Berlin/Nollendorfplatz ..Junger Mann hat Hund vor Kaisers losgekettet und davongejagt

Unverantwortlich find ich es auch.
Nur die Schuldfrage direkt auf den, sagen wir arglosen oder nennen wirs naiven?, Hundehalter abzuwälzen find ich halt grundlegend falsch.
 
Ach so und das ändert sich, wenn.man Hunde vor dem
Geschäft anbindet?
Oder was?
Leute ich bin als vierjähriger mit dem Geld offen in der Hand zum.Einkaufen gegangen.
VORBEI und kommt nicht wieder!!
Das ändert sich, wenn man aufhört den Opfern die Schuld zuzuschreiben.
Das ändert sich, wenn man die Täter ächtet.
Das ändert sich nur dann, wenn wir aufhören uns dem Terror der Deppen zu beugen.

Ich stelle mir gerade vor, ich mache mit meinem Hund Urlaub. Dann habe ich nur die Wahl zwischen: Hund im Auto lassen (sofern es kein Wanderurlaub ist, dann hätte ich nicht mal ein Auto), Hund mal vor dem Geschäft anbinden oder nichts essen und trinken.
Eurer Meinung nach müsste ich wohl entweder auf meinen Urlaub oder auf meinen Hund oder auf Nahrung verzichten?

@ Zufallsprodukt
ja, wir alle sind verantwortlich, wenn mit unseren Hunden etwas passiert (wenn auch nicht alle mit den gleichen Folgen für den Hund, insofern ist deine besondere Empfindlichkeit völlig gerechtfertigt). Aber das ist hier nicht das Thema. Die Frage ist: wie weit wollen wir uns noch einschränken, damit die Deppen sich frei bewegen können?
 
Ich stelle mir gerade vor, ich mache mit meinem Hund Urlaub. Dann habe ich nur die Wahl zwischen: Hund im Auto lassen (sofern es kein Wanderurlaub ist, dann hätte ich nicht mal ein Auto), Hund mal vor dem Geschäft anbinden oder nichts essen und trinken.
Eurer Meinung nach müsste ich wohl entweder auf meinen Urlaub oder auf meinen Hund oder auf Nahrung verzichten?

Öhm - also ich weiß nicht, wie du Urlaub machst, aber ich buche in der Regel dafür eine Pension, wo ich den Hund dann kurz da lassen kann, während ich einkaufen gehe :denken24: oder schläfst du in deinem Urlaub in deinem Auto?
 
Da hänge ich meinen doch nicht auch an, nur um deutlich zu machen, dass man sich nicht einschränken lassen darf. :happy33:
Nein, ich hänge meinen Hund auch nicht irgendwo an, um etwas deutlich zu machen.

Ich bin aber trotzdem nicht der Meinung, dass jemand, der das tut "selbst schuld" ist, wenn andere sich nicht benehmen können. Ich bin auch nicht "selbst schuld" wenn mir auf dem Weihnachtsmarkt die Tasche geklaut wird - obwohl jeder weiß, dass solche Orte ein Paradies für Diebe sind.

Es sind nie die Opfer "selbst schuld". Solche Aussagen geben den Tätern recht und das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm - also ich weiß nicht, wie du Urlaub machst, aber ich buche in der Regel dafür eine Pension, wo ich den Hund dann kurz da lassen kann, während ich einkaufen gehe :denken24: oder schläfst du in deinem Urlaub in deinem Auto?
Könnte vorkommen. Vor allem könnte es vorkommen, dass ich mittags noch gar nicht weiß, wo ich abends schlafe. :zwinkern2:
 
Könnte vorkommen. Vor allem könnte es vorkommen, dass ich mittags noch gar nicht weiß, wo ich abends schlafe. :zwinkern2:

Tja, dann hättest dir vlt. keinen Hund zulegen dürfen,oder im Camper Urlaub machen.
Davon ab es gibt heute unzählige Pensionen, Campingplätze, usw.( im Gegensatz zu vergangenen Zeiten) man muß halt nur ein bißchen schauen.

Opfer? Hast du Opfer gemeint?
Wer mit geschlossenen Augen über die Straße rennt und dann überfahren wird ist das auch ein Opfer?
Wenn du es Opfer nennst, dann lies einmal, was das Gesetz zu "Verleitung zum Diebstahl sagt".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben