Brauchen Hilfe!!! - Aggression gegen Hunde und andere Menschen

moin, daß ihr da hilfe braucht glaube ich gerne.

kann es sein, daß dein hund sehr unsicher ist und deshalb so einen tanz aufführt?

hast du bekannte mit hund, die mit dir auf neutralem gelände spazieren gehen würden? also nur ein hund der auch angeleint ist und dann mit ihm nebenher laufen und ihn so wie er anfängt theater zu machen mit einem ball oder ähnlichem ablenken damit er merkt daß es garnicht so schlimm ist, wenn ein anderer hund in seiner nähe ist?

macht er das nur bei dir, wenn du mit ihm draußen bist oder auch mit einer anderen person die ihn führt?

schwer da zu urteilen, wenn man die vorgeschichte nicht kennt, aber schon mal gut einen anderen trainer zu suchen.

wünsch euch viel erfolg
 
Hallo,


er ist auf jeden Fall unsicher was andere Hunde angeht, ansonsten gar nicht, er ist super neugierig auch draussen usw., ich wäre auch unsicher wenn ich als Hund mal in eine Beisserei verwickelt gewesen wäre :)


Der Vorschlag mit Bekannten die einen Hund haben spazieren zu gehen und das dann einer der Hunde neben dran läuft ist zwar sicherlich nett gemeint...aber undenkbar...das würde ganz böse enden:( Trotzdem Danke:)

Das Theater an der Leine macht er bei jedem, nicht nur bei mir! Und es ist auch nicht so das er NUR den grossen Macker macht an der Leine, schön wärs, er ist wirklich sehr agressiv,ein Beispiel:


- Meine Beste Freundin hat einen Labrador, der ist als Begleitund ausgebildet und sehr ruhig, wir haben uns mal im Park getroffen, sie blieb mit ihrem stehen, ich kam mit unserem von der anderen Seite.....schon aus weiter Entfernung knurrte meiner, ich beruhigte ihn, versuchte ihn abzulenken mit leckerli usw., ich bin dann langsam weiter gegangen in Richtung meiner Freundin mit ihrem Hund, jeh näher wir kamen, desto mehr knurrte meiner, er fletschte die Zähne, das Fell stand zu Berge usw. das Ende vom lied war, ich konnte nicht näher als 5 Meter ran..sonst hätte er sich losgerissen, ich hatte schon bei über 5 Meter probleme ihn zu halten:( Ablenkbar ist er in dieser Situation nicht mehr...da kann man sich auf den Kopf stellen:(


Naja mal schauen was gleich bei rauskommt. vielen dank fürs daumen drücken:) Die Trainerin wollte ihren eigenen trainierten Hund mitbringen...ob das was wird???


Viele Liebe Grüsse
 
Hallo,

also,erstens ist Dein Hund nicht unter,sondern übergewichtig.Denk dran,jedes Kilo drückt auf die Gelenke.Die meisten Leute unter anderem auch Tierärzte sehen lieber fette Hunde als dünne.Hatte auch mal solche Leute.Nun zu Deinem Problem,ich hatte auch so eine Hündin,selber gezogen,Flaschenaufzucht.Wenn sie andere Hunde sah,raaste sie nur so.Hatte eine zeitlang sie mit Stachler geführt,dann aber zum Halti über gegangen,denn wenn das Problem auftaucht(Hund),kann man den Kopf in eine andere Richtung drehen,das heisst mit 2 Leinen führen.Immer eine Leine am Halsband,und eine am Halti. So,das erst mal kurz ablenkung entsteht.Ich habe mit der Hündin intensive Gruppenarbeit gemacht,erst etwas abseits,dann immer näher.Du brauchst natürlich einen guten Hundeplatz der so etwas machen kann.Ich wünsche Dir viel Glück.Und Kopf hoch,,es dauert etwas,aber es wird klappen.Hauptsache Deiner Maus passiert nicht das gleiche wie meiner:MAN HAT AMBRA AM ENDE VERGIFTET:LG:TIFFY:traurig8:
 
also einen stachler würde ich auf keinen fall raten,würde die agression nur noch verstärken.ist schon schlimm genug das man sowas überhaupt noch verkauft.:zornig:

das ,, halti,, war auch mein erster gedanke ,richtig angewendet sehr hilfreich.lass dich auf jeden fall gut beraten ,falls du dir eins zulegen möchtest.zwecks gewöhnung und anwendung.
mit einem guten trainer kannst du es schaffen.
alles gute sammybi :zustimmung:
 
Hallo

Ich wollte nicht zum Stachler raten,hatte nur gesagt wie ich das hatte.Halti ist viel besser.Und einen guten Trainer braucht man.

LG.Tiffy
 
Hallo

Ich wollte nicht zum Stachler raten,hatte nur gesagt wie ich das hatte.Halti ist viel besser.Und einen guten Trainer braucht man.

LG.Tiffy

hab ich auch nicht gedacht ,jeder hat mal fehler gemacht ,ich hatte ,, leider ,,auch mal so ein sch.....ß ding .wurde mir geraten und ich war volkommen unerfahren .habs 2 mal benutzt und dann weggeschmissen .geholfen hats und hätte es null .im gegenteil.
hasse mich heute noch dafür.:wuetend2:

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben