Brauche Hilfe, mein Hund mag Trockenfutter nicht

Habmir auch immer so gedanken um Duke gemacht und ein guter Spruch begleitet mich seitdem. ( gilt natürlich nur wenn der Hund gesund ist)

** Noch kein Hund ist vor einen vollen Futternapf verhungert**

zur Futterzeit anbieten nach einigenMinuten wegnehmen wenn sie nicht möchte und dann erst wieder zur nächstenFütterungszeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem verhungern u. dem vollen Napf ist ja schön u. gut.
Aber was, wenn sie wirklich ein Problem damit hat?
Bis wir mit Anton`s ganzem Allergiekram dahinter kamen, wäre er bei vollem Napf verhungert.

Hast Du das Trofu mal ein bißchen eingeweicht?
Versuch doch mal ob Du Futterproben von verschieden Firmen bekommen kannst, die einfach mal als Leckerchen anbieten.
Oder misch ihr doch etwas Nassfutter drunter.

Grüße,
Anja
 
Also das mit dem verhungern u. dem vollen Napf ist ja schön u. gut.
Aber was, wenn sie wirklich ein Problem damit hat?
Bis wir mit Anton`s ganzem Allergiekram dahinter kamen, wäre er bei vollem Napf verhungert.

Hast Du das Trofu mal ein bißchen eingeweicht?
Versuch doch mal ob Du Futterproben von verschieden Firmen bekommen kannst, die einfach mal als Leckerchen anbieten.
Oder misch ihr doch etwas Nassfutter drunter.

Grüße,
Anja


Ich sagte ja wenn der Hund gesund ist wird er essen bevor er verhungert.

Das ist/war bei deinem Hund aber wohl nicht der Fall...

und Wenn Meli IHR jetzt immer anderes essen anbietet wenn sie verweigert wird Pandora nur lernen das wenn sie mal keine lust auf dieses oder jenes essen hat, nur warten muss bis frauchen was "besseres" hergiebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo???
Kann das sein das Du Dich grad etwas angemacht fühlst?
Ähm Du warst der/die Zweite die das geschrieben hat u. ich habe Dich auch nirgens angesprochen o. zitiert!
Einen Gang runter bitte.
Ich habe nur geschrieben was es auch sein könnte bzw. meine Erfahrung geschildert. Thats all!

Grüße,
Anja
 
Jetzt nach dem wir 2 1/2 Stnden spazieren waren, hat sie etwas gefressen, aber nicht viel. Nee ich warte jetzt ab!
Ftterproben gt die werde ich mir besorgen, aber nee ich möcht ihr kein Nassftter untermischen, dann muss ich es treiben nd das ist eigentlich nicht in meinem Sinn, ich werde sie nicht verhungern lassen. Gesund ist sie laut TA.
Nun warte ich mal.
So ganz schlimm kann es ja auch nicht sein, sonst würde sie ja garnicht freßen!
Danke
 
@ 4paw

ne hab mich garnicht von dir angemacht gefühlt.:D Kam leider falsch rüber das war nicht meine absicht.

habe dir nur nochmal versucht zu erläutern was ich sagen wollte. und meine meinung bezüglich des dauernden essen wechselns zum besten gegeben ;)
 
Ohjeee...das Problem kennen wir auch...*warum guckt der Fin mich gerade nur so an..;))
Also ich war da einfach konsequent...nach dem Motto...friss oder stirb...*g
Er mag zwar bis heute nicht alle Sorten TF aber da muss er dann eben durch...;)

Allerdings denke ich auch ,wie hier schon erwähnt,das das natürlich nur mit einem gesunden Hund geht.Dem Hund die Auswahl,was für ein Fressen er bekommt zu überlassen halte ich persönlich für...äääähh...doppelplusungut:jawoll:
 
Was ist daran schlimm dem Hund abwechslung beim Futter zu bieten??
Bei uns barfern kommt ständig was anderes rein.:jawoll:
Und meine Fressen alles.
Von ehemals Trofu über Nassfutter und natürlich Abens barf.
Ich finds natürlich und ich ess auch mal gern Schnitzel aber nicht ständig.

Die Biomülltonne hab ich vergessen.Die plüdert gern mal mein Rüde


Kann den Hund verstehen, ich find das trockene Zeug auch wenig spannend.

Na versuchs halt weiter.In ein paar Tagen wird sie es wohl fressen.
 
Na,es ging ja hier bei meiner Aussage um die grundsätzlichkeit des fütterns...meiner bekommt ja auch nicht immer dasselbe...allerdings bestimme ich was und nicht er...das war quasi...des Pudels Kern...;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben