NRW/Berlin --- Hundediebe unterwegs!

Ohne Worte!

Das mit dem Hundediebstahl ist natürlich das allerletzte...aber mal ehrlich... ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, warum es so viele Hundebesitzer gibt, die ihren Hund vor dem Supermarkt anbinden.
Ich finde das absolut unverantwortlich und beim besten Willen fällt mir für soviel Nachlässigkeit kein Begriff ein.
Das ist doch nichts anderes als pure Bequemlichkeit!!!

Egal, ob wir Minusgrade oder 30 Grad im Schatten haben...es ist einfach verantwortungslos den Hund draußen anzubinden...das mit dem Diebstahl ist ja nur eine Gefahr von vielen.

ciao
Morgenbluete
 
Ich komme zwar nich aus Berlin aber bei uns In Brauschweig sind auch schon einige Hund abhanden gekommen...
ich habe meinen Hund bis vor 1 monat auch immer mit zum einkaufen genommen meist waren es nur 10-15min da mein Hund eh beißt und ich mir sicher war da geht niemand ran. Nunja da ich mir aber nun auch gedanken gemacht habe momentmal mein Hund beißt zwar ABER er hat ja nen maulkorb auf dann stört das ja potenzielle Diebe nicht mehr er kann ja eh nicht beißen. Und seitem bleibt er zuhause problem nur mein Hund kann nicht gut alleine bleiben aus der grund war er eben auch immer mit. Nun muss ers abkönnen :denken24:
 
Es soll wohl aber mal ein ehemaliger Laborant ausgesagt haben, dass sie ihre Hunde für Versuche (vorzugsweise Beagle) auch von dubiosen Verkäufern abgenommen haben, die durchblicken ließen, dass die Hunde gestohlen waren. Ist wohl nicht die Häufigkeit, soll wohl aber vorkommen.
Bei uns wurde im Spätsommer ein Husky vor dem Supermarkt gestohlen. Der wurde nie wieder gesehen. Ich binde meine Hunde schon längst nicht mehr irgendwo draußen an, sondern lass sie zu Hause.
 
Ja ob nun zu Hause im sicheren warten, oder vor dem Supermarkt... Da sollten viele echt mal überlegen was dann besser/sicherer ist... Oder man geht zumindest auf Nummer Sicher und kauft sich ein dickes Schloss... Diego ist die Woche bei meinem Freund, ich hoffe er macht keinen ******:wut:
Ich weiß auch nicht genau wie die vorgehen, aber es sollen ja Profis sein. Vllt. betäuben die ja die Hunde auch vorher, dann bringt es auch nix mehr dass Hund normalerweise Fremde wegbeißt. Kein Plan wie die das anstellen, aber beißen lassen werden die sich nicht also kann man davon ausgehen das die ihre Methoden haben.
Also wenn mein Baby in die Hände von solchen Gaunern fällt dann ist ruf ich sofort beim Psychater an, ich glaub ich würde da wahnsinnig werden. Könnt ich erstmal nicht verkraften wäre mit das Schlimmste für mich... Will mir das nicht vorstellen..:traurig7: Ich dreh eh meist Montag gleich nach der Arbeit meine große Einkaufsrunde, danach hab ich dann Zeit und geh mit Diego raus. Auch wenn ich dann 2-3 Tage später wieder einkaufen muss mach ich das auch wieder nach der Arbeit. Und am Wochenende kommt er ja immer mit Auto mit und bleibt drin:zwinkern2:

Und mit Rassen werden die sich sicher auch auskennen. Kann mir gut vorstellen das einige reinrassige Hunde sicherlich auch als Versuchstiere verkauft werden... Ach man die armen Hunde könnt heulen:traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben