Wir brauchen dringend Hilfe...

Hunde an der Leine strotzen nur so von Selbstbewusstsein, man ist ja mit Herrchen/Frauchen verbunden.;)

Lässt man sie dann los, war es meistens nur heisse Luft.:cool:

Schade Tina das Du auf der anderen Seite von Bremen (Richtung Ritterhude)wohnst, sonst hätte man sich mal treffen können.
 
Wegen der Frustsache... Das kann doch schon gut sein. Wenn er sich ja ansonsten mit den anderen versteht. Naja, er muss ja nicht unbedingt mit kleinen Hunden spielen, oder? Solang er ihnen nichts tut... Die Hündin meiner Eltern ist an der Leine auch so ein Monster, versteht sich aber mit fast allen Hunden. Sogar mit Hunden, die ansonsten nicht so verträglich sind... An der Leine geht die ab wie sonst was, wird sie dann angekeift von dem anderen Hund unterwirft sie sich oft direkt... :eek: Bei ihr ist das wohl auch mehr Frust...
 
naja, vielleicht ist er ja eher so der dominante Typ. Aber selbst das ist ja nichts unnormales, oder seh ich das falsch? Vielleicht muss er das auch noch lernen, man weiß es ja nicht (aber bestimmt deine Hundepsychologin ;) ).
Komme grad vom "Trainingsspaziergang" mit Luna und meiner Mama und ihrem Rüden Tommy wieder. War schon ganz stolz, alles hat wunderbar geklappt (sind sogar noch nem anderen Rüden begegnet, das ging ganz ohne Gezeter), bis ich mal wieder dumm war... :rolleyes:
Hatte Luna und Tommy rangerufen (der eine links, der andere rechts) und wollte ihnen beiden ein Leckerlie geben. Das hatte vorher auch immer geklappt. War dabei mit meiner Mutter am reden und natürlich dämlicher Weise ein bißchen abgelenkt. Luna hat dann ganz kurz in Tommys Richtung geknurrt. Und ich hab ihnen trotzdem beiden was gegeben. Blöde Idee. Luna war wohl futterneidisch und ist lautstark auf Tommy los. Hatte sie ja an der Leine und wollte dann noch ins Halsband greifen, da hat sie mich an der Hand erwischt... Naja, ein bißchen Schwund ist immer. ^^ Und verdient hatte ich es auch. Man lernt würde ich sagen... :rolleyes: Vielleicht schalte ich dann das nächste Mal schneller.
 
Liz:kleiner Tip für dich,dein Hund ist bei dir immer zuerst dran.Hilft auch gegen Futterneid.:zustimmung:

Gute Besserung deiner Hand!!
(Wir Menschen sind manchmal einfach blöd:rolleyes:)
 
Sie hat das Leckerlie zuerst bekommen, aber anscheinend wollte sie das andere auch noch... Das nächste Mal gibt's einfach gar keine. Oder nur, wenn der andere außer Sichtweite ist...
 
Hallo,
ich weiß nicht ín wie weit das Thema noch aktuell ist aber eine Freundin von mir hatte bis vor gut 4 wochen genau die selben Problene. Sie hat alle möglichen Hundeschulen ausprobiert und viel gebracht hat es nicht. Ihre Pelznase ist auch schon 6 Jahre alt.
Sie hat sich eine private Hundetrainerin geholt. Die Dame meinte am Anfang es würde maximal 5 Std dauern. Wir haben sie nur belächelt und dachten na dann mal los... Wir haben uns vor 2 Wochen getroffen und es war als hätte sie einen anderen Hund. Kein gekläffe, kein geziehe und unsere beiden haben zeitweise sogar miteinander gespielt. Sie hat es über Aufmerksamskeitstrainig und mit Führleine gemacht. Sein Prob war einfach totale verunsicherung.
Auch wenn es teurer war als Hundeschule in gruppe (letztlich eigentlich nicht da schneller erfolg) meinte sie es hat sich mehr als gelohnt und das hätte sie schon vor 2 Jahren machen sollen...
 
Was genau die alles gemacht haben weiß ich nicht. Unter anderem waren sie aber viel auf dem Feld unterwegs mit Schleppleine mit wenig ablenkung und haben richtungswechsel gemacht. Als er das dann verstanden hat das er auf Frauchen achten soll und nicht auf alles andere ging es auf die Straße. Dort hat sie dann eine Kette neben ihn geschmissen wenn er angefangen hat zu Kläffen und sobald Blick zu ihr kam LOBEN LOBEN LOBEN...
Heute hat sie die Kette noch in der Tasche aber brauch sie kaum noch. Wenn es eine Hundebegegnung gibt schaut er meist erst zu Frauchen aber kläfft hlat nicht mehr rum!
Vorher haben die beiden zig Hundeschulen besucht und jeder hatte andere Vorschläge von Hund anschreien bis hin zu mit Leckerchen vollstopfen damit er abgelenkt wird...war aber alles nicht so das gelbe vom Ei
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben