Berlin/Nollendorfplatz ..Junger Mann hat Hund vor Kaisers losgekettet und davongejagt

Berlin. Habe soeben einen unglaublichen Vorfall erlebt. Ich befand mich in der Nollendorfstr. Fußgängerzone, als ein Hund mit Leine aber vermeintlich ohne Herrchen in die Straße gelaufen kam. Eine Frau auf Fahrrad meinte, der Hund sei in der Maaßenstr. entlaufen. Ein junger Mann lief dem Hund hinterher. Der Hund bellte aber und lief immer weiter weg. Ich erkannte gleich, dass dieser Typ nicht der Besitzer des Hundes sein kann, dachte aber, dass er ihn vllt einfangen möchte; wollte noch sagen, dass es vllt nicht so klug sei zu laufen/rennen. Aber es ging alles sehr schnell. Ich ging dem nach in Richtung Zietenstr. bis hin zur Winterfeldtstr. Dort begegnete mir eine junge Frau, welche mich nach dem Hund fragte. Ich sagte ihr, dass der Hund weiter die Winterfeldtstr. heruntergelaufen ist. Sie rief den Hund Balu, und meinte noch, dass er Angst vor Männern hat. Als ich 200m weiter die Winterfeldtstr. hinunterlief, kamen mir nun 4 junge Männer hinterher und fragten wieder nach dem Hund. Sie nannten ihn aber Bruno, und meinten, dass jemand ihren Hund vor Kaisers losgebunden hat. Da wurde mir klar, dass der Typ den Hund nicht nur losgebunden hatte, sondern auch soweit wie möglich davongejagt hat. Also Leute bindet Eure Hunde nicht vor Geschäften an, und schon gar nicht außerhalb der Homezone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas mache ich Grundsätzlich nicht, weil es genug Ideoten gibt die dem Hund evtl. was Giftiges zum fressen geben oder wie oben beschrieben abhängen oder stehlen.
 
... oder ungefragt einfach anquatschen, anfassen wollen...
Da kann sich der Hund schnell verunsichert fühlen, und in die Ecke gedrängt...
 
Ich würde meine Hunde niemals vor einem Geschäft anbinden.

In einem Tierheim in meiner Nähe saß monatelang ein Dackel-Mix der in einer solchen Situation ein Kind gebissen hat das ihn streicheln wollte. Das Frauchen hat den Wesenstest mit dem Hund nicht geschafft und dann ist er im TH gelandet.
 
Selbst schuld. Ich hab kein Mitleid mehr mit Hundehaltern, die ihre Hunde vor irgendwelchen Läden anbinden und sich dann wundern, wenn der Hund plötzlich weg ist :denken24:
 
Selbst schuld. Ich hab kein Mitleid mehr mit Hundehaltern, die ihre Hunde vor irgendwelchen Läden anbinden und sich dann wundern, wenn der Hund plötzlich weg ist :denken24:


Schließe mich an.
Täglich sehe ich hier in der Nachbargemeinde, angebunden Hunde, vor Geschäften, habe mal Bilder gemacht, das aber aufgehört es wurden zu viele.
Wer mir Leid tut sind die Hunde.
Und verhagen oder verscheuchen ist das geringste Übel.
So manch Hund landet irgendwo........????
 
Ich würde meinen Hund nie draußen vor einem Geschäft anbinden, es ist einfach viel zu gefährlich.
Ich weiß von zwei Hunden, die in meiner Stadt vor Supermärkten angebunden worden waren und dann gestohlen wurden (einer gehörte einer ehemaligen Schulfreundin).

Man muss seinen Hund doch nicht überallhin mitschleppen. Der Hund hat ja auch nichts davon, bei jedem Einkauf des Besitzers mitkommen und draußen auf ihn warten zu müssen.

Wenn ich was besorgen muss, lasse ich Rex daheim oder nehme ihn mit in den Laden. In der Bäckerei z.B. habe ich ihn öfters mal mit, wenn ich davor/danach den Morgenspaziergang mache. Es hat sich noch keiner der Angestellten beschwert.
 
Also "selber Schuld" find ich jetzt schon etwas krass formuliert.

Nur weil so ein Psycho meint den Hund abbinden zu müssen. Mein Auto steht auch draussen und ich gehe davon aus das niemand es absichtlich beschädigt. Solch ein Verhalten sollte man eigentlich auch erwarten können wenn ich meinen Hund mal kurz unbeobachtet wo lasse.

Unabhängig davon würde ich meinen Hund NIEMALS wo unbeobachtet anbinden.

Trotzdem sollte es eigentlich möglich sein.
 
Aber läßt du auch die Schlüssel stecken?
Legst die Papiere noch aufs Armaturenbrett?
Sozusagen als Einladung zum Dirbstahl?
Sollte möglich sein.
Ist aber nicht mehr.
Die Zeiten wo sowas möglich war, kenne ich noch sehr gut, gerade die heutigen Erwachsenen sollten dies wissen und sich nicht so blauäugig Verhalten.
Es gibt aber auch viele ältere Menschen, die ihre Hunde anbinden, zumindest hier in dieser Gegend.
 
Ich oute mich. Kiara und Caro nehme ich regelmäßig mit zum einkaufen. Manuel geht in den Laden und wir warten draußen. Ideales Training. Einkaufswagen, seltsame Motorengeräusche, unterschiedliche Menschen...
Aber alleine ließ ich sie nur beim Bäcker. Dort hatte ich beide so platziert, dass ich durchs Fenster gucken kann und sie dabei immer im Blick habe. Den Bäcker gibt es leider nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben