Nicht kommerzielle Hundevereine oder Clubs in Berlin

Hallo

Kennt hier jemand in Berlin Hundevereine die auf nicht kommerzieller Basis arbeiten? Halt ganz klassisch mit Vereinsbeitrag und gut ist. Irgendwelche Kurse und leistungsschauen, Standards, Rassevorschriften und Ähnliches. Diese ganzen Verbände interessieren mich nicht und für mich sind die auch nicht seriös. Egal um welchen Verband es sich handelt. Die Meinung muss man nicht teilen aber ist nun mal meine Meinung. Und ich möchte diese Verbände auch nicht irgendwie unterstützen.

Ich suche einen ganz normalen Verein mit Leuten die einfach Vernunftgesteuert mit Ihren Hunden umgehen und sie artgerecht beschäftigen und wo Hunde und Menschen Spaß haben.

Ich habe schon reichlich im Netz gesucht. Habe aber noch nichts für mich gefunden. Ich bekomme bei genaueren lesen der entsprechenden Webseiten doch immer den Eindruck das hinter diesen Vereinen doch irgendwo auch kommerzielle Interessen stehen.

Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hat! :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
SORRY - Es sollte heißen:
Irgendwelche Kurse und leistungsschauen, Standards, usw. interessieren mich nicht.

Ich muss endlich mal ordentlicher tippen und schreiben .-)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben