Belastungstest für Hunde kurzschnäuziger Rassen

Zum Thema Zucht (und auch VDH-Zucht) gibt's auch ne interessante Doku... "Viel Rasse - volle Kasse" heißt die und ist auch auf youtube zu finden. Sehr sehenswert finde ich.
 
Hi,

Der IKFB beabsichtigt darüber hinaus, die Zeitvorgabe von 11 auf 8 Minuten zu senken.
8 Minuten für einen Kilometer finde ich okay, wobei ich einen Kilometer zur bewertung etwas gering finde.
Da sich hinter diesen Angeboten vielfach ganze Würfe verbergen, wird deutlich welche Popularität dieser Rassen genießen und wie gering der Anteil aus kontrollierter Zucht der VDH-Mitgliedsvereine ist.
Es gibt noch weitere Vereine, die Möpse züchten, die nicht den VDH angehören (MPRV, ZKR Retromops). Diese und auch die VDH Welpen finde ich ebenfalls bei Kleinanzeigen-Portalen.

Inzwischen konnte ich mich mit der Rasse Mops anfreunden. Ich weiß, worauf ich zu achten habe und hoffe, dass die Zuchtkriterien sich in den nächtsen Jahren verbessern.

Liebe Grüße
Isabell
 
Was wird denn da verdreht? Nur weil die nicht unbedingt mim VDH konform gehen wird da verdreht oder was genau meinst du?
Ich will damit auch nicht sagen, dass ich direkt alles glaube, was mir aufgetischt wird, aber ich fand die Doku generell interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



Es gibt noch weitere Vereine, die Möpse züchten, die nicht den VDH angehören (MPRV, ZKR Retromops). Diese und auch die VDH Welpen finde ich ebenfalls bei Kleinanzeigen-Portalen.

auf diese jahre gebe ich nichts.
denn zu einem kreuzen sie einfach eine andere rasse mit ein. oder habe sogar farbschläge dabei die es so nie beim mops gab.
und da ist zur zeit die farbe weiß oder gestromt ganz groß am kommen.
und sagenwir es mal ganz offen papiere von diesen vereinen sehen zwar schön aus, abersie nützen einem nichts.
man zahlt teuer für einen welpen, meint man hat papiere aber alles für die katz

liz ja man dreht alles nur zum negativen für den VDH um.
stellungnahmen vom VDh werden entweder gar nicht gesendet oder so gekürzt oder verdreht das diese dann nicht sagen.
 
Da es außer dem VDH noch andere Verbände gibt, finde ich es überheblich diese in das Millieu von Vermehrern zu schieben.:wut:
Ich bin pro Retromops :zustimmung::zustimmung::zustimmung:
Gut ist es das der VDH sich die Mühe gibt mit solchen Tests die Qualzuchten zu vermindern.
Nur, mit Medikamenten ist es bestimmt möglich den Hund zu pimpen das er diese Minnistrecke ohne röcheln schafft.
Der Test ist ein Versuch in die richtige Richtung, aber mehr ist es nicht.
 
Es ist schon traurig, dass bei einem Ausdauertier wie dem Hund eine Strecke von gerade einmal 1000 metern für einen Belastungstest herhalten muss.
Das schafft ja selbst mein Opi Mormel mit seinen 13 Jahren und Spondylose noch locker.
 
1km in 8 Minuten. Also ich hätte Schnappatmung. :nachdenklich1: Muss ich etwa trainieren? :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben