Hund abgeben? - Ich kann das nicht verstehen!

Es mag so sein wie Ihr das beschreibt, ich könnte mir das bei mir nicht vorstellen.

Ich habe jetzt meinen 4. Hund, ausser bei meiner ersten habe ich mich vorher über Rasse und Charaktereigenschaften ausgiebig kundig gemacht.

Einigermaßen kommen diese Beschreibungen auch hin, aber es gibt immer wieder Überraschungseier.

Ich habe z.B. Nugget gewählt, weil die Rasse keinen Jagdtrieb hat, großer Irrtum.

Aber das sind alles Probleme die ich zu lösen habe, sowas weiss ich vorher.

Wenn ich mir einen Hund zulege, dann weiss ich das Probleme auf mich zu kommen können die nicht vorhersehbar sind.
Und diesen Problemen stelle ich mich ohne wenn und aber.

Entschuldigt das ich der allgemeinen Tendenz hier wieder mal widerspreche, aber das ist meine Einstellung zum Thema.
 
Ist doch kein Problem.
Ich hab auch so ( ähnlich) gedacht, bevor es mir selbst passiert ist :jawoll:

Solange man nicht verbissen von sich auf andere schließen muss, ist das einfach nur eine Meinung, die jedem absolut zusteht.
Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen, sammelt eigene Eindrücke und lernt daraus...

er starb gestresst und ungeliebt - das wünsche ich keinem Hund.
*heul* :( Das wünscht man niemandem!
Keinem Hund, keinem Tier, keinem Menschen...
 
Ich verurteile Leute die ihren Hund(oder auch ein anderes Tier) leichtfertig
abgeben.
Wenn man aber in einer Situation ist, in der der einzige Ausweg ist,sein Tier abzugeben, ist das für mich okay.
Und es ist schön, wenn man dann eine neues Zuhause sucht,anstatt das Tier auszusetzen oder im Tierheim abzugeben.
Ich habe schon Farbmäuse abgegeben, weil es durch ungewollte Würfe einfach zu viele waren.
Durch ein Forum konnte ich sie in gute Hände vermitteln.Ich war schon traurig als sie abgeholt wurden, aber auch froh, dass sie ein artgerechtes Leben vor sich hatten.
 
Ich shee leider jeden Tag auf der Arbeit Menschen,die sich Welpen anschaffn und null Ahnung haben,hauptsache der Hund wird getragen und von anderen Hunden fern gehalten.Letzens kommt eine Kundin rein mit einem Rottweiler Welpen,auf dem Arm wohlgemerkt,mal sehen,wie lange sie ihn trägt*grins*

Meine beiden Hündinnen Jona(Aussie-Mix) und Peaches (Briard) wurden auch nageschafft und abgegeben,da zu anstrengend.Jona wuchs mit zwei Chihuahuas auf,die 3 m Gassi bekamen am Tag inkl ihr.Sie bekam Schläge ,da sie aus lauter tatendrang den Garten zerlegte.Wie kann man sich einen Labrador/Ausie Mix anschaffen und sich dann wundern,das das kein Sofa Hund ist?Peaches wurde angeschafft und weg gegeben,da die Fellflege zu intensiv wurde und zu viel Dreck im Haus war.kaum zu glauben oder??? Briards haben nun mal ziemlich langes Fell und das muss gepflegt werden und Dreck ist da vorprogrammiert.

leider machen sich manche Menschen einfach keine Gedanken,was sie sich anschaffen.das ist das Traurige daran.
 
Ich bin auch der Meinung das man sich sehr wohl überlegen muss wenn man sich Tiere anschafft, aber es gibt Dinge die einfach eine Abgabe rechtfertigen. zB. wenn Kinder oder auch andere Menschen in Gefahr sind, ich habe mir sehr viele Gedanken gemcht bevor ich Louis anschaffte....."Ein Kampfhund unbekannter Herkunft ausgesetzt und schwer Misshandelt"....ich wollte schon immer so ein Hund, aber ich habe einfach warten müssen bis mein Sohn auch alt genug war und nicht mehr in "Gefahr" war.

Zu Cira hab ich keinen besonderen Bezug ist aber für mich kein abgabegrund weil sie sich an meinen Sohn gebunden hat, ich würde sie nie abgeben sie is glücklich hier.

Oder meine Fische, hab vor 5 jahren mal 5 Godfische geschenkt bekommen, war so ne Phase:).. nun leben immer noch 2 und sie bleiben bis sie eines natürlichen Todes sterben. Hab gelesen die können 30 werden....lach.


Gruß Alex:winken5:

(Ich kann ned so doll schreiben wie ihr, aber ich versuchs)
 
Es mag so sein wie Ihr das beschreibt, ich könnte mir das bei mir nicht vorstellen.

Ich habe jetzt meinen 4. Hund, ausser bei meiner ersten habe ich mich vorher über Rasse und Charaktereigenschaften ausgiebig kundig gemacht.

Einigermaßen kommen diese Beschreibungen auch hin, aber es gibt immer wieder Überraschungseier.

Ich habe z.B. Nugget gewählt, weil die Rasse keinen Jagdtrieb hat, großer Irrtum.

Aber das sind alles Probleme die ich zu lösen habe, sowas weiss ich vorher.

Wenn ich mir einen Hund zulege, dann weiss ich das Probleme auf mich zu kommen können die nicht vorhersehbar sind.
Und diesen Problemen stelle ich mich ohne wenn und aber.

Entschuldigt das ich der allgemeinen Tendenz hier wieder mal widerspreche, aber das ist meine Einstellung zum Thema.

Danke Lengalenga! :danke:
 
Im Grunde genommen hast Du recht Lenga. Leider passt es manchmal zwischen Hund und Halter einfach nicht. Sicherlich in den meisten Fällen ein Fehler des Halters. ABER, in solchen Fällen finde ich es auch für den Hund besser sich zu trennen.
 
Ich habe aber schon einmal geschreiben, auf der Suche nach einem Hund bin ich an eine Familie gekommen die ihren geliebten Hund(Neufundländer) abgeben mußten.
Vor einigen Jahren war ihre Welt noch in Ordnung, Haus, 2kleine Kinder es war Prima mit diesem Familienhund,
dann Arbeitslosigkeit, alles verloren, neuer Job weit weg, kleine wohnung und der Hund konnte nicht mit.
Die Familie hat geweint, der Hund sollte nicht verkauft werden sie suchten nur einen schönen Platz.
Ich konnte ihn leider, leider nicht nehmen.Es hat mir sooooo leid getan
 
Ist es so schwer ne Wohnung zu finden wo Hunde erlaubt sind!?
Ich würd mir ja den Arsch aufreißen... um eine zu finden wenns nötig ist muß ich eben weiter zur Arbeit fahren etc. ...

Ich könnte meinen Hund nicht wieder abgeben... nicht bevor ich nicht alles versucht habe. Und wenn alle Stricke reißen, würde ich mir garantiert nicht so schnell einen neuen Hund zulegen... immerhin wäre es meine Schuld, denn ich hab mir den Hund ausgesucht.

Es ist für mich unverständlich leichtfertig einen Hund anzuschaffen und wieder abzugeben -> Siehe Ebay Kleinanzeigen wo wirklich junge Hunde wieder abgegeben werden wegen Zeitmangel oder Umzug...
Oder man Hunde einfach 'austauscht' ... meiner macht Probleme -> Weg damit und neuer her~ Ohne das man versucht hat was zu ändern...

Gibt natürlich immer Fälle wo man den Hund einfach abgeben MUSS und für Leute die es nicht wollen ist es schon sehr schwer...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben