen kannst :happy4:

Was gefällt dir so gut am Shiba?
Ich finde die Hunde ja total hübsch, aber ich glaube, ich käme mit ihnen nicht so gut zurecht.
 
Vielen Dank, ihr Lieben. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, sobald die Details geklärt sind. Je nachdem, für welchen Welpen ich mich am Ende entscheide (oder andersherum ;)) zieht der Kleine entweder nächste Woche oder in 3 Wochen bei mir ein.

@Wautzi: In dem Thread bin ich schon. Ich mache aber auch noch einen separaten Thread für Bilder auf. Der hier soll erst nur für Fragen dienen :)

@Lina: Ich bin durch eine Freundin auf diese Rasse aufmerksam geworden. Ich mag die Eigenständigkeit der Rasse, ihre Intelligenz und dass ich den Hund zum Joggen mitnehmen kann. Auch äußerlich ist es eine sehr schöne Rasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön:jawoll:.
Ich freue mich für dich:D.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben