noch mal bei "null" anfangen. geht das?

Du musst wissen, was Du tust. Die Verantwortung trägst Du, Du allein.
richtig. und die verantwortung trage ich auch für meinen hund! und so lange ICH nicht wirklich alles probiert und an MEINEN fehlern gearbeitet hab, kommt sie auch nicht weg. noch ist das baby nicht da, wir haben noch viel zeit gemeinsam zu lernen...wenn es wirklich nicht funktioniert, sie grundsätzlich kein familienhund ist (sowas gibt es das akzeptiere ich dann auch), dann suche ich ihr ein neues zuhause.
 
Ich bin wirklich sehr oft einer Meinung mit Dieter, aber hier muss ich dir, Rica, ganz klar zustimmen und mal 'den Rücken stärken'. Denn du hast Recht, du hast die Verantwortung für deinen Hund, der Teil deiner Familie ist!

Und ich sehe da durchaus große Chancen. In meinen Augen ist da noch lange nicht Hopfen und Malz verloren. Ihr habt euch selbst, denke ich, irgendwann mit all den Methoden überfordert und hattet bei der Trainerwahl auch nicht durchgehend sein glückliches Händchen. Ein Trainer, der beim Erstbesuch gleich die ganze Familie mitbringt!?! Sorry, aber da ist mir beim Lesen fast der Kragen geplatzt... So, wie ich dich in deinen Beiträgen bis jetzt kennen gelernt habe, glaube ich, dass du dir der Situation durchaus bewusst bist und verantwortungsvoll handeln wirst. Und in ein paar Monaten können keine Wunder geschehen, aber es ist genug Zeit um zu sehen, ob du mit deinem Hund auf einen grünen Zweig kommst und ihr eure Methode gefunden habt oder nicht. Und dann wirst du schon eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen. Das denke ich jedenfalls.
 
windel mitbringen ist irgendwie.... hmm... naja :D der hund soll ja nicht den geruch von kagga kennenlernen, sondern den geruch vom kind. würd da eher ein handtuch oder babykleidung mitbringen. da sind hautschüppchen dran, und das riecht nach baby :jawoll:
 
Hmm...Rica du scheinst wirklich am verzweifeln zu sein. Du bist jetzt also schwanger geworden. Erstmal gratulation und ich druecke fest die Daumen das alles gut geht. Dann habt ihr nicht mehr viel Zeit.

Das erst Problem, was ihr meiner Meinung nach loesen muesst, ist das euer Hund eine Beziehung zu deinem Mann aufbaut (habe ich glaueb ich auch schon mal in einem anderen Thread von dir geschrieben), ansonsten habt ihr glaube ich keine Chance. Du wirst mit der Zeit immer runder und weniger beweglich und da wirst du dem Hund glaube ich irgendwann nicht mehr gerecht und wer soll sich dann kuemmern, dein Mann. Also macht euch eine Prioritaetenliste der Verhaltensweisen die euch Probleme bereiten und bearbeitet eins nach dem anderen. Und wie gesagt, dass aller erste waere fuer mich die Beziehung Hund-Mann. Auch wenn er vielleicht viel arbeiten muss, aber da muesst ihr dann in den sauren Apfel beissen.

Fuer dich sollte glaube ich im Moment die Hauptaufgaube darin bestehen den Hund weitgehenst zu ignorieren und ihr nur dann Aufmerksamkeit zu schenken, wenn sie von sich aus ein Verhalten zeigt,welches du bestaetigen moechtest. Das ist schwer, ich weiss, aber ich glaube wie auch schon vor mir angesprochen, euer Hund steht viel zu sehr im Mittelpunkt. Vermutlich glaubt sie auch auf dich aufpassen zu muessen, obwohl dies eigentlich anderes herum sein muss. Vermeide Stress Situation fuer den Hund erstmal. Also wenn Besuch fuer den Hund immenser Stress ist, vermeidet erstmal Besuch bis ihr andere Baustellen geloest habt und dem Hund mehr Ruhe und Sicherheit geben koennt. Gebt eurem Alltag Strukturen fuer den Hund, die werden ihr Sicherheit geben sich an euch zu orientieren.

Ich weiss wie schwer das ist einen Hund mit Probleme zu haben und wielange es dauert einen Weg fuer sich zu finden, aber es ist es wert, wenn man sieht wie der Hund Fortschritte macht und sicherer wird, sich an einem orientiert.
 
nur ein ganz kleines update, mein mann bemüht sich nun wirklich und sobald er da ist, bin ich raus aus der nummer und er übernimmt alles. wenn ich dabei trainiere ich mit ihr halte mich aber mit riesen kuscheleinheiten zurück, wenn sie kuscheln möchte soll sie das mit meinem mann machen, vorhin hat er sie aufs sofa zu sich geholt und sie lag sogar mit dem kopf auf seinem schoß...ok war auch vorher schon mal so aber trotzdem, ich freue mich dass er jetzt auch wirklich mitzieht...wird schon :)

ich berichte weiter...
 
Ich finde es gut das du deinen Hund nicht aufgeben willst. Andere in deiner Situation hätten schon längst das Handtuch geworfen. Daür erstmal meinen Respekt
Ich habe deinen alten Thread nicht gelesen wo du schon mal auf das Poblem eingegangen bist. Wie lange hast du denn den Hund schon? Auch wenn dir meine Meinung gleich nicht gefallen wird, mach dir bitte mal Gedanken darüber. Dieter hat ja schon geagt das du die Verantwortung trägst. Wenn du die Hündin schon länger hast und das Problem bis jetzt nicht in den Griff bekommen hast, wieso bist du dann der Meinung, das du es jetzt in einem relativen kurzen Zeitraum schaffst? Wenn du dafür eine guten Grund hast mach weiter. In deiner Schwangerschaft wird es für dich eher schwierig werden die Erziehung konsequent neu auf zu bauen. Hiermit sage ich jetzt auf keinen Fall das du das nicht kannst. Das möchte ich extra betonen. Aber du solltest dir bitte mal darüber Gedanken machen ob dir die Zeit nicht einen Strich durch die Rechnung machen wird.
Durch meine Tätigkeit im VDH habe ich viele solcher Geschichten mit erlebt. Leider sind die wenigsten davon gut aus gegangen. Meistens hat immer die Zeit den Ausschluß gegeben.
Wenn du gute Fortschritte in der letzten Zeit gemacht hast, dann kannst du es weiter versuchen. Sollten die Fortschritte eher schleppend oder gar nicht vorhanden sein, dann wirst du es leider nicht schaffen. Schluß und endlich mußt du dir später sehr sicher sein, wenn es bei diesem Hund und dem Kind gut gehen soll.
Ich weiß das dass jetzt harte Worte sind. Aber wenn es später nicht gut geht, wirst du mit dem Gedanken leben müssen das du dein Kind diesem Risiko wissentlich ausgesetzt hast.

Nichts desto trotz wünsche ich dir alles gute für dein Vorhaben und drücke dir die Daumen
 
windel mitbringen ist irgendwie.... hmm... naja :D der hund soll ja nicht den geruch von kagga kennenlernen, sondern den geruch vom kind. würd da eher ein handtuch oder babykleidung mitbringen. da sind hautschüppchen dran, und das riecht nach baby :jawoll:
Für einen Hund ist ein S...haufen ein Haufen Info.
Man kanns versuchen.
In diesem Fall würde ich noch ein Lekerli darein tun. :frech3:
Für sie einen schöhnen Körbchen besorgen und wenn der Besuch kommt und sie unartig ist, ab auf den neuen Platz zum Luft holen.
 
also soweit ich weis hat ein baby keine analdrüsen oder sonstiges womit es duftstoffe absondert :D ich mein, der hund soll den geruch vom baby kennen lernen und net rausfinden was das kind gefuttert hat. kann mich aber auch irren ^^
 
Der Hund läuft durch die Gegend und sucht Feindbilder die er dann beißen kann!?

Ich hatte es so verstanden das sie nur schnappt wenn sie bedrängt wird!?

Ist doch alles nur eine Frage der organisation... Türen schließen, Kindergitter... Kind und Hund NIE allein lassen... zur Not Maulkorb dran...

Weiß gar nicht warum man den Hund weggeben sollte...damit man weniger arbeit hat!? Ihrem Mann fehlen doch auch noch keine Gliedmaßen!?

Wäre natürlich was anderes wenn sie in der Wohnung keinen Rückzugsort hätte und permanent unter Stress stehen würde... dann wäre es aber besser für den Hund ihn wegzugeben... und nicht leichter für die Familie...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben