Berlin bald ohne Rassenliste?

das wäre zu schön um wahr zu sein.
aber da kommt wieder die frage auf...
wer will das kontrolieren ?
sollen sich die leute gegenseitig anschwärzen?
die behörden sind ja jetzt schon überfordert die leinenpflicht
zu kontrolieren.
bei uns im park z.b. habe ich seit ca 2 jahren keinen
vom ordnungsamt gesehen....
 
Na vieleicht werden so ja ein paar Arbeitsplätze geschaffen :)

Für viele Hundehalte und ihre Hunde würde ich mich freuen.
 
So wie es aussieht, überlegt Berlin das gleiche Prinzip einzuführen wie Niedersachsen: "Hundeführerschein" für alle.


Niedersachsen weiß selbst noch nicht, ob das passieren soll und wer den machen soll.
Ich hatte selbst angerufen und gefragt und bekam die Aussage "Die wissen selbst nicht was sie wollen. Erst sollten 2012 alle Hundebesitzer es machen, jetzt heißt es 2013 alle Neuhundebesitzer, aber was dabei raus kommen wird, kann niemand sagen."

In Niedersachen ist es derzeit nur Pflicht, den Hund Haftpflichtversichern zu lassen. Alles andere streiten sich noch die Götter drum.


Zum Thema (Tut mir Leid für das Abweichen), ich würde es gut finden.
Aber was daraus wieder wird, ist ja wieder die andere Sache.
 
Vor Kurzem hat man in Berlin noch darüber nachgedacht, die Rasseliste zu erweitern, jetzt will man sie angeblich abschaffen. Die reden heute so und morgen so. Das glaub ich erst, wenn das Gesetz durch ist.

Trotzdem, ich drück die Daumen! In Berlin wird zumindest schon mal darüber nachgedacht, die Rasselisten abzuschaffen, wie auch in Hessen.

In Bayern sind wir davon glaub ich meilenweit entfernt.
 
Es wäre einfach zu schön wenn endlich mal ein BL den Anfang machen würde!! Und ich finde das auch viel sinnvoller wenn alle so ein Hundeführerschein machen müssten. Da würden einige Hundebesitzer auch wach werden wie wenig sie eigentlich so über Hunde wissen glaub ich:zwinkern2: Es wäre jedenfalls toll wenn Jemand mal den Anfang machen würde... Dann hätten im TH Berlin vllt. auch mehr Listis eine Chance auf Vermittlung. Da sitzen so viele Listis... Würde mich so freuen, wenn es stimmt und andere BL dann auch nachziehen würden:happy:
 
Ja,für die Listenhunde wäre es prima!:zustimmung2:
Und Berlin käme auch günstiger weg, wenn die eingezogenen Hunde nicht mehr durchgefüttert werden müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben