Wir brauchen dringend Hilfe...

Hey,dann ist doch alles halb so schlimm... So musst du wenigstens keine Angst haben, dass er falls er sich doch mal los reißt was macht. Ist doch super!
 
Wir besuchen nun auch die Spielstunden dort. Da es leider sehr ländlich ist, und ich ja noch dabei bin meinen Führerschein zu erhalten - können wir erst ab März hin. Dann sind sie Nachmittags (deswegen erst ab März, nun ist es dann schon so dunkel) und ich habe jmd, der mich fährt.

Bis dahin heißt es, durchhalten.

Es war mir fast schon peinlich - aber als ich so auf dem Platz stand und sah wie er mit einem Hund spielt und sie mir dann sagte, dass er ein ganz ganz toller und unglaublich lernfähig ist, bin ich total in Tränen ausgebrochen. :verlegen1:
 
Das sind dann noch 3 Wochen bis dahin, das schaffst du! :)
Und das mit dem Heulen ist mir letzte Woche auch fast passiert, also auch das kann ich gut nachvollziehen... War in der HuSchu (Gruppenstunde), erstmal ohne Hund, weil wir bisher nur Einzelstunden hatten und ich mir das erstmal anschauen sollte. Da hat die Trainerin dann gefragt, was Luna denn jetzt machen würde (alle saßen mit Hund in einem relativ kleinem Raum). Ich hab dann nur gesagt, dass die wohl nen Aufstand proben würde. Da hat die Trainerin den anderen erklärt, dass mein Hund eigentlich 'n ganz armes Seelchen ist und Angst um ihr Leben hat, wenn sie auf andere Hunde trifft und dass sie aber eigentlich ein absolut toller Hund ist. Da hatt ich dann aber auch Pipi in den Augen... Wenn man sonst immer nur böse Blicke oder Kopfschütteln kriegt berührt einen das ja doch, wenn jemand fremdes mal erkennt, dass mein Hund eigentlich schon toll ist...
 
Ich hatte im Anfang auch Pipi in den Augen,als ich sah wie Flecki sich in der Huschu bewährt.:zustimmung:
Da dachte ich noch,wie schön wird es,wenn Flecki alles das kann,was die anderen Hunde auch können.
So denken heute (Anderthalb Jahre später)viele von uns.:zustimmung:
Für mich gibt es keinen bösen Hund.:(
Jeder Hund wird durch seine Erfahrungen geprägt.
Und reagiert dann eben so wie er es gelernt hat.:nachdenklich1:
Ändert sich die Situation muss er umlernen,und das fällt ihm erstmal schwer.:rolleyes:
 
Genauso sieht's aus wuf-wuf! Ich bin schon immer voll froh, wenn mich wenigstens jemand anspricht und fragt warum mein Hund so 'nen Aufstand macht... Die meisten tun das dann ja mit "Der Hund hat aber auch noch nie ne Hundeschule gesehen" ab oder so blöde Sprüche... Grade wenn man dann so'n Herzchen an der Leine hat, das bisher die Welt nicht von der Schokoladenseite gesehen hat finde ich das traurig. Aber aufbauend, wenn dann so Leute wie du schreiben, dass bei euch alles gut geworden ist! Das gibt dann immer Hoffnung...
Drückt mir mal die Daumen! Wir haben heute unsere erste richtige Gruppenstunde. Um 4 hab ich Feierabend und um 5 geht's da los. Ich glaub ich muss erstmal Baldrian nehmen nach der Arbeit. Und vielleicht Baldrian für die anderen dort mitbringen... :) Und vielleicht geb ich Luna vorher auch noch was davon... (Nein nein, ich bin überhaupt nicht aufgeregt... :rolleyes: )
 
Wenn der Trainer meint,dass ihr soweit seid,wird er schon recht haben!!!:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
Glaub an dich und deine Luna.:)

Daumen werden gedrückt.
 
Danke für's Daumendrücken! Hat wohl geholfen! Es war für unsere Verhältnisse suuuper!
 
Das mit den Blicken kenne ich.

Gestern war ich mit Rajak unterwegs und da kam dann ein Dackel. Der ist wieder so abgedreht (was ich mich dann so traurig macht, weil ich doch soooo viel mit ihm übe, spiele und tue...).

Diese Frau, selber gerad mitte 40, sieht mich an und sagt: Warum holen sich Leute immer aggressive Hunde wenn sie nicht wissen wie man damit umzugehen hat?

Am liebsten wäre ich umgedreht und hätte Rajak ihren Dackel fressen lassen :happy2:
 
*hust* Wir haben einen Dackelmix zuhaus (von Schwiegermama) und der ist rotzfrech... Luna weißt den schonmal zurecht, dann heißt es auch immer die böse... Find's eigentlich ganz gut (wenn auch nicht immer) solang's nicht zu heftig wird, der kleine Hund hat eh nen Gottkomplex, da kann's nicht schaden. ^^
Bei kleinen Hunden hab ich Glück, die bellt Luna meistens nicht so an. Ich denke die stuft sie von vorne herein als ungefährlich ein...
So blöde Sprüche... :mad: Find ich unmöglich! Die Leute kennen ja weder Hund noch Halter persönlich!
 
Was ich überhaupt nicht verstehe:

Die Trainerin sagt, Rajak würde aus Frust an der Leine so abdrehen. Weil als ich ihn ja blind auf seine Hündin loslassen sollte, ging es ja perfekt!

Frust? Also, für mich sieht aus als würde er die anderen (wenn er angeleint ist) zerfleischen wollen! :(

Ob klein oder groß ist Rajak egal - er bell alles gleich an. Aber spielen kann er mit kleinen irgendwie nicht so gut. Die jagt er immer nur.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben