Das "Züchterlatein"

Also ich kenne mehrere die ganz normal läufig sind, sich anbieten wie eine Hafenschlampe, aber sobald ein Rüde (egal welcher) aufspringen will ist es vorbei. Da wird davon gehüpft, sich auf den Rücken geschmissen oder so mit dem Hintern gewackelt das da nix bei rum kommen kann.
Andere sagen man solle die fest halten oder eben dann künstlich.
Davon halte ich gar nichts, den es wird ja einen Grund haben warum es nicht funktioniert. Den werde ich dann zwar wohl nie erfahren, aber ich werde auch keine negativen Erfahrungen machen z.B. bei der Geburt (z.B. zu eng wie bei der Hündin im Eingangspost)

Künstliche Besamung würde ich nur bei einer Hündin machen die mindestens schon einmal eine normale Geburt hatte
 
@Chiwi,

wie ist denn das so mit Hafenschlampen, ;)bieten die sich anders an, als andere Schlampen:D

Das wäre ja noch gut wenn Bangkaews auch davon Laufen, oder sich auf den Rücken schmeißen würden, die denken da scheinbar immer schon, der Versuch ist Strafbar und schon ist eine Beißerei vom feinsten im gang.

Die Rüden sind da aber auch nicht viel besser als Hündinnen, denn aufdringliche Hündinnen werden von den Rüden auch massiv weg gebissen.

Künstliche besamen z. B. würde ich nicht machen und bei einer fremd Hündin auch nicht Empfehlen, das hatten hier zwei Kollegen gemacht und beide sind damit auf die Schnauze geflogen.

Bei dem einen hat die Hündin die Welpen gleich alle nach der Geburt tot gebissen und bei dem anderen da hat sich die Hündin erst gar nicht um die Welpen gekümmert, der Züchter hat dann versucht die Welpen mit der Flasche groß zu ziehen das hat aus was für Gründen auch immer, auch nicht geklappt so das Ihm einer nach dem anderen Eingegangen ist.

Und so was muss ich mir doch nicht antun, das mag zwar bei anderen Rassen gehen, aber bei Bangkaews geht das nicht wie die Erfahrung das gelehrt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mestchen sollen Hündinnen überhaupt so viele Würfe haben? Sollte nicht irgendwann mal Schluß sein? Die arme .... eine Gebährmaschine :(
 
8 Würfe mit 2 Hündinnen, da kommt es auf den Zeitraum auch an.
IM VDH darf man ab 15 Monaten bis zu 8 Jahren (Hündinnen). Wenn die günstig läufig werden ist das durchaus machbar....
 
Das ist ja schon mehr als Ekelhaft 4 / 5 Würfe, wie sieht denn da das Gesäuge von den Hündinnen aus? das muss ja dann so wie bei einer Kuh aussehen.

Ich komme ja gerade mal auf 3 Würfe bei meiner ältesten Hündin und die wird nächsten Monat 18 Jahre und das Mädel ist bei 25 Welpen die Sie groß gezogen hat, bis auf das sie jetzt etwa schwer Hört noch Fit.

Ihren ersten Wurf hatte Sie mit 2,5 Jahren, den zweiten mit 6 und ihren Letzten mit 8 Jahren, denn mit ( gehen unsere Hündinnen Automatisch aus der Zucht raus, bei den Rüden, der darf nach den Verbandsregeln erst mit 3 Jahren zum Decken eingesetzt werden und mit 9 Jahre ist dann auch bei dem Automatisch schluß mit Lustig, der darf zwar alle 3 Monate laut Verbandsregeln eingesetzt werden aber da ich ja Bekannt dafür bin, nicht das zu machen was andere mir Vorschreiben.

Da setze ich einen Rüden, nur zweimal in Jahr zum Decken ein, denn ich will nicht dazu beitragen das die Rasse in 100 Jahren genau so Kaputt ist, wie das jetzt bei den meisten Rassen schon der Fall ist und ein Überangebot führt ja Bekanntlich auch zum Preisverfall und das will ich schon Recht nicht in dem ich meine Rüden eben nicht so Rammeln lasse wie mir das vom Verband erlaubt wird.

Und so was nenne ich dann eine Seriöse und saubere Zucht, alles andere sind dann in meinen Augen nur Vermehre,@Chiwi entschuldige das ich dir da Wieder spreche, wenn ein Züchter seine Hündin mit 15 Monaten schon das erste mal Decken lässt, dann hat der keine Ahnung von einer Zucht, die ist doch noch nicht mal Ausgewachsen bzw. vielleicht gerade mal so also ist eine Hündin in dem alter noch eine Jugendliche.

Und unter Jugend verstehe ich das Leben zwischen Kindheit und Erwachsensein mit anderen Worten mit 15 Monaten ist eine Hündin für mich ein Teenager und so was würde ich nie in meiner Zucht zulassen und da gibt es auch kein wenn und aber, Rasse bedingt VDH oder Vereinssatzungen usw. Fakt ist das eine Hündin mit 15 Monaten noch zu jung zum Decken ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben