Belastungstest für Hunde kurzschnäuziger Rassen

Ich hoffe es zumindest.
Möpse sind jetzt nicht unbedingt meine Rasse und ich kann nur das sagen, was ich auf Ausstellungen sehe.
Schwarze schafe gibt es leider überall, auch bei meiner Rasse. Und das mittlerweile sogar in höherem Maße.
Bei meiner Rasse sehen viele nur den Profit, weil sie eben noch relativ selten sind.
Ich finde oft Anzeigen im Netz von Welpen "angeblicher" seriöser Zucht aus Spanien, die billig nach D gebracht werden können.
Eine Frau samt Freundin sind darauf hereingefallen. Sie fuhren extra selbst nach Spanien, um ihre 2 welpen abzuholen, bekamen noch einen 3. für die Reise nach Hause aufs Auge gedrückt und kamen hier mit sehr kranken welpen wieder an. 1 hat es nicht überlebt und die frau meldete sich in unserem Club, was man dagegen unternehmen könne.
Ja, was wohl? Augen auf beim Welpenkauf.

Mehr gleich per PN.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben