Brauchen Hilfe!!! - Aggression gegen Hunde und andere Menschen

Hallo,

wir ( Ich , mein Verlobter und meine 10 jährige Tochter) haben einen 4 jährigen Schäferhundmischling aus dem Ausland, er war voher auf einer Pflegestelle und er musste da raus da sie ihn teilweise in ein anderes Zimmer gesperrt haben und er absolut nichts kann, zudem jhat er untergewicht! Er ist jetzt 55 cm gross und wiegt ca. 35-40 Kilo und ist nicht kastriert, jetzt zum Problem:

- anderen Hunden gegenüber ist er furchtbar agressiv...wenn er nur einen Hund von weiten sieht rastet er schier aus und ich kann ihn kaum halten..er will dann einfach nur drauf..es ist auch egal ob männchen oder weibchen...er sieht einen Hund und es ist vorbei...sämtliche Versuche ihn abzulenken bringen null...er schaltet alles um sich herum aus....wir wollen jetzt einen Maulkorb kaufen..damit falls er sich wirklich mal losreisst nicht viel Schaden anstellen kann..da mein Verlobter ganztags arbeitet kann er nicht viel machen...ich habe schon immer Angst mit ihm rauszugehen..denn irgendwann kann ich ihn nicht mehr halten..er hat einfach zu viel Kraft!

- seit ein paar Tagen fängt er nun auch an andere Leute anzubellen...NOCH klappt das ablenken...


Beim Grundgehorsam macht er Fortschritte und lernt auch sehr schnell!


Wir brauchen echt Hilfe:(

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus!

LG

CrazyLady mit Clyde
 
jap haben wir, aber bis jetzt bin ich sehr unzufrieden mit manchen Aussagen:(......Meist werden die Schultern gezuckt und uns nahe gelegt das er wohl immer einen Maulkorb tragen muss, wirkliche Hilfe haben wir bis jetzt nicht bekommen:(
 
Untergewicht? Bei 55 cm und 25 - 40 kg? Mach mal bitte ein Foto von dem Hund. Ich kann mir nicht vorstellen das sie zu dünn ist.

Mein Hund hat 60 cm und 26 kg und ist genau richtig so.

Zum Rest kann ich jetzt nichts beitragen, sorry!
 
Hallo,

hatte er schon mal Kontakte zu anderen Hunde ohne Leine, gab es hier tatsächlich Zwischenfälle oder warum der Maulkorb?
Denn rein von deiner Beschreibung her klingt es ja so, als macht euer Hundi Leinenterror, da müsste ja ein Trainer schon mal erkennen, woher das kommt, ob er tatsächlich aggressiv ist.
Gerade dass er so nach und nach auch beginnt Menschen zu verbellen klingt für mich danach als fühle er sich in Verantwortung dich zu beschützen...
Aber das ist natürlich jetzt alles nur geraten, ich hab ja nur ein paar Zeilen gelesen.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass du dir nen anderen guten Trainer suchen musst, der sich deinen Hund und sein Verhalten anschaut.
 
Also,

erstmal danke für die Antworten:)

Was das Gewicht angeht kann ich nur wieder geben was der Tierarzt gesagt hat.

Zum Thema Maulkorb, er hatte auf seiner Pflegestelle Kontakt zu anderen Hunden OHNE Leine...wie wir heute erfahren haben..nach längerem Druck machen usw....hattte er das Problem mit Hunden schon länger und es ist auch mal eine Beisserei vorgefallen, seitdem hat sich das Problem wohl verstärkt und damit er ein Zuhause findet wurde dies natürlich nicht gesagt:(
Thema Maulkorb und wieso und weshalb ist also geklärt.


Morgen kommt eine neue Trainerin( haben kurzfristig und auf Grund der Lage, schnell einen Termin bekommen), wir sind gespannt was sie sagen wird!


Liebe Grüsse
 
Hallo,

das ist ja mal ne gaaaanz tolle Pflegestelle...:frech1:

Ich wünsch Euch viel Erfolg mit dem neuen Trainer. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ne Freundin/Nachbarin von mir hat auch eine leinenaggressive Hündin und ne Trainerin, von der ich momentan denke, daß sie es nicht in den Griff bekommt, bzw. falsch einschätzt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Drücke die Daumen, dass es mit der neuen Trainerin besser klappt. Halt uns auf dem Laufenden!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben