Brauche Hilfe bei der Auswahl der Ernährung

Fleisch kaufen, Gemüse kaufen, alles in Mixer und pürieren. Hinstellen, weggehen. Gar nicht hinschauen und kein Interesse zeigen. Nach 10min wegnehmen was übrig ist. Hat er gar nichts gefressen nächste Mahlzeit gar nichts hinstellen, sondern eine komplett auslassen. Dann wieder von vorne.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Dein Hund tanzt dir auf der Nase rum
2. Er ist schwer krank.

Entweder also er frisst irgendwann oder du solltest zum Arzt und mal nen rundumcheck mit blutuntersuchung usw. veranlassen.
 
Durch so eine Einstellung hab ich schon fast m,al ne Katze verloren. Ich wollte meine Katzen auf Biegen und Brechen von Trofu auf hochwertige Dose umstellen und hab auch einfach nix anderes gegeben. Das Ende vom Lied, nach nem halben Jahr wog meine Jeannie (Norwegermix) nur noch 2,5 kg statt der üblichen 4,5-5 kg. Sie hat einfach nur noch das allernötigste gefressen, durch ihr Fell und ihr Wesen ist es gar nicht so aufgefallen das sie so abgemagert ist. Sie war kerngesund und wäre trotzdem vorm vollen Napf verhungert bzw. ihr Körper hätte versagt. Seither bin ich sehr empfindlich mit den Aussagen " wenn er Hunger hat frisst er schon". Jeannie war körperlich komplett gesund und ist es auch jetzt noch, trotz meines leichtsinnigen Denkens.
 
Ich bin bei Katzen nun nicht sehr bewandert da ich aufgrund meiner Katzenhaarallergie keine halten kann. Aber zumindest ist mir die Aussage geläufig das man Katzen eben nicht hungern lassen soll da diese eben nicht wie Hunde bei Hunger fressen sondern sich angeblich wirklich zu Tode hungern würden bzw. dies dann auch ihre Organe schädigen soll.
 
Ja das stimmt, deswegen hab ich ja bei Jeannie da Riesenglück gehabt. Nur Beppos Verhalten ist genauso, er frisst von "nicht gemochten" auch nur das allernötigste. Er wog auch mit 12 Wochen grad mal um die 2 kg.
 
Soweit ich weiß sind in Leber viele Vitamine drin... mix da doch mal was unter des normale Fleisch...

Ich finde es auch immer einfach gesagt... den Hund 'hungern' lassen...
Taye hat nun vor 2 Wochen mal wieder angefangen ihr TF zu verweigern... ihre minimale Fettschicht war nach 2 Tagen weg ~_~' Und obwohl ich auch der Meinung bin, das sie schon frißt wenn der hunger zu groß wird, hab ich trotzdem abends mal was Dosenfutter gegeben ;0 Nun nicht jeden abend... und auch nicht so viel das sie davon satt wird...
Glaube in ihrem Fall braucht sie einfach mal was anderes... 2 Tage danach hat sie das Trockenfutter auch wieder genommen :denken3:

Hab ich das richtig mitbekommen!? Der Hund ist 5 Monate alt? Das kann ja auch nicht gesund sein... der muß ja noch ordentlich wachsen! Frag doch mal beim TA obs was gibt was man irgendwie unter mischen kann... hatte mal son Pulver für meine Ratten, son Dickmacher mit allen wichtigen Vitaminen etc. ... ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens solange man versucht das der Hund mal gescheit frißt könnte einen sowas doch etwas beruhigen!? Vorrausgesetzt das stöhrt den Hund nicht auch so sehr wenns untergemischt wird ^^'
 
Lach, ich hab von meinem kleinen findelkater Nutrical da..... vllt. das mal versuchen. Ist eine Päppelpaste und soll apetitanregend sein.

Ich bin nun echt kurz davor ihm morgens nun reines Hühnerklein/ Hühnerherzen/ Hühnermägen oder Rindfleisch zu geben und den Rest des Tages 2x Trofu anbieten. Vllt. ist das noch eine Lösung.
 
Nutrical war das auch glaube ich, weiß aber nicht ob es da verschiedene gibt für Hunde/Katzen ;)
Die sollten ja einen unterschiedlichen Bedarf haben ^^'
 
Das Gemüse kannst du getrost weglassen, ja!
Leider finden sich immer wieder Aussagen wie "Wenn du genug grünen Pansen fütterst".
Schauen wir uns dabei bitte die jeweilige Bezugsquelle an. Pansen vom Barfshop wird nicht annähernd so hochwertig sein, wie einer von einem Weiderind. Zudem ists mit dem Weglassen vom Gemüse nicht einfach getan und richtig, man sollte sich dann grob am Preymodell orientieren und ganze Beutetiere füttern.

Das Mäkeln klingt hier wirklich schon heftig muss ich sagen. Bei einem erwachsenen Hund würde ich auch erstmal sagen "Pech gehabt", bei einem so jungen Hund macht man sich da doch Gedanken. Hat dein Hund Spaß an Suchspielen oder so? Du könntest sein Futter mal verteilen und ihn suchen lassen, um zu gucken, ob er das interessanter finden könnte.
 
Also, Trockenfutter und Barf würde ich persönlich nicht mischen, da Trockenfutter zu lange Verdauungszeiten hat. Dann lieber morgens ein bissl Trockenfutter und am Abend barf. Auf jeden Fall besser, als zu mixen.
Hast Du schonmal versucht das Gemüse mit Quark, Buttermilche oder ähnlichen zu mischen?
Was für Gemüse fütterst du denn? Und: Püriert?
Manche dünsten ihr Gemüse in ein wenig Brühe an, damit der Hund es frisst. Habe ich auch schon gehört. Wäre das vielleicht etwas?
Pansen gibt es ja von verschiedenen Tieren. Hast Du mal nach einer Alternative geschaut?

Es gibt ja noch verschiedene Modelle, einige kommen genzlich ohne Gemüse aus. Wäre da ein Modell eine Alternative für dich?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben