noch mal bei "null" anfangen. geht das?

Hallo
Ich denke das sich Rica an das Baby gewöhnen wird. Das Baby ist ja zu anfang recht ruhig da kann Rica sich ja schon an den Geruch und so gewöhnen. Bitte nur nicht den Fehler machen den Hund wegschicken wenn man das Baby auf dem arm hat.
Natürlich würde ich auf keinen Fall die beiden alleine zusammen lassen.
Wenn das Baby dann später anfängt sich zu bewegen müsst ihr ein wenig mehr aufpassen, da Rica bestimmt ängstlich auf die unkonntrollierten bewegungen reagieren wird!! Aber mit viel Geduld werdet ihr es schaffen
 
Hallo
Ich denke das sich Rica an das Baby gewöhnen wird. Das Baby ist ja zu anfang recht ruhig da kann Rica sich ja schon an den Geruch und so gewöhnen. Bitte nur nicht den Fehler machen den Hund wegschicken wenn man das Baby auf dem arm hat.

das problem ist nur dass sie schnell übergriffig wird. ist bei den katzen auch so. schicke ich sie nicht weg sondern versuche sie liebevoll zu "integrieren" schnappt sie nach der katze...
 
Rica ok dann musst du sie natürlich wegschicken, wenn Du merkst es geht nicht :wut:
 
Hallo,

ich denke auch das man das schaffen kann. Ihr habe wahrscheinlich auf der Suche nach "Eurer" Erziehungsmethode Euch selbst und den Hund total verunsichert. Genau den Fehler (wenn man es so nennen will) hatte ich auch gemacht. Ich hatte so viel, vor allem auch gegensätzliches ausprobiert, da dies aber irgendwie nie zu mir/uns gepasst hat stand ich nicht wirklich hinter dem Training und habe immer viel zu früh aufgegeben. Aber seit ich nun unseren Weg gefunden habe stehe ich sicher und voll hinter meinen Entscheidungen und Kommandos und das merkt der Hund. Außerdem habe ich eine genaue Linie -ich weiß was ich erreichen will -habe realistische Erwartungen. Ich wollte immer zu viel vom Hund und von mir, das konnten wir gar nicht leisten.
Ich habe ganz viele Übungen komplett neu aufgebaut mit anderen Kommandos und zusätzlichen Handzeichen. -Mein Hund wollte zB. nie Beifuß laufen, er hatte bevor er zur mir kam damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich dachte immer, Hunde müssten aber links neben mir gehen, so wie man es immer schön gezeigt bekommt. Habe das Training dann dahingehen verändert das der Hund nun Problemlos rechts neben mir läuft mit dem Kommando "rechts". Es klappt einfach toll und dem Hund macht es wieder Spaß. Wir Habe jeglichen Druck aus der Sache genommen und mich am Lerntempo des Hundes Orientiert. Es gibt also immer Hoffnung wenn man sich nur Mühe gibt. Ich hatte Übrigens auch alle neuen Regeln und Verhalten dem Hund gegenüber schriftlich festgehalten. So musste ich oder mein Mann nicht lange überlegen wie das nochmal war.

Zu dem Thema, war doch letzte Woche und gestern ein Beitrag beim Hundeprofi. Man sollte nicht alles einfach blind Kopieren, den Hunde sind Individuen und jedes Training sollte auf den einzelnen Hund abgestimmt sein. Aber ich glaube das Eure Situation der gezeigten sehr ähnlich klingt. Vielleicht könnt ihr ja etwas hilfreiches aus dem Beitrag für Euch umsetzen? Unser Hund ist und war schon immer ganz anders wie der gezeigte Hund, ich habe aber unser Training als ich Schwanger wurde fast so gestaltet wie es dort gezeigt wurde.
 
Hallo
Ich kenne deinen Hund nicht, aber ich habe das Gefühl, es dreht sich zu viel um sie. Geht ihr spazieren-alle Gedanken bei ihr, kommt Besuch, ist sie wieder vorne. Da müssen Grenzen gezogen werden.
Habe IMMER im Kopf
Sie ist nicht der Mittelpunkt deiner Handlungen
Sie steht immer einen halben Schritt hinter dir
Agieren ist DEIN Recht, sie darf nur reagieren, wobei nur die positive Reaktion belohnt wird.
Du bist der Boss. Es sind deine Regel. Krümmel haben nichts zu melden!
Man kann Reaktionen auf Besucher mit jemandem trainieren, wo du weiss, sie flippt da nicht aus. Zeige ihr, dass sie bei diesem Besuch sich im Hintergrund aufhalten soll. Belohne sie dafür. Bis sie dieses Verhalten verinnerlicht hat. Zeige ihr, WAS du von ihr willst.
 
Ich habe einen guten Tipp bekommen.
Man bringt die erste Windel vom Kind nach Hause, das Kind ist noch im KH. Man macht den Hund mit dem Geruch vertraut. Wenn das Baby ankommt, "kennt" der Hund es bereits.
 
Ich habe einen guten Tipp bekommen.
Man bringt die erste Windel vom Kind nach Hause, das Kind ist noch im KH. Man macht den Hund mit dem Geruch vertraut. Wenn das Baby ankommt, "kennt" der Hund es bereits.

Martin Rütter hat gestern im TV gesagt, dass genau das Quatsch ist.
Da wurde Leinenführigkeit mit dem Kinderwagen (während der Schwangerschaft) geübt.
 
Hallo,



Zu dem Thema, war doch letzte Woche und gestern ein Beitrag beim Hundeprofi. Man sollte nicht alles einfach blind Kopieren, den Hunde sind Individuen und jedes Training sollte auf den einzelnen Hund abgestimmt sein. Aber ich glaube das Eure Situation der gezeigten sehr ähnlich klingt. Vielleicht könnt ihr ja etwas hilfreiches aus dem Beitrag für Euch umsetzen? Unser Hund ist und war schon immer ganz anders wie der gezeigte Hund, ich habe aber unser Training als ich Schwanger wurde fast so gestaltet wie es dort gezeigt wurde.

die folge hab ich mir gleich zwei mal angesehen :zwinkern2:

der gravierende unterschied zu der hündin war nur, dass rica ja leider mit meinem mann nicht klarkommt. die hündin aus der folge hatte ja zu beiden eine beziehung und der mann wurde dann ja auch ihr überweigender spielpartner...das erschwert das ganz zusätzlich. aber grundsätzlich hat mir das beispiel auch echt mut gemacht. gerade auch das wochenlange probetraining mit der babypuppe...das werde ich auf jeden fall auch so gestalten! und bis dahin können wir auch weiter mit den katzen üben, denn die sind schließlich auch respektvoll zu behandeln und müssen - auf kommando - eben auch mal komplett ignoriert werden.
 

Ihr habt einen Hund, der macht Schwierigkeiten, erhebliche sogar.
Ihr habt alles mögliche versucht, Hundetrainer, verschiedene Methoden, vertiefte Hundepsychologie und sonstwas, nützt nichts.
Der Hund hat Feindbilder, ein Kleinkind, Deinen Mann, Besuch, die Katzen. Hund schnappt wild um sich.
Jetzt bist Du schwanger.
In mehr oder weniger langer Zeit gibts´s also noch ein weiteres Feindbild.

Bisher seit Ihr mit dem Hund nicht klargekommen. Warum auch immer nicht.

Bei dieser Konstellation gäbs für mich (und meine Frau) keine Überlegungen mehr. Nicht eine Sekunde. Der Hund käm weg. Morgen schon.

Und da gibt es echt noch welche, die eine nach Mediengesichtspunken produzierte Fernsehshow auf die Realität übertragen wollen. Eine Show, die danach produziert wurde, dass Martin Rütter am Ende "natürlich" als der Held dasteht.
Schade, das es keine Sendungen gibt, die die Misserfolge zeigt. Wobei ich garnicht den Rütter meine sondern die Hundehalter. Und wenn das nun wahre Dödel sind, Menschen, die nichts kapieren, kein Gefühl für Hunde und deren Verhalten haben, denken, da kommt einer und repariert und dann klappt das schon, dann kann der Rütter da auch nichts für.

Du musst wissen, was Du tust. Die Verantwortung trägst Du, Du allein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben