Blutuntersuchung Barfstudie

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hallo,

das Labor meiner TA hatte im Frühjahr das Angebot gemacht:
Das Blut gebarfter Hunde umsonst zu untersuchen - ein sog. Barfprofil mit allen wichtigen Werten zu erstellen.
Einzige Vorraussetzung für die Teilnahme war, dass man auf Rückfrage einer zweiten Blutunteruschung zustimmt und seinen Futterplan einreicht.
Dieser wird dann evtl. angepasst, wenn nötig.

Leider haben sich für diese Studie zu wenig Teilnehmer gemeldet.
Es soll zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht werden.

Würdet ihr an so etwas teilnehmen, wenn ihr barft?
Vorteil, man bekommt die Untersuchungen und Ergebnisse komplett umsonst.
Nachteil, man muss evtl. 2x Blut abnehmen lassen.

Wenn genug Leute zusammen kommen, wird die Studie vielleicht schon bald nochmal neu gestartet.
Wer ernsthaftes Interesse hat, müsste sich bei mir hier oder per PN melden.

Hab es hier eingestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob es nun zu Gesundheit oder eher in den Barfbereich.
 
Ich würde bei sowas auf jeden Fall und sehr gerne mitmachen, wenn ich so ein Angebot bekommen würde. Leider sind hier im tiefsten Osten die Menschen noch nicht soweit :traurig7:

Eine Blutuntersuchung umsonst zu bekommen ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil, weil so erschwinglich (wie zB Kotproben) sind Blutuntersuchungen nunmal leider nicht. Und Blut abnehmen schadet sicher nicht.

Ob man sich nachher an einen gegebenenfalls geänderten Plan hält, ist dann ja jedem selbst überlassen.

Ich finds eine gute Sache und würde sofort zusagen :zustimmung:
 
Ich würde es auch machen lassen,barfe aber meine Hunde nicht also fällt das scho ma weg :)
 
Hey
Wo müsste man den hinfahren? Oder wie geht das ganze denn vonstatten.
Gruss sarah
 
Hey
Wo müsste man den hinfahren? Oder wie geht das ganze denn vonstatten.
Gruss sarah

Hallo,

normal fährt man zu seinem TA - der nimmt das Blut ab und schickt es dann zu dem Labor.
Ich hab der Dame vom Labor, die die Studie leitet, angeboten, mal zu schauen, ob ich nicht doch noch genug Leute zusammen bekommen kann.
Wenn genug bereit sind, dann startet sie die Studie nochmal.

Und ja, es darf gerne auch in anderen Foren verbreitet werden - wieviele Leute mitmachen würden, müsste man dann halt nur an mich weiter leiten.
 
Wenn das so geht, dass der eigene TA Blut nimmt und es dann an eine bestimmte Adresse schickt und es somit nicht ortsabhängig ist, würde ich sehr gerne mitmachen mit zwei Hunde :) Das Blut abnehmen und verschicken kann ja nicht so teuer sein ...:nachdenklich1:
 
:winken4:
Ich wohne in Hamburg. Mein Hund bekommt etwa 70-80% rohes. Ich würde gerne 50 euro für die Blutuntersuchung sparen. Wo kann man sich anmelden?:jawoll:
 
Einfach mir bescheid geben, ich zähl zusammen wieviele mitmachen würde und teile das dann an die Dame vom Labor mit.
Ich erfrag auch wie es gehandhabt wird, mit den teilweise großen Entfernungen - bin nächste Woche bei meiner TA, dann frag ich da auch nochmal nach.
Hoffe es klappt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben