Brauche Hilfe, mein Hund mag Trockenfutter nicht

So nun ist meine Pandora ja da (manche haben die Geschichte ja verfolgt!)
Die ersten Tage hab ich ihr Reis und Hünchen und Frischkäse gegeben damit kein zu arger Durchfall vom Streß kommt!
Ich hab immer etwas mehr Trofu drunter, so dass wir nun eigentlich komplett beim Trofu sind!
Ja Pustekuchen sie will es nicht. Frißt es nur ganz mäckelig und etappenweise.
Dafür bettelt sie unglaublich weil sie eben Hunger hat.
Wenn sie gefressen hat oder zumindest satt ist bettelt sie eigentlich garnicht. Sie schaut nur und wnen ich Nein sage ist es ok. Aber das gerade geht garnicht!
Was schlagt ihr vor, was soll ich tun?
 
Hallo -

na, nun gibts es mehrere Möglichkeiten.
Du sagst sie hat Hunger, dann wird sie, wenn sie gesund ist, irgendwann ihr Trockenfutter fressen, wichtig ist dann nur, das Du konsequent bleibst und NICHTS anderes fütterst,heißt; Trockenfutter hinstellen, eine gewisse Zeit stehen lassen und dann wegstellen und erst zur nächsten Fütterungszeit wieder hinstellen, dazwischen nix anderes füttern. Vorausgesetzt, sie ist gesund und Du bleibst konsequent, dann frißt sie irgendwann, aber das kann dauern.

Ob das für Euch die geeignete Methode ist, weiss ich nicht, ist zB blöd, wenn ihr mit Leckerlis an Erziehung und Bindung arbeiten wollt.

Und das wäre dann der nächste, andere Ansatz: Futter nur noch aus der Hand, für "Leistung" (kommen, sitz, egal was....) oder Apportieren eines Futterbeutels und dann daraus füttern.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, frag einfach nach, ist bestimmt jemand hier, der noch Tipps hat.


LG
Bettina
 
Achso, noch was vergessen:

Was ich auf keinen Fall machen würde: ihr etwas "leckeres" füttern, wenn sie bettelt, obwohl sie vorher ihr Trockenfutter verschmäht hat - damit erziehst Du Dir garantiert einen Futtermäkler, der weiss: wenn ich Trofu nicht will und Frauchen lange genug nerve, gibts was besseres!!


Lg
BEttina
 
Also ich würde auch in den Hungerstreik treten, wenn ich vorher so köstliche Dinge bekommen hätte und dann nur noch trocken Brot bekommen würde.:D
Dein Hund ist ja nicht blöd, lach.

Pack doch immer in das Trofu eine Leckerei mit hinein, die du vermanscht mit dem Trofu. Z.B. Joghurt, Frischkäse ect. Oder mal ein wenig Leberwurst (wenig).
 
Vielleicht schmeckts ihr einfach nicht.Wir essen auch nicht alles.
Gibt auch mal Sorten die die Hunde widerlich finden.Das heißt jetzt nicht das du alle paar Tage das Futter wechseln sollst!

Hab zwar die Geschichte ein bisschen mitgelesen aber weiß jetzt nicht wie alt sie ist??

Hattest du nicht noch einen zweiten Hund?

Gibst du generell nur Trofu?

LG
 
ich hab ja nicht von heut auf morgen einfach Trofu hingestellt!
Wurde halt immer mehr Trofu und weniger anderes.
Ja dann muss ich es aber immer machen und sie soll ja eher ab als zunehmen.

Ne das Trofu will sie so als Leckerchen garnicht
Hab heut ja auch ein paar Nudel etc untergemischt, klar die sind weg!
 
Sie wird 9 Monate.
Bekommt auch Welpenfutter. Ich hab ja keine Ahnung was sie davor bekommen hat ob Trofu, Naß, Müll, keine Ahnung.

Ne ich hatte mal 2 Hunde. Jetzt hab ich nur Pandora.

Ach hätte ich den sch.. garnicht gemacht. Ich hab damls noch zu der Frau von der Orga gesagt dnn frißt sie bestimmt nix anderes mehr! Ja so sieht es wohl aus.
Klar ich habe bei meinen anderen auch Generell Trofu gefüttert und eben immer wieder Frischkäse, Joghurt, Gemüse etc etc drunter. Aber sie haben es auch so gefressen!
 
Oh oh oh .. lass dich mal nicht veräppeln von der Kleinen :happy2:

Erinnert mich total an meinen Labbi damals. Da ich in großen Mengen Hüttenkäse gekauft hatte und dieser drohte schlecht zu werden gab es zig Mahlzeiten hintereinander das TF mit dem Hüttenkäse.

Als dieser dann alle war und es das TF wieder pur gab, schaute er mich ganz fragend an und wendete sich wieder ab vom Napf :frech1:- Abends dann nochmal das gleiche Spielchen.

Am nächsten Tag siegte dann wohl doch der Hunger und seitdem schmeckte es auch wieder ohne Käse.

Also meines Wissens nach ist noch kein Hund der Welt vor einem vollen Napf verhungert :zwinkern2:

Torsten
 
super gut Danke.
Es wäre ja der Hammer einen Hund von der Straße zu haben der sich von Müll ernährt hat total abgemagert war bis er zur Tierschützerin gekommen ist und nun meint er bräuchte eine Sonderbehandlung beim Freßen.
Gut also Hungerstreik aussitzen!

Das Futter einfach stehen lassen oder immer wenn sie nicht ißt weg und zum nächsten Fütterungszeitpunkt wieder anbieten?
 
Das Futter einfach stehen lassen oder immer wenn sie nicht ißt weg und zum nächsten Fütterungszeitpunkt wieder anbieten?

Ich würde es wieder wegenehmen nach einigen Minuten oder sobald sie sich abwendet und zum nächsten "Fütterungszeitpunkt" wieder anbieten.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben