Brauche Informationen über das richtige Hundefutter!

Kriterien nach dem man Futter heraussucht.
1. der Hund verträgt es.
2.er mag es
3.es soll gute Inhaltsstoffe haben. > Angabe der Fleischsorte und Menge
 
Ich barfe meinen Hund. Das kostet zwar etwas Zeit, aber ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei. Zusätzlich bekommt er eine Hand voll Trockenfutter von J.D. Hills dazu, für sein Gelenk.
Anfangs hatte er etwas Verdauungsprobleme bei der Umstellung, aber das hat sich nach ein paar Tagen/ einer Woche gelegt.
Man sollte bei der Rohfütterung aber auf jeden Fall drauf achten, den Hunden auch was zum Beißen zu präsentieren. Damit die Zähne sich selbst auch reinigen können.
Wenn du dich dafür entscheidest, dann lass dich am besten mal beraten von einem Experten ;)

Liebe Grüße
Tylerli :winken3:
 
Ich habe mit der Rohfütterung begonnen. Der Züchter hatte schon mit roh zugefüttert und ich habe es dann weiter gegeben.
Da mein Hund es auch nach fast nem Jahr immer noch nicht gerne mochte, angefangen hat zu mäkeln, immer wieder Durchfälle hatte, das Fell nicht schön war etc.
Habe ich dann auf Dose umgestellt. Mir waren dort die Zutaten, Inhaltsstoffe wichtig. Wenn ich Menüs gekauft hab. Wenn ich Fleisch pur geholt habe, musste ich Flocken etc. dazu geben.
Das hat sie dann schon viel viel besser vertragen und auch gefressen.
Aber so wirklich gut war auch das nicht. Durchfälle waren weniger aber immer noch relativ regelmäßig. Gelben schleim erbrechen morgens auch.

Dann habe ich erneut gewechselt. Auf Trofu. Seither keinen Durchfall mehr. Kein morgendliches erbrechen. Das Fell ist glänzend. Der Hund ist fit.
Beim Trofu ist mir wichtig, dass kein Getreide enthalten ist. Ebenso sollte Fleisch an erster Stelle deklariert sein. Und für meinen Hund noch wichtig, nur eine Protein und eine KH Quelle.

Hat lange gedauert da das passende zu finden. Gut für viele Hunde muss nicht immer gut für den eigenen Hund sein.
 
Hey!
Eigentlich ist das meiste schon gesagt worden, denke ich.
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass nicht zu viel Getreide im Futter ist und nur eine Art von Fleisch.
Außerdem solltest du den neuen Zuwachs die ersten Tage mal beobachten: Wie ist die Verdauung? Unter Umständen musst du dann auf ein anderes umsteigen.
Dass Hunde Tofu vertragen wusste ich nicht!
Bei uns gibt es einen Mix aus Trocken- und Nassfutter und eben nicht irgendwelches, sondern gutes!
Aber, wie du schon merkst, scheiden sich bei Hundefutter die Geister.
Ich glaube, worüber sich alle einig werden können, ist, dass man seinem Hund keine Schokolade zu Futtern geben sollte, denn diese ist giftig :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben