Brauche Hilfe, mein Hund mag Trockenfutter nicht

Ist auch mit Sicherheit nicht das Nonplusultra der Hundefütterung...yep...aber wie eben schon gesagt...die lieben Kleinen merken schon recht schnell ob sie dir bestimmen können was in den Napf kommt..:)
 
Was ist daran schlimm dem Hund abwechslung beim Futter zu bieten??
Bei uns barfern kommt ständig was anderes rein.:jawoll:
Und meine Fressen alles.
Von ehemals Trofu über Nassfutter und natürlich Abens barf.
Ich finds natürlich und ich ess auch mal gern Schnitzel aber nicht ständig.

Die Biomülltonne hab ich vergessen.Die plüdert gern mal mein Rüde


Kann den Hund verstehen, ich find das trockene Zeug auch wenig spannend.

Na versuchs halt weiter.In ein paar Tagen wird sie es wohl fressen.

wie Fin schon sagte es geht nicht darum immer das gleiche zu bekommen, es geht nur darum das der Hund nicht zu entscheiden hat was er wann an welchen Tag bekommt sonst endet es so das er das essen nur noch verweigert wenn er nicht das bekommen hat was er grade möchte und immer nach besseren verlangt ( meine ich natürlich nicht für alle hunde, gibt nur hallt sehr viele die Ihr Frauchen/herrchen somit überlisten
 
Hi mit Bingo war's genau das selbe:
Was geholfen hat:
1. durchsichtigen Glasnapf: er war gewöhnt vom Boden zu fressen wie in den meisten Auffangstationen und hatte Probleme mit dem Napfrand da er seine Umsicht einschränkte, das war ihm nicht geheuer...

2. Aus der Handfüttern, er nahm nur Futter das ausdrücklich für ihn war, nebenbei hat er so auch schneller gemerkt das wir ihm nichts tun.

3. Trofu mit raus nehmen und verstecken (Laubhaufen u.ä.) er hat es sich früher ja auch draussen gesucht und im freien war er auch nicht so gestresst.

4. Mittags Trofu abends noch etwas nassfutter von der gleichen Marke

Was du nicht tun solltest:(nur unser Erfahrungswert)

1.Futter "ausprobieren" je mehr Auswahl er hatte um so schlechter hat er gefressen und jetzt ist es so das er sein trofu kennt anderes aber deshalb nochlang nicht frisst...

2. Schüssel gleich wieder weg nehmen. Das ist zwar beim "normalen Hund" ok aber unser Ausländer hat sich gar nicht mehr an die Schüssel getraut da er merkte das wir anspruch darauf erheben (s.oben er nimmt nur was ausdrücklich für ihn ist)

Ich hoff das hilft dir. Bei Bingo giengs super und mittlerweile frisst er ganz normal, aber es kommt natürlich immer auf den Hund an und warum genau er nicht frisst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben