Bei Regen gassi gehen, oh je

Hallöchen an alle:winken3:,

unser Sammy ist zwar erst 3,5 Monate alt, aber bei Regen gassi gehen ist bei
Sammy ein absolutes no go. Es ist egal ob Tag oder Nacht sobald ein paar Tropfen Regen runter kommen will er nicht gehen. Er zieht an der Leine, bleibt einfach sitzen, oder guckt einen mit seinen traurigen Augen an.
Das Ende vom Lied ist, das ich ihn auf den Arm nehme und erstmal so ca. 50 Meter entfernt von unserem Haus gehe, und es dann versuche.
Meistens geht das Spielchen von vorne los, alle 1,5 Meter bleibt er dann stehen.
Ich werde wahnsinnig, denn sein Geschäft macht er dann nicht, also das heißt selten.
Gestern habe ich ihm eine kleine Regenjacke gekauft, ich komme mir zwar völlig
bescheuert vor, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.

Habt ihr vielleicht einen Rat oder eine Erklärung warum das so ist ?

LG Britta
 
..also bei unserm jack-russel war das mal.. das haben wir ihm eine deck gekauft und dann ging das... ich hab leider keine erklärung hab ich leider dafür auch nciht...
 
unser mochte auch bei Regen als Welpe nicht raus, bei deinem kleinen würd ich ma lvermuten, ihm ist einfach kalt und zu nass.
Kauf ihm eine Regendecke,
Aber das mit dem auf dem Arm nehmen, schnell wieder abgewöhnen.
Er soll ja selber laufen.
 
Das auf den arm nehmen würd ich auch lieber lassen ,vielleicht hat sich da auch schon was eingeschlichen ?:verlegen1:

Unserer wollte als Welpe auch nicht raus- als ich ihn nur in unseren Garten gelassen hab ,abends dann nochmal spät oder morgens fix ,bin dann einfach mit gegangen (mit regenschirm :happy2:) das hab ich 4-5 mal gemacht dann ist er von allein gegangen ,heute hat e damit kein Problem mehr !

Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Hunderasse?!Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen ,manche lieben wasser andere hassn es.
So wie ich das auf dem Foto sehe hast du den gleichen hundi wie meine Freundin ,und die sagte mir auch das ihr Hund lieber ne riesen blase bekommt eh die eine pfote ins nasse setzt !
 
Balou wird jetzt 11 und geht bei regen noch immer nicht bzw. seeeehr ungern raus. Es gibt halt Hunde die Regen ganz schrecklich finden :zwinkern2:
 
Hallo,

ich glaube auch das es am Hund liegen kann...
Glabe aber auch, dass es an uns liegen kann. Eina Bekannte von mir, sagte mir auch immer, dass ihr Hund bei Regen nicht raus will oder direkt zurück möchte und geduckt läuft...letztens waren wir zusammen unterwegs, es kam regen und der Hund verhielt sich ganz normal, wo wir dann beide die Theorien hatten, entweder liegt es an Kira, weil er dadurch abgelenkter war oder auch merkte, dass sie unbeeindruckt vom Regen war oder auch an seiner Besitzerin, die durch das unterhalten und gemeinsame laufen auch weniger beeindruckt vom Regen war, sie sagte, dann selbst, dass sie ja normal auch nicht gern bei Regen raus geht, vielleicht überträgt sich da dann auch schon bei sensiblen Hunden die eigene Anspannung!?
 
Huhu,:winken3:

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mir Eure Antworten genau durch gelesen, und kam zum Schluss, das mein Sammy einfach vielleicht noch zu klein ist, er vorher beim Züchter fast nie draussen gewesen ist, d.h. er muss wohl selten gassi gegangen sein, und er daher Regen einfach auch nicht so richtig mag.
Sammy springt auch über die kleinsten Pfützen mit einem Satz, sieht voll niedlich aus.
Ich persönlich bin von Sternzeichen Krebs und liebe das Wasser, aber von unten sprich das Meer. Bei Regen spazieren gehen und nicht mein allerliebstes Hobby, aber es nützt ja nichts und außerdem gibts ja noch ne Erfindung die heißt Regenschirm.
Also vielen Dank nochmal an Euch alle.:danke:


Lg Britta und Sammy
 
Als welpe mochte sie auch nie raus. Dann fing es eines tages unterwegs an zu regnen und was macht sie? legt sich ins nasse gras und wälzt. Seit dem kein thema mehr.

Heute ist es bei ihr laune. Es gibt tage, da legt sie sich im regen auf die Terasse und tage, da ekelt sie sich vor regen.

Ich würde bei einem welpen einfach abwarten. Vllt. einfach ne sache der gewöhnung dran ;)
 
:winken5:

Also bei meinen beiden hatte ich noch nie Probleme,ganz im Gegenteil.
Je ärger es regnet desto lieber halten sie sich draußen auf.
Was mich dabei nur stört ist die SSSSSaaaauuuueeeerrrrei was ich dann wieder habe natürlich nur im Keller.:uebel1:

Gruß
Rupert
 
Also mein dicker liebt es bei regen raus zu gehen aber nur weil er weiß das er danach richtig abgetrocknet wird und das liebt er. Ausserdem haart er dann auch immer super doll also wird er dann auch gleich wenn er trocken ist auch richtig durchgekämmt.( also das wird er auch wenn es nicht regnet):knutschi1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben