Brauche Hilfe bei der Auswahl der Ernährung

Wenn ich ihm mal von mir ein stück gekochten Brokkoli oder Karotte gebe nimmt er es und frisst, püriert verweigert er egal ob roh oder gekocht. Ich war so frei und habs sogar schon mit nem Klecks Kartoffelbrei von unserem essen versucht... nix. Quark oder Hüttenkäse scheint auch nicht sein fall zu sein. Hab auch versucht ihm das pürierte rohe Gemüse mit seinen heißgeliebten Almkäse (gerieben) zu verfeinern, hilft a nix. Bin da schon richtig kreativ geworden.

Pansen und Blättermagen geht auch in keiner Variation. Er nimmt auch bestelltes Fleisch für Hunde aus dem Internet nicht an.....
 
Hm. Dann würde ich vorab erstmal gekochte Karotte versuchen. Besser als nix. Er gewöhnt sich vielleicht noch an den Geschmack?
Das Fleisch frisst er Problemlos?
Ich würde echt sagen: Stück für Stück versuchen. Vielleicht ist er durch die Geschmacksverstärker im Futter ein wenig abgestumpft.
Gebe mal einem Menschen etwas natürliches zu essen, der nur mit Maggi- Tüten kocht. Der sagt auch "Das schmeckt pfad!" ;)

Bestes Beispiel: Habe vor ein paar Tagen Hähnchenmägen als Leckerlies mit zum Spatziergang gehabt. Von den Drei Hundebegegnungen hat nur ein Hund (Welpe!) die Mägen genommen. Die anderen (Trockenfutterhunde) verschmähten dieses Leckerchen. Warum nur...?!? ;)
 
Auf der einen Seite, klar Welpen brauchen ihre Nährstoffe zum wachsen. Auf der anderen Seite ist jetzt die Zeit wo du ihm beibringst wie er später wird. Gewinnt er jetzt jedes Duell darum was im Napf landet, wird das später nicht besser werden.

Luke hatte als er noch gesund war auch ca. alle 1-2 Wochen mal nen Tag ausgelassen oder 2 Tage lang sehr wenig gefressen. Schon als Welpe und später als Erwachsener dann erst recht. Da ich ebenfalls bisschen besorgt darüber war, hab ich natürlich alles untersuchen lassen was man so untersuchen kann aber alles vergebens wurde nie was gefunden und da ich eh schon öftern den Rat gehört hatte eine Fastentag einzuführen hab ich das dann eben darunter verbucht.

Und solange er von "nicht gemochtem" das nötigste frisst ist doch ok. Grad diese Aussage bestärkt mich darin ihn hungern zu lassen bis er erkennt das er damit zukünftig keinen Erfolg mehr hat.
 
Na dann hätte ich den Barfversuch nicht starten brauchen sondern nur so weitermachen mit dem Trofu wie wir angefangen haben. 15 minuten hinstellen und wenn er nicht gefressen hat , egal, wegstellen. Irgendwann wird er dann auch das fressen obwohl er es auch nicht mag.

Hm.... nun bin ich echt am grübeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben