Chem. Kastration bei 7 Monate altem Rüden (med. und erzieh. Gründe)

Wie lange ist der Chip jetzt drin? Dein 1. Beitrag war glaub vor nichtmal 2 Wochen. Wenn der Chip da grad frisch war bin ich nicht sicher ob der Chip überhaupt schon Wirkung zeigt.

Müsstest du eigentlich sehen, der Hoden fängt dann nämlich zu schrumpfen an.

Ich denke das Verhalten ist nicht auf den Chip sondern auf das Alter zurück zu führen. Tipps hast du schon gute bekommen denk ich. Wir haben Luke damals als er seine Meldephase hatte (bei uns wars das klingeln) immer in ein Zimmer gerufen und die Tür geschlossen. Meistens blieb er zusammen mit einem Familienmitglied (zumindest wenn mehr als eines zuhause war) im Raum. Er durfte erst raus zum Besuch wenn er Ruhe gab. Er war aber zum Glück auch nie ein Dauerkläffer.
 
Ich denke auch nicht mehr, dass es am Chip liegt.
Manchmal denke ich...oder hoffe...dass das Ding gar nicht wirkt...Wunschdenken...

Leo bellt manchmal sogar nur, wenn ich nichts sehe oder höre.
Er kennt aber auch Hunde, die er mag, so ein älterere brauner Labbirrüde...die mögen sich.
Oder Gacho, sein Kumpel.
Er bellt kurz, dann hört er sie und hört dann auf zu bellen.

Hört er aber Geräusche von den Nachbarn, kläfft er auch....das nervt sicher nicht nur mich.
Wenn er andere Hunde bellen hört, bellt er zurück.

Ja, das sieht so aus, als wenn er dauernd Ansagen machen will...ich passe auf.

Es ist bei den Fußgängern unterschiedlich. Manchmal bellt er nur kurz, manchmal rennt er bellend am Zaun entlang...dann wieder ist es ihm alles egal.

Ich hörte aber auch mal eine Frau mit einem Kind sprechen, dass es keine Angst haben soll.
Und das will ich natürlich auch nicht!

Werde das mit den Tipps nochmal zu Gemüte führen.
Geschirr hat er noch nicht.

Habe aber bereits angefangen, ihn mit der Leine reinzuholen, wenn er nicht aufhört.
Wuffen ist ja okay...

Vielen Dank!
 
Meine bellt draussen auch wenn Sie Bienen, Schmetterlingen usw nach jagd oder wenn ein Piepmatz zu nahe in Ihr Revier kommt:wuetend2:
 
Leo dreht schon wieder öfter ab.
Er springt mich hart an, zieht an der Jeans und TShirt.

Schubs ich ihn weg, kommt er umso "brutaler"
Ich weiß nicht, wieso er den regelrechten Kick bekommt dabei.

Er wird beschäftigt, ich gehe mit ihm spazieren.
Von dem Chip merke ich nichts Positives. Scheint auch noch nicht zu wirken.
Der Schniedel steht noch oft.

Dann noch etwas Komisches:
Wenn Leo Pipi macht, bleibt er dabei oft nicht stehen.
Erst, wenn ich ihn an der Leine halte und ihn beim Weitergehen hindere, macht er alles an Ort und Stelle.
Ist das normal?
 
Es klingt danach, als sei er überdreht, was er durch Übersprungshandlungen (Anspringen) zeigt.
Mit Schubsen animierst du ihn nur, noch mehr aufzudrehen.
In dem Alter ist es keine Seltenheit, aber es steckt keine böse Absicht dahinter, die sich gegen dich richtet.
Nimm es nicht persönlich.
Es wird eine Ursache haben...

Überlege, in welchen Situationen er es macht, was war vorher?

Sind die Hoden schon sichtlich kleiner geworden?
Erst dann kann man von einer Wirkung ausgehen.

LG Leo
 
Wenn Leo Pipi macht, bleibt er dabei oft nicht stehen.
Erst, wenn ich ihn an der Leine halte und ihn beim Weitergehen hindere, macht er alles an Ort und Stelle.
Ist das normal?

Das ist normal. Wenn er sehr beschäftigt ist, hat er nicht so viel Zeit.....:happy2:

Das andere ist Erziehungssache - das bekommst Du durch einen Chip garantiert nicht in den Griff. :happy33:
Wegschubsen ist auch nicht gut - da denkt er ja, Du wilst mit ihm spielen, und dreht nur noch mehr auf.

Ich versuche in solchen Fällen, die Terrorkekse abzulenken mit einem Spielzeug, das sie gerne mögen. Nimm` ein Spieltau, oder etwas Ähnliches, was er gerne mag, und biete ihm das an und lass` ihn dran zergeln. Zwischendurch kurz mal das Kommando "Sitz" und "Aus" - und dann darf er wieder am Spieli ziehen.

Hilft bei halbwüchsigen, wilden Boxerjungs immer. :zustimmung:
 
Hallo Schweizer Socke,

es fällt in den Situationen nicht leicht, nicht sauer zu sein.
Er kommt mir dann aggressiv vor.

Oft dreht Leo auf, wenn mein Freund von der Arbeit kommt.
Dieser diskutiert meiner Meinung nach zu viel.
Bin ich dann auch mal oben, höre ich dann in der immer gleichen Tonlage...
Nein, aus, hör auf...
Es kommt dann keine Konsequenz.
Beim Anspringen würde ich dann die räumliche Begrenzung nehmen, oder den Kennel, damit Leo runterkommt.

Ich habe den Eindruck, dass Leo austestet...Hey, Party, und ich darf alles, mal sehen, wie oft noch.
Bei mir, zweimal und dann setze ich die Grenze.
Leo akzeptiert das dann...er versucht wohl vorher zu entkommen.
Das Leo in der Schnöselzeit ist, schon klar.

Abends wird es aber für mich stressiger.

Ich habe den Eindruck, dass Leo wirklich entwicklungsmäßig Rückschritte macht.
Zerfleddert alles, was ihm vor die Schnute kommt.
Möbel aber nicht.
Manchmal vergisst er, das drinnen nicht Pipi gemacht wird.

Er löst sich aber draußen schon gut...scharrt auch mit den Hinterläufen danach.
Bei der Hitze hatte ich auf Übungen verzichtet. Heute war es kühler, und die Suchspiele im Park ( mit Leine) mag er sehr. Leo ist der geborene Sucher..das liegt in seinem Blut von Klein auf.
Da hatten wir Spaß...draußen war alles gut.
Auf der Terrasse dreht er nun öfter ab.

Die Hoden sind nicht sonderlich kleiner geworden.
 
es fällt in den Situationen nicht leicht, nicht sauer zu sein.
Er kommt mir dann aggressiv vor.

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es keine gegen dich gerichtete Aggression ist.
Es bringt gar nichts, sauer zu werden, auch wenn es schwer fällt.

Oft dreht Leo auf, wenn mein Freund von der Arbeit kommt.
Dieser diskutiert meiner Meinung nach zu viel.
Bin ich dann auch mal oben, höre ich dann in der immer gleichen Tonlage...
Nein, aus, hör auf...
Es kommt dann keine Konsequenz.
Beim Anspringen würde ich dann die räumliche Begrenzung nehmen, oder den Kennel, damit Leo runterkommt.

Du beschreibst es schon richtig, Leo dreht auf.
"Aufdrehen" ist keine Aggression.
Einen aufgedrehten Hund, der seine Energie nicht zu lassen weiß, würde ich nicht "packen" und räumlich begrenzen, damit er herunterkommt.
Den ganzen Akt, Hund zu fassen bekommen, ihn in den Kennel oder in einen anderen Raum zu packen, bringt euer Hund nicht in den richtigen Zusammenhang.
Ihr solltet ruhig und souverän reagieren.

Ich habe den Eindruck, dass Leo austestet...Hey, Party, und ich darf alles, mal sehen, wie oft noch.

Nein, solche Gedanken hat kein Hund!


Ich habe den Eindruck, dass Leo wirklich entwicklungsmäßig Rückschritte macht.
Zerfleddert alles, was ihm vor die Schnute kommt.
Möbel aber nicht.
Manchmal vergisst er, das drinnen nicht Pipi gemacht wird.

Für mich klingt es nach einem gestressten Hund - warum auch immer.

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben