Das kann nicht wahr sein!

Wo sind die denn????? :eek: Will da mal hinfahren!!

In einem kleinen Kaff, so 10-15 Minuten Fahrt von Bayreuth. Aber hab gehört, dass die es ein wenig verkleinert haben, also
nicht mehr so viele Kängurus und Gehege kleiner. Aber soll immer noch groß sein. Bin da früher immer mal vorbei gekommen.
 
Deswegen sollte man das Fleisch trotzdem nicht weglassen.

Ich hab noch nie nen Hund gesehen, der nur Pflanzen frisst.

Karotten und Äpfel kriegt meine Hündin auch - aber eben unter das Fleisch gemischt.

Mit der richtigen vegetarischen Diät gibt es (fast) nichts, was wirklich fehlt. Es ist sicher komplizierter und muss schon gut überlegt werden, aber unmöglich ist es nicht.
 
Mit der richtigen vegetarischen Diät gibt es (fast) nichts, was wirklich fehlt. Es ist sicher komplizierter und muss schon gut überlegt werden, aber unmöglich ist es nicht.

Es gibt (fast) nichts was fehlt? Der Verdauungstrakt des Hundes ist auf die Verdauung von tierischen Proteinen ausgelegt... wie zaubert man die aus Pflanzen? Oder fallen die tier. Proteine unter "fast nichts"? ;)

Abgesehen davon dass das hier mittlerweile "very offtopic" ist, halte ich es für tierschutzrelevant Hunde, außer wenn gesundheitlich erforderlich, ausschließlich vegetarisch zu ernähren.

Schaut euch mal in Foren um in denen es um die vegetarische Ernährung von Hunden geht. Was da alles unters Futter gemischt werden muss bis der Hund den Pamps erstmal anrührt...

Viele liebe Grüße... :)
 
Ein Hund ist von Natur her schon ein Fleischfresser...seine Zähne und der Magen- Darmtrakt sind nicht für Pflanzen (Vegetarisch) geschaffen....

das ist das selbe wenn wir Menschen nur Vegetarisch essen... irgentwas fehlt immer....

Sorry an die Vegetarier und Veganer unter euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das selbe wenn wir Menschen nur Vegetarisch essen... irgentwas fehlkt immer....

Der Vergleich hinkt meines Erachtens wiederum gewaltig.

Zum einen können wir selbst wählen was wir essen/ nicht essen und desweiteren kann ein Mensch immernoch gesünder leben als ein Hund der ausschließlich durch pflanzliche Kost ernährt wird. Eben aus dem Grund dass im menschl. Verdauungstrakt bspw. viel besser Getreide und pflanzliches aufgeschlossen werden kann, was eben im hündischen Verdauungstrakt nicht der Fall ist. :)
 
Bin der Meinung

Hund = Fleischfresser
Mensch = ein Allesesser

ein Mensch braucht auch tierische Fette,Eiweiße und so weiter...

was ich damit sagen wollte ist das es für mich Idiotisch ist ein Hund Vegetarisch zu ernähren....
 
Sicher braucht ein Mensch auch tierische Proteine, allerdings behaupte ich dass er besser ohne auskommt (eben weil wir Omnivore = "Allesfresser" sind) als ein Tier was sich hauptsächlich und ausschließlich von tier. Proteinen ernährt. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben