Bitte um eure Hilfe - neuer Besitzer möchte keinen Kontakt

ich find das nicht schlimm, ganz und gar nicht. Ich halte auch den Kontakt zu der Vorbesitzerin.
Schlimm finde ich etwas einfordern zu wollen. Es gibt nunmal Menschen, die nicht so gern den Kontakt aufrecht erhalten wollen und das sollte man auch respektieren können.
Und ich habe von keinem Tierschutzvertrag der Welt gehört bei dem man trotz Vermittlung und am besten noch rechtsgültigem Verkauf weiterhin Besitzer des Hundes ist. Das wäre dann nur eine Pflegestelle und man müsste auch weiterhin für die Kosten des Tieres aufkommen.
 
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen wie das bei einer Bekannten war die ein Pferd mit Schutzvertrag übernommen hat.Sie hatte das Pferd über 2 jahre weil die Tochter der Vorbesitzer angefangen hat zu studiren und so keine Zeit hatte für das Tier er war auch ein wenig krank und durfte nur auf kargen Weiden Stehen und war auch nur noch bedingt reitbar aber das war meiner freundin alles egal sie,Nach über 2 jahren hat sie dann einen Anruf bekommen von den Vorbesitzern sei hätten gehört das es Harleking total schlecht ging und sie würden ihn am nächsten Tag abholen kommen.Meine Freundin hat mich dann angerufen da sie auch meine Stute mit Schutzvertrag bekommen hat ich möchte bitte dazu kommen um mich vom "Schlechten" zustand der pferde zu überzeugen den beiden ging es blendend aber die leute hatten nur für die 2 Jahre nen blöden gesucht um das Pferd gut versorgt zu wissen.
Meine Freundin musste das Pferd abgeben den so stand es im Vertrag das sie Leute dazu jeder zeit das recht hätten wenn sie mit den Haltungsbedingenen nicht einverstanden sein.
Ich habe mit meiner freundin den gleichen vertrag gemacht meine Freundin hat dadrauf bestanden aber ich würde nie im Leben dazu kommen mein Pferd da wieder weg zu holen sie hat es da gut und das ist für mich das wichtigest
Sollte meine Freundin sie ihrgenwann mal nicht merh halten können was ich aber nicht glaube sie wohnt nun seit 5 jahren auf deinem Alten Bauernhof dann würde ich sie natürlich zurück nehmen aber nur dann.
 
ähm ... letztes Jahr August und nach einem Jahr spielst du mit dem Gedanken rechtliche Schritte gegen den jetzigen Besitzer einzuleiten? Sorry, aber das geht mal gar nicht .... und damit würdest du auch vor keinem Gericht der Welt Erfolg haben. und das zu recht!
Das ist ein Jahr her, lass dem Hund seine Familie und finde du deinen Frieden. Das geht auf die Kosten des Tieres wenn jetzt so ein Machtspiel vom Stapel gelassen wird.
du kannst nicht erwarten, dass die Besitzer ein lebenlang mit dir Kontakt halten, schonmal gar nicht, wenn die das tier rechtmäßig erworben haben.
Nur weil sie nicht mit dir in Kontakt treten wollen heisst das noch lange nicht, dass es dem Tier schlecht gehen muss.
Du hast das tier in einer Not weggeben müssen und sei froh, dass du Besitzer gefunden hast, die wahrscheinlich für das Tier gut sorgen.

Vertrag hin oder her, viele Tierschutzverträge sind sittenwidrig und kippen beim kleinsten Buh vom Anwalt :denken24:

:zustimmung::zustimmung::zustimmung::danke::danke::danke:

Sehe ich ganz genauso. Das Wohl des Hundes sollte vor den eigenen Befindlichkeiten stehen.
 
Also ich kann gut verstehen wenn man wissen möchte wie es seinem (ehemaligem) Tier geht!

Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm Kontakt zu haben!? 2x telen im Jahr... vlt. mal zusammen Gassi gehen...

Ich schreibe sogar der Frau von der ich Taye habe regelmäßig Mails und packe Fotos mit rein...
Gegen Kontakt spricht generell nichts ....nur nach fast einem Jahr plötzlich sich mal an das Tier erinnern das hat mit regelmäßigen Kontakt nichts zu tun.:frech1:
 
Wir haben Lea auch mit einem Schutzvertrag erhalten. Den Vertrag wollte ICH mit der Vorbesitzerin aufsetzen. Einfach, damit sie weiß, dass das Tier nicht weitergereicht wird und sie wenn sie möchte jederzeit gucken kommen kann.

Ich hab nur ganz wenig Kontakt mit ihr. Sie meinte auch, sie möchte Lea das erste halbe Jahr definitiv nicht sehen. Klar haben mein Freund und ich uns Gedanken gemacht, warum sie das Tier überhaupt abgibt. Vor ein paar Wochen stellte sich raus, Lea hat HD und Spondy. Trotzdem würd ich sie nicht mehr hergeben wollen. Wenn die Vorbesitzerin nun plötzlich den Hund zurückhaben möchte ... hm, weiß nicht, wie ich reagieren würde.

Ich weiß auch nicht, ob man gegen den Vertrag verstößt, wenn man den Vorbesitzer nicht ständig kontaktiert? Solange das Tier artgerecht gehalten und nicht weitergegeben wird, ist meines Erachtens nach alles ok. In unserem Vertrag steht nicht, dass ich mich soundso oft melden und Fotos schicken muss.
 
ich hatte ein ähnliches problem, ich musste wieder zu meiner mama ziehen und musste meine damalige hündin irgendwie wo anders unterbringen, denn meine mama is stark allergisch. ich habe mich nach einer pflegestelle umgeschaut, das wäre aber im endeffekt zu teuer geworden. also habe ich sie abgegeben, klar ist mir das nicht leicht gefallen, aber es ging nciht anders. der hund wohnt mittlerweile bei meiner tante und der kleinen gehts wirklich gut da, ok sie ist ein wenig fett geworden aber sie ist auch mittlerweile fast fünf jahre alt...
meine tante hat mir angeboten, dass ich finchen wieder haben kann, wenn es denn bei mür möglich ist. aber sowas kann ich dem hund doch nicht antun. er ist mittlerweile fixiert auf meien tanten hat dort eine familie, meine cousine und mein cousin wären endlos traurig, wenn der hund wiede rwegkommen würden. und was bitte würde das für den hund bedeutet?

mach das nicht ich kann dich verstehen, dass du gerne wissen möchtest wie es dme hund geht, das kannst du auch ruhig in erfahrung bringen aber drohe nicht damit den hund wieder zu holen dann würde ich mich auch nicht bei vorbestizern melden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben