Zweithund, ich brauch mal bitte Eure Meinungen.

Ich danke euch für eure verchiedenen Ansichten u Meinungen :zustimmung2:

Da ich trotzdem Hauptbezugsperson bleibe is klar. Aber eine Bulldogge, ihr hattet recht da war nicht das richtige für meinen Süßen.
Das es mehr arbeit bedeutet, mehr nerven u Zeit kostet ist mir wohl bewußt, da ich früher auch schon 2 hatte, daher auch wieder der Wunsch.
Morgen schauen wir un einen 6 Monate jungen Shiba Inu an :)
 
Meiner Meinung nach schafft man sich keinen Hund für seinen Hund an, sondern weil man selbst einen Zweithund möchte.
2 Hunde können Arbeit für 3 machen, deshalb sollte man als allererstes selbst voll dahinter stehen.
Ich habe 2 Hunde und bei jedem bin ich der absolut oberste Kumpel und die Bezugsperson, nicht der andere Hund.
Klar spielen sie auch mal zusammen, aber nicht immer und je älter.
Bin ich weg, warten sie beide gelangweilt auf meine Rückkehr oder schlafen.

Ich hab mir meinen 2. Hund fuer meinen ersten angeschafft. Natuerlich hab ich da auch voll hintergestanden, aber ich waer auch ohne Zweithund gluecklich geworden. Ich arbeite nun mal tagsueber und mir war klar das sich mein Ersthund langweilt wenn ich nicht da bin. Und ja, ich bin 'Haeuptling' , aber beim spielen und ueberhaupt sozialer Interaktion kann ich meinem Hund nicht dieselbe Erfahrung geben wie es ein anderer Hund kann. Die Entscheidung war richtig, 6 Jahre spaeter hab ich 3 Hunde die jeden Tag miteinander spielen und sehr sozial miteinander sind und das moechte ich nicht mehr missen.
Jep, es war am Anfang viel Arbeit, jetzt nicht mehr, die sind ein eingespieltes Team und jeder weiss wo er steht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben