Berufstätigkeit und Hund

Hi,
Also ich gehe nur abends arbeiten für 3 Stunden.Mein Männe ist tagsüber unterwegs.Außer bei Dingen wie Einkaufen Arzt und so ist Lennox nicht allein.

Wenn ich ne stelle für mehr Sunden bekommen würde dann würde das nur gehen wenn Lennox nicht länger als 6 Stunden allein wäre, das wäre meine absolute Schmerzgrenze.

Ich würde mir dann jemanden suchen der den Hund abholt wenn länger dauert.Hatte ich, als ich auf der Berufsschule war auch so gehandhabt.
 
Also mein Mann ist Hausfrau und somit immer für unsere Senta da ,wat für ein Traum, aber ich bin auch der Meinung das man auch einen Hund halten kann wenn man berufstätig ist.Sonst wären die TH noch voller.Übrigens bin ich auch im Tierschutz bischen tätig,der Beruf gibt nur wenig Freizeit her,aber meine Ehrfahrungen im TH sind leider auch nicht so prickelnd.Bei unserem ersten Hund waren wir beide noch in Arbeit.Er war auch glücklich ist sehr alt geworden und war so gut wie nie krank.Was ist denn meist in den Berichten, schlechte Tierhaltung die Tiere sammeln und sich nicht kümmern.Das ist ein Problem!!!!!!
LG Senta und Bea
 
@Dirk: Ich denke mal das Du für Notfälle bestimmt auch vorgesorgt hast, wenn Deine Hunde mal krank sind z. B. Durchfall haben, und keine 8 Std. aushalten können.

Shaggy muss zur Zeit Cortison nehme, d.h. aller allerspätestens alle 3 Std. muss er raus zum Pieseln, da die Medikamente sehr harntreibend sind, dann ist aber auch der ganze Gehweg überflutet, das ist nicht übertrieben, leider.

In Shaggy´s Fall zB wäre es für mich nicht vertretbar ihn so lange allein zu lassen.

Für den Fall - ich wäre sofort "noch kränker :eek:" als mein Hund!!!
 
Unsere Hunde sind max 5h allein, und das nicht mal am Stück.
Meine Arbeit ist keine 5Min entfernt, ich komm in der Pause eine halbe Std. nach Hause.
Mein Freund geht zur Uni und ist manchmal vor mir da oder geht nach mir los...
An einigen Tagen hat er sowieso freu usw. Also wirklich lange alleine sind sie nie wirklich.

;)
 
Attila ist auch 5-5,5 Std. am Tag alleine daheim wenn wir arbeiten sind. Ich geh frühs aus dem Haus und bin um 13:15 Uhr wieder da, mein Mann geht um 8 Uhr zur Arbeit. Atti schläft dann immer in der Zeit oder kaut auf seinen Knochen rum, die wir ihm zur Beschäftigung gebe:rolleyes:
 
Donna und Grave sind von halb zehn bis halb zwei alleine. Im Sommer ist das weniger langweilig, weil wir dann die Haustür auflassen so das die beiden auch im Hof rumschlumpfen können. Jetzt im Winter müssen sie halt im Haus bleiben, aber ( ich weiß nicht wie eure hunde so drauf sind ) sie sind dann auch meist nicht in der Stimmung draußen zu bleiben ;)

LG Natalie
 
Ooooh... Das mit dem 2. Thread war blöd... Sorry! Und ich hab sogar schon selber was hier rein geschrieben. Mein Gedächtnis ist ein Sieb! :verlegen1:
 
Achja, und danke lieber admin für den link! Du bist ja zu mir wie eine Mutter ohne Brust! :D
 
Und danke Charlotte für's drauf Aufmerksam machen! Du bist für mich wie eine Mutter mit Brust! :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben