Blutuntersuchung wegen BARF - was alles testen?

Danke!

Labor hat sich dann heute doch noch gemeldet. Wie erwartet wollen die jetzt meinen Futterplan haben.
War allerdings nur eine Assistentin - die eigentlich zuständige Dame meldet sich dann auch noch direkt bei mir.

Sie hat auch nochmal betont, dass es ja nur eine Momentaufnahme ist, daher wollen sie genau wissen, was ich fütter, damit man sehen kann, ob es evtl. doch ein Fehler in meinem Futterplan ist oder was anderes.

Jetzt mach ich denen mal ne feine Auflistung - die ich dann auch gern noch hier einstell.
 
Hui, jetzt wirds spannend :happy:

Bin gespannt auf Deinen Futterplan und noch mehr auf den von den Testern :happy33:
 
Tja die zuständige Dame hat sich bisher immer noch nicht gemeldet:nachdenklich1:

Aber meinen Futterplan stell ich euch mal ein - ich hoff ich hab nix vergessen (Achtung wird lang):zwinkern2:

Monatlich bekommt er:
• 1kg Leber (vom Rind) (knapp 5%)
• 2kg Innereien (meist Niere und Milz vom Rind) ca. 10%
• 4kg Pansen und Blättermagen ca. 20%
• 2kg Rohfleischknochen (z.B. Hänhchen-, Putenhälse, Rinderbrustbein, Sandknochen, usw.) ca. 10%
• 3-4kg Fisch (meistens Lachs, Scholle, Pangasius) ca. 15-20%
• 5kg Muskelfleisch vom Rind (z.B. Stickfleisch, Kopffleisch, usw.) ca. 25%
• 2kg Muskelfleisch Puten- oder Hähnchenbrust, selten auch mal Pferdefleisch ca. 10%

Er ist recht heikel und verträgt auch nicht alles, darum bekommt er eigentlich jeden Tag von allem etwas (ich wiege es jedoch nicht genau, sondern teile es grob in 28 Portionen, die Angaben sind daher alle nur ca. Werte:

• Ca. 35g Leber (von mehr würde er Durchfall bekommen)
• Ca. 70g Niere und Milz gemischt (größere Portionen mag er nicht)
• Ca. 140g Pansen und Blättermagen gemischt (größere Portionen mag er nicht)
• Ca. 200-300g Muskelfleisch vom Rind und 2x die Woche Geflügel oder anderes
• Ca. 100-140g Fisch (wird alleine komplett verschmäht und geht in der Mischung auch nur klein gemacht)
• Rohfleischknochen gibt es alle 2-3 Tage im Wechsel mal Rind mal Geflügel, dafür aber weniger Muskelfleisch. Bei großen Knochen, gibt es auch mal abends nur Knochen und sonst nichts. Oder morgens eine kleine Portion Fisch und Muskelfleisch.

Gemüse gibt es garkeines, frisst er absolut in keiner Form, auch unter Gewolftes gemischt nicht. Habe ich aufgegeben, nachdem alle Versuche gescheitert sind.
Als Zusatz gibt es jeden Tag einen Schuss Öl (abwechselnd Borretsch-, Lein-, Fisch-, Sonnenblumen- und Rapsöl).

Zusätze sonst keine, außer ab und an ein halber Meßlöffel Grünlippmuschelextrakt.
Knochenmehl oder Eierschalen selten, wenn ich nicht genug Knochen bekomme.

Die Futtermenge wird demnächst auf 500-550g täglich abgesenkt. Er war sehr dünn, hat jetzt aber sein Idealgewicht endlich erreicht, darum passen wir die Futtermenge langsam so an, dass er nicht mehr zunimmt und auch nicht ab. Das Rindermuskelfleisch war daher meistens recht fettreich und durchwachsen. Das Verhältnis der einzelnen Bestandteile bleibt aber gleich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben