Hündin nach Kastration verstört / aggressiv

:winken5: da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.:danke:

Das sehe ich nicht so.
Wir können mal wieder in die endlose Diskussion der Kastrationsgegner und -befürworter einsteigen.

Chaos hat sich für einen guten Grund entschieden ihren Hund kastrieren lassen. Mit einer Gebärmutterentzündung ist nicht zu Spaßen!
Sie hat wahrscheinlich auch die Pro und Contras abgewogen. Das eine Kastration nicht ganz ohne ist und auch negative Folgen hat, sollte bekannt sein. Genauso, dass sie Hormone sehr wichtig sind, die dabei genommen werden.

Einen unsicheren Hund grundlos zu kastrieren wäre fatal. Die fehlenden Hormone verunsichern den Hund noch mehr. Darauf hat Crime ja auch angespielt.
Aber: Die Gesundheit geht vor und es war keine Grundloskastration. Also alles gut!
 
Das sehe ich nicht so.
Wir können mal wieder in die endlose Diskussion der Kastrationsgegner und -befürworter einsteigen.

Chaos hat sich für einen guten Grund entschieden ihren Hund kastrieren lassen. Mit einer Gebärmutterentzündung ist nicht zu Spaßen!
Sie hat wahrscheinlich auch die Pro und Contras abgewogen. Das eine Kastration nicht ganz ohne ist und auch negative Folgen hat, sollte bekannt sein. Genauso, dass sie Hormone sehr wichtig sind, die dabei genommen werden.

Einen unsicheren Hund grundlos zu kastrieren wäre fatal. Die fehlenden Hormone verunsichern den Hund noch mehr. Darauf hat Crime ja auch angespielt.
Aber: Die Gesundheit geht vor und es war keine Grundloskastration. Also alles gut!

Ähm - Du hast aber schon mein :smilie_ironie: Schild gesehen??
 
Das sehe ich nicht so.
Wir können mal wieder in die endlose Diskussion der Kastrationsgegner und -befürworter einsteigen.

Chaos hat sich für einen guten Grund entschieden ihren Hund kastrieren lassen. Mit einer Gebärmutterentzündung ist nicht zu Spaßen!
Sie hat wahrscheinlich auch die Pro und Contras abgewogen. Das eine Kastration nicht ganz ohne ist und auch negative Folgen hat, sollte bekannt sein. Genauso, dass sie Hormone sehr wichtig sind, die dabei genommen werden.

Ich ersetze das "hat" mal durch "haben kann", dann stimme ich dem Satz auch zu :zwinkern2:

Die Sache ist, dass in diesem Fall das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen ist. Das ist etwas ganz anderes, als wenn die TE vor der Entscheidung steht und über Vor- & Nachteile informiert wird. Selbst wenn die Kastration unüberlegt gewesen wäre, so bringt es jetzt nichts mehr lang und breit darüber zu debattieren & dem dahinterstehenden Menschen Schuldgefühle zu machen. Und wenn man es genau nimmt, zielt die Frage da schon ein wenig drauf ab... Und ich denke das ist auch der Grund für die etwas sarkastischen Kommentare hier :zwinkern2:

Einen unsicheren Hund grundlos zu kastrieren wäre fatal. Die fehlenden Hormone verunsichern den Hund noch mehr. Darauf hat Crime ja auch angespielt.
Aber: Die Gesundheit geht vor und es war keine Grundloskastration. Also alles gut!

Kann und ist im Falle des Falles sicherlich zu beachten... So absolut, dass das immer passieren wird, ist es aber auch nicht.
Winnie wurde im Februar (in den Augen vieler hier sicherlich grundlos) kastriert. Sie hat sich in ihrem Verhalten (wie jede andere meiner Hündinnen) durch die Kastration genau nicht verändert und ist heute in keinster Weise unsicherer, als vor der Kastration :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - Du hast aber schon mein :smilie_ironie: Schild gesehen??

Ich habe es gesehen, habe es aber allgemein auf den Beitrag von Crime bezogen, wo er nach der Grund Kastration fragt. Da habe ich deinen Post so interpretiert, dass es doch egal ist.

Ich ersetze das "hat" mal durch "haben kann", dann stimme ich dem Satz auch zu :zwinkern2:

Die Sache ist, dass in diesem Fall das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen ist. Das ist etwas ganz anderes, als wenn die TE vor der Entscheidung steht und über Vor- & Nachteile informiert wird. Selbst wenn die Kastration unüberlegt gewesen wäre, so bringt es jetzt nichts mehr lang und breit darüber zu debattieren & dem dahinterstehenden Menschen Schuldgefühle zu machen. Und wenn man es genau nimmt, zielt die Frage da schon ein wenig drauf ab... Und ich denke das ist auch der Grund für die etwas sarkastischen Kommentare hier :zwinkern2:



Kann und ist im Falle des Falles sicherlich zu beachten... So absolut, dass das immer passieren wird, ist es aber auch nicht.
Wiennie wurde im Februar (in den Augen vieler hier sicherlich grundlos) kastriert. Sie hat sich in ihrem Verhalten (wie jede andere meiner Hündinnen) durch die Kastration genau nicht verändert und ist heute in keinster Weise unsicherer, als vor der Kastration :zwinkern2:

Du hast recht. Ich habe mir schon wahnsinnig Mühe gegeben, um nicht alles als Fakt dastehen zu lassen mit "wahrscheinlich" und co. Sollte natürlich "haben kann" heißen!
Kiara wurde 2009 wegen einer Gebärmutterentzündung kastriert. Sie ist auch nicht ein selbstsicherer Hund gewesen und nach der Kastration wurde sie auch nicht unsicherer. Es hätte aber sein können. Sie zeigt bis heute keine Nachwirkung einer Kastration.

Dennoch steht für mich der Entschluss fest, dass in mein Haushalt kein Hund kastriert wird, wenn nicht ein medizinischer Grund vorliegt.
Ich verurteile auch niemanden, der seinen Hund kastrieren lässt. Ist mir lieber als einen Wurf Welpen
 
Kannst Du mir sagen wo Dein Problem ist ? Du zitierst mich und ich habe null zur Kastra geschrieben.:frech121:

Jetzt fehlt noch die Frage, was gefüttert wird und wann sie zuletzt geimpft worden ist!!!:smilie_ironie:
:winken5: da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.:danke:

Das sehe ich nicht so.

Vielleicht ist es so übersichtlicher? Ich habe Betty falsch interpretiert und fand den Grund, warum kastriert wurde nicht ganz uninteressant, während es mir so rüber kam, dass ihr es unwichtig fändet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update:
Diese 'langanhaltenden' veränderungen haben einen grund. sie hat mir gestern den grund gezeig indem sie ihr ganzes spielzeug gesammelt hat. Sie ist gerade scheinträchtig.
hatte gelesen das eine scheinträchtigkeit von einem hormonabfall kommt.. was nach einer kastration nicht verwunderlich ist..
Falls dennoch jemand tipps hat - gerne her damit! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben