Hütehundtypische Probleme ... wir brauchen Hilfe!

Lucies Fell ist immer struppig, durcheineinder...
Selbst wenn ich sie bürste, dann schüttelt sie sich einmal und sieht wieder aus wie eine Kratzbürste.
Schön ist anders,.

Findest du? Luke wurde auch ein gewisser optischer Stuppelcharakter nachgesagt und ich glaube das war ein nicht zu unterschätzender Faktor bei den Freiheiten die ihm von allen Seiten gewährt wurde.
 
Also ich kenne jemand mit einem Bullterrier, da gab es schon Schwierigkeiten, es heißt von den Tierärzten das es am Klima liegt........ 😙
Was denn für Schwierigkeiten? Und warum soll das am Klima liegen?
Natürlich können auch kurzhaarige Probleme mit dem Fellwechsel bekommen, oft ja schon alleine denn im Alter. Ansonsten sollte man aber Futter und Haltung abklopfen und natürlich tierärztlich durchchecken lassen.
 
Was denn für Schwierigkeiten? Und warum soll das am Klima liegen?

Vom Winterwell zum Sommerfell oder anders herum. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, so wurde es mir erzählt. Ich habe den Bolonka, da habe ich diese Schwierigkeiten nicht, nach meiner Meinung merkt man das auch bei einem Bolonka im Sommer weniger Unterfell und im Winter etwas mehr, was natürlich noch nicht ausreicht, bei klärender Kälte. Ob es so stimmt weiß ich nicht......
 
Das kann ja viele Gründe haben. Schon eine Kastration kann da Veränderungen verursachen.
 
Also ich kenne jemand mit einem Bullterrier, da gab es schon Schwierigkeiten, es heißt von den Tierärzten das es am Klima liegt........ 😙

Luke hatte ja eine Grasmilbenallergie. Die machte sich jeden September massiv bemerkbar. Fällt natürlich relativ exakt mit dem Fellwechsel zusammen (weshalb wir auch lange diesen im Verdacht hatten). Grasmilben mögen soweit ich weiß warm und trocken = liegt am Klima. 🙂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben