Das kann nicht wahr sein!

leute gibts.....:mad::mad::mad::mad::mad::wuetend2:
:wuetend2:

dazu kann man einfach nix sagen....
leider leider ist ein tier vor gericht nur eine sache:traurig8:
 
Aber diese Edith Zellweger ist ja auch lustig... ^^

Die Hunde freikaufen, super da freuen sich die Bauern... -.- So ändert man sicherlich nicht wirklich was an der Sache.

Übrigens ists nicht normal, wenn man Raubtierfleisch isst.... mM
 
Ist schon recht normal! Hunde werden (ob es uns gefällt oder nicht) auch als Nahrungsmittel gehalten (Raubtier hin oder her). Im ganzen Alpenraum waren Hunde immer ein Leckerbissen. Jetzt gibt es halt nur noch ganz wenige Orte, wo man illegal Hund auf den Teller kriegt. Warum ist es verboten, Bernhardiner Hunde nach China zu verkaufen? -> weil sie dort für den Teller gemästet werden. Auch die Indianer Nordamerikas hatten Hunde immer schon als Notvorrat.

Katzen, dasselbe. Erst seit der Einführung der stinkenden Industrienahrung (TroFu und NaFu) gibt es in gewissen ärmeren Gegenden Europas auch im Winter noch Katzen. Seitdem Industriefutter stinkt ihr Fleisch nämlich grauenhaft! Das ist DER Grund, warum Kaninchen immer mit Kopf und Pfoten in der Auslage des Metzgers zu finden ist... Nur ein guter Tierkenner kann einen Kaninchen- von einem Katzenkörper unterscheiden, wenn mal Kopf, Pfoten und Fell weg sind...
 
Zur Not vielleicht, aber doch fast nirgends als "normales Essen" (in Asiatischen Ländern wars am Anfang auch eine Notlösung mangels Platz und oft Geld für Rinderzucht...)

Naja, so oder so - ich finde den Gedanken furchtbar...allerdings auch den, Pferdefleisch zu essen. :uebel1: Gehts hier nicht jedem so? Wer isst schon seine Freunde auf....

mM


LG!


PS: Du meintest Hase, oder?
 
Zur Not vielleicht, aber doch fast nirgends als "normales Essen" (in Asiatischen Ländern wars am Anfang auch eine Notlösung mangels Platz und oft Geld für Rinderzucht...)
vermutlich ja, denn die Aufzucht war ja auch billig... Fressen organisier(t)en sich diese Tiere ja durch dads Jagdverhalten selbst ;)
Lediglich in China haben sie ja sowieso einen ... Geschmacksinn

Naja, so oder so - ich finde den Gedanken furchtbar...allerdings auch den, Pferdefleisch zu essen. :uebel1: Gehts hier nicht jedem so? Wer isst schon seine Freunde auf....
Pferd, neben Strauss doch das Beste was man sich vorstellen kann, oder? -> Geschmäcker variieren

PS: Du meintest Hase, oder?
Nein. Zumindestens in der Schweiz ist Hase etwas seltenes. Kaninchenfleisch hingegen häufig anzutreffen. Und im Hinterhof wird so gut wie ausschliesslich mit Karnickeln (oder eben Kaninchen) gearbeitet... Einer meiner Lieferanten geht mit seinen tieren sowohl zur Ausstellung, als auch zum Metzger... (resp. schlachtet selbst)
 
Hm .... ich könnte es mir nicht vorstellen (genauso wenig wie Pferde- oder Kaninchenfleisch zu essen, weil es für mich Haustiere sind), aber mal ehrlich: alle regen sich auf, wenn jemand Hund oder Katze isst, dass Schweine und Kühe bestialisch gehalten und über 1,2 Millionen Tonnen Fleisch pro jahr getötet werden ist normal?

Ich finde es irgendwie traurig, dass man bei Haustieren so ganz anders reagiert als bei Nutztieren ... dabei haben beide Arten eine Seele, die leidet ...
 
Hm .... ich könnte es mir nicht vorstellen (genauso wenig wie Pferde- oder Kaninchenfleisch zu essen, weil es für mich Haustiere sind), aber mal ehrlich: alle regen sich auf, wenn jemand Hund oder Katze isst, dass Schweine und Kühe bestialisch gehalten und über 1,2 Millionen Tonnen Fleisch pro jahr getötet werden ist normal?

Ich finde es irgendwie traurig, dass man bei Haustieren so ganz anders reagiert als bei Nutztieren ... dabei haben beide Arten eine Seele, die leidet ...

Da kann ich nur zustimmen, also den Hunden die dieser Bauer mit ca nem Jahr, wie er sagt verspeist geht´s in der Zeit sicher besser als den Millionen Tieren die wir oder unsere Hunde jedes Jahr zu uns nehmen...
 
Wenn sich Leute über den Verzehr von Katzen und Hunden aufregen, sich dann aber nen fetten Kalbsburger reinziehen, finde ich das einfach nur scheinheilig. Ich kann die ganze Aufregung europäischer (und meist deutscher) Tierliebhaber absolut nicht verstehen, nur weil jemand Hunde und Katzen isst. In unserer Kultur sind sie so gut wie keine Nutztiere mehr, in anderen Kulturen aber sehr wohl und es ist jedem selbst überlassen, welches Fleisch er essen möchte.
Ich esse gerne Pferdefleisch und ständig kommen mir kleine und große Mädchen mit "Wie kannst du nur, das ist doch krank!", weil sie meist eigene Pferde halten oder Pferde lieben, whatever. Scheinheiligkeit, und zwar pur.
Niemand regt sich darüber auf, dass Kühe, Schweine und Hühner gegessen werden, aber bei hunden und Katzen ist das alles wieder total abartig, natürlich!

In den östlichen Ländern stört mich der große Verzehr von Hunde- und Katzenfleisch genauso wenig, es stört mich eher das WIE. Wenn jemand Hunde und Katzen essen möchte, weils ihm schmeckt, soll er das einfach tun, die Schlachtungsmethoden sollten allerdings tierschutzgerecht sein, ebenso wie die Haltungsbedingungen und dann ist das für mich absolut in Ordnung.
 
mir fehlen die worte ,sorry! :traurig2:

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben