Bei Null anfangen nach dem Kastrations-Chip

Je mehr ich lese, desto sicherer bin ich, dassich eine ziemlich überbesorgte Hundehalterin bin - und wohl mehr auf mein Bauchgefühl hätte hören sollen. Merci für all die hilfreichen Kommentare!
 
Was mich grad bisschen anpisst. Der Doc hätte doch, wenn du hingegangen wärst und hättest kastrieren lassen wollen, einfach kastriert.

Völlig grundlos und ohne es zu Hinterfragen. :wuetend2:

Du könntest die Zeit jetzt übrigens durchaus nutzen. Wenn du jetzt beispielweise Möglichkeiten für Kontakt mit läufigen Hündinnen hast, egal ob ein gemeinsamer Spaziergang oder Training, gewöhn ihn an den Geruch und daran das er auch dann mit dir arbeiten muss/ansprechbar bleiben soll.
 
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt - Ich würde auch nicht kastrieren lassen. Für mich klingt dein Hund völlig normal und nicht außerhalb des Rahmens. Was das Herauswinden aus Halsband und Geschirr angeht: Anfangs (und auch heute noch in sehr stressigen Situationen) hatte Dobby zum Geschirr zusätzlich ein Zugstopp-Halsband um, das ich mit einer dünnen Paracord-Schnur über die Ringe mit dem Geschirr verbunden hatte. Die Schnur war so lang, dass er ganz normal den Kopf bewegen konnte, aber nicht drauftrat. Hätte er sich aus dem Geschirr gezogen, hätte ihn immernoch das Halsband gehalten, zumindest für einen Moment. Beim Spielen und Toben muss das Ding natürlich ab. :)
 
Was mich grad bisschen anpisst. Der Doc hätte doch, wenn du hingegangen wärst und hättest kastrieren lassen wollen, einfach kastriert.

Völlig grundlos und ohne es zu Hinterfragen. :wuetend2:


Das weiß ich gar nicht zu 100%. Er sagte auf jeden Fall, ein Testlauf bei einem so zurückhaltenden Kandidaten wie Fidel wäre nicht schlecht, weil er, wenn man ihm "das Testosteron wegnimmt", auch leicht zu ängstlich werden könnte. Aber ich denke, von selbst hätte er das wohl nicht vorgeschlagen, vielleicht auch, weil es eine Kostenfrage ist. Mit immerhin etwa 85 Euro ist so ein "Testlauf" nicht gerade günstig. Und hier im Ruhrgebiet sind die meisten Rüden wohl nicht kastriert, was ich aus Erfahrung bestätigen kann. Wo wir laufen, sind etwa 75 noch intakt. Dafür sind die Tierheime natürlich voll, wie überall.

Du könntest die Zeit jetzt übrigens durchaus nutzen. Wenn du jetzt beispielweise Möglichkeiten für Kontakt mit läufigen Hündinnen hast, egal ob ein gemeinsamer Spaziergang oder Training, gewöhn ihn an den Geruch und daran das er auch dann mit dir arbeiten muss/ansprechbar bleiben soll.

Du hast recht, Crime! Und es macht ja auch Spaß, mit ihm zu trainieren. Da seine beste "Freundin" eine intakte Hündin ist, werden wir jede Menge Gelegenheit haben, ohne dass ich befürchten muss, vom Besitzer der Hündin gesteinigt zu werden. Das letzte mal, als Fidel hinter einer läufigen Hündin im Freilauf her war und die beiden sich in einem Gebüsch versteckten, hat der Besitzer der Hündin sie eine "****" genannt (das erfinde ich nicht, so absurd wie es klingt) und war ziemlich angepisst. Das war am Rhein, wohlgemerkt, wo keine Leinenpflicht gilt, und seine Hündin lief ohne Leine, er hat mich nicht gewarnt. :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben