Berlin/Nollendorfplatz ..Junger Mann hat Hund vor Kaisers losgekettet und davongejagt

Interessante Meinungen.
Ob es wohl "dogshaming" ist, wenn der Hund geklaut wird, sofern man ihn anbindet und der Besitzer verantwortlich gemacht wird? Das Äquivalent zu victim shaming? :happy33:

Immerhin sagt man ja auch, dass eine Frau sich so kleiden soll wie sie möchte und sich dann darauf verlassen können sollte, dass kein Mann aufdringlich oder anzüglich wird.

In der Praxis SOLLTE es so sein..
In der Praxis sollte ich meinen Hund auch mal kurz draußen warten lassen können, ohne dass er geklaut oder vergiftet wird.

Leider sind nicht alle Menschen sozial oder haben ein Gewissen, das liegt in der Natur des Menschen, dass es in unserer Gesellschaft eben auch die größten *********** und Soziopathen gibt.
In der Realität gehe ich auch nicht mit 10cm² Stoff am Leibe in eine AssiDisco und erwarte, dass da nichts Dummes passiert, weil es ja so sein SOLLTE.
Das interessiert die Arschkrampen aber nicht.

Deswegen binde ich meinen Hund eben nicht an.
Einmal, weil ich große Angst vor einem Diebstahl habe, andererseits auch, weil Lotte draußen sehr große Verlassensängste hat und auch mit einem Aufpasser sofort minutenlang weint.
Das muss ich ihr nicht antun, deswegen renne ich lieber einmal mehr nach dem Gassi raus, als alles "auf dem Rückweg" zu erledigen.
 
Wir haben eine Doppelbox im Auto. Kofferraum lassen wir im Urlaub einfach offen und befestigen an der Box ein Schloss. Ideal ist es nicht, aber solange sind wir im Urlaub nie einkaufen. Schnell ein paar Kleinigkeiten holen.
 
Interessante Meinungen.
Ob es wohl "dogshaming" ist, wenn der Hund geklaut wird, sofern man ihn anbindet und der Besitzer verantwortlich gemacht wird? Das Äquivalent zu victim shaming? :happy33:

Immerhin sagt man ja auch, dass eine Frau sich so kleiden soll wie sie möchte und sich dann darauf verlassen können sollte, dass kein Mann aufdringlich oder anzüglich wird.

In der Praxis SOLLTE es so sein..
In der Praxis sollte ich meinen Hund auch mal kurz draußen warten lassen können, ohne dass er geklaut oder vergiftet wird.

Leider sind nicht alle Menschen sozial oder haben ein Gewissen, das liegt in der Natur des Menschen, dass es in unserer Gesellschaft eben auch die größten *********** und Soziopathen gibt.
In der Realität gehe ich auch nicht mit 10cm² Stoff am Leibe in eine AssiDisco und erwarte, dass da nichts Dummes passiert, weil es ja so sein SOLLTE.
Das interessiert die Arschkrampen aber nicht.

Deswegen binde ich meinen Hund eben nicht an.
Einmal, weil ich große Angst vor einem Diebstahl habe, andererseits auch, weil Lotte draußen sehr große Verlassensängste hat und auch mit einem Aufpasser sofort minutenlang weint.
Das muss ich ihr nicht antun, deswegen renne ich lieber einmal mehr nach dem Gassi raus, als alles "auf dem Rückweg" zu erledigen.

Perfektes Statement. Damit ist alles gesagt.
 
@Lux: Du weißt schon, dass auch Frauen die keine Haut zeigen vergewaltigt werden. Oder Frauen die normal gekleidet sind. Was du schreibst ist einfach unsinnig und wirklich zum fremdschämen.
 
Was du schreibst ist einfach unsinnig und wirklich zum fremdschämen.

Ist es nicht. Lux spielte auf die vor einigen Jahren vertretene Theorie der Mitschuld des Opfers an.
"Wenn also eine Frau sich leicht bekleidet, muss sie sich nicht wundern, wenn dann einer übergriffig wird".
Glücklicherweise hat sich diese Theorie im sexuellen Gewaltbereich nicht durchgesetzt.
 
Das ist ne Möglichkeit, von der ich träume. Leider kann ich mir keine Box leisten :traurig2:

Tipp: Frag mal deine örtliche Polizeihundestaffel. Da gibt es oft ausgemusterte (und für den Hausgebrauch noch prima taugliche) sehr hochwertige Boxen für kleines Geld. Alternative Quelle ist ein Hundeverein. Hier geht öfter ne Box für kleines Geld weg, weil unkomplzierter als online zu stellen und dann irgendwelche idiotische Anfragen beantworten zu müssen. Einige "Altherren" haben noch nicht mal Internet.
 
Tipp: Einige "Altherren" haben noch nicht mal Internet.

Und die es haben können nicht damit umgehen!:frech3:
Nicht Alle, aber ich z.B.

Box. Ich habe so ein Riesenteil schonmal hier angeboten.
Da ich bald umziehe und dort kann ich es nicht abstellen, kommt es wohl in den Sperrmüll.
Schade aber,:denken24: habe aufgehört alles zu sammeln, fürchte nur, die Box ist zu groß ?
Maße weiß ich jetzt nicht aber vlt. ist sie noch hier eingestellt ?
 
Ich hab nen Skoda Fabia Combi ll ... also nicht der größte Kofferraum unter den Kombis :denken24:
Das ist das Problem bei mir. Die Maße sind echt doof, als ich mich mal mit dem Thema beschäftigt hatte, musste ich schnell feststellen, dass ich ne Maßanfertigung brauche.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben