Barfplan bei Niereninsuffizienz

0 8 15 - du kannst gern weiter Beiträge zerpflücken und dich damit profilieren - wenn´s hilft...:zwinkern2:
Misa und ihrem Hund wird es nicht helfen....


Dieter

Note 1 - setzen :zustimmung2:

:winken5:
 
dieter,du bist herrlich :danke:
 
man eh,jetzt hör doch mal auf misas thema zu zerstänkern.
ich kenne mich mit der materie nicht aus aber unlogisch hört
sich dorits beitrag nicht an.

hab ich behauptet daß sich das unlogisch anhört? hab lediglich darauf hingewiesen daß dorit sich selbst ständig wiederspricht. davon mal abgesehen war meine absicht alles andere als stänkern:troesten1:

0 8 15 - du kannst gern weiter Beiträge zerpflücken und dich damit profilieren - wenn´s hilft...:zwinkern2:
Misa und ihrem Hund wird es nicht helfen....

danke, habs nicht nötig mich zu profilieren. aber wenns dir hilft eigene unzulänglichkeiten damit zu kompensieren andere als doof aus dummsti darzustellen (profilierung?) will ich dir dabei selbstverständlich nicht im weg stehen :knutschi1:

dieter: I LIKE! :zustimmung:
 
Sehr Intressant. Mein Verstand hinkt wohl etwas. Mir ist nämlich nicht klar, warum die Nieren an einem TL Honig (der übrigends antibakteriell wirkt und fast schon eine antibiotische Wirkung hat) mehr zu arbeiten hätten, als an einem fetten Pansen, aber gut.


Wieso? Immer noch nicht draufgekommen?
Honig-pflanzlich, Pansen-tierisch. Hund ein Fleischfresser. Wozu braucht dein Hund Honig? Wozu? Sein Immunsystem im Keller? Nein. Nieren kaputt!:zornig:
Was ist eine Diät?
Welche Art von Diät braucht dein Hund?
Entgiftung/Entlastung. Nicht jeden Tag aufs neue testen, was der Hund noch so alles verträgt. Bei wenigen Produkten ein Monat lang bleiben
Die knallharten 4(Fleisch, Knochen, Pansen, Leber, Niere)
Die guten 5(4 plus gekochte rote Bete)
Die fantastischen 6(...)
Die furiosen 7...
Kein Fenchel, kein honig, keine Eierschalen.
Beschränke dich arge bei der Auswahl und bleibe 2 Wochen dabei. Wenn die Entgiftung funktioniert, wird dein Hund nach etwa 3-7 Tagen Entgiftungserscheinungen haben. schleimiger Kot , weisse Schuppen. Dann bist du auf dem richtigen Weg. Du muss es aber durchziehen.
Ich rate dir dringend auf grüne ungewaschene Pansen umzusteigen. Viele HB mit gesunden Hunden werden dir dasselbe sagen.
Es ist ein WUNDERMITTEL:happy:
Ist wie gekochte Haferflocken für den Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Entgiftung funktioniert, wird dein Hund nach etwa 3-7 Tagen Entgiftungserscheinungen haben. schleimiger Kot , weisse Schuppen. Dann bist du auf dem richtigen Weg. Du muss es aber durchziehen.

Mit einer "Entgiftung" (so würde ich das Kauderwelsch nicht mal nennen, sorry) auf dem richtigen Weg wohin denn?! Der Hund hat eine Niereninsuffizienz...

Ach ja, PN mit dem Link zur Anmeldung für den Kurs sind schon so gut wie per PN verschickt. :jawoll:

Viele Grüße... :)
 
[...]
... aber alle wissen es ja besser ......

Ein toller Beitrag Dorit! Schlüssig formuliert und gut durchdacht, ich danke dir. :)

Honig-pflanzlich, Pansen-tierisch. Hund ein Fleischfresser. Wozu braucht dein Hund Honig? Wozu? Sein Immunsystem im Keller? Nein. Nieren kaputt!:zornig:

Ohje. Weisst du überhaupt was eine Niereninsuffizienz ist? Wenn man keine Ahnung hat..
Davon abgesehen: Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Natürliche Selektion (und DAS ist es worauf dein 'Ernährungsplan' setzt) ist überflüssig geworden, ja schon fast unangebracht geworden (zumindest was den Haushund angeht).
Ich mache es mal wie Dieter und hole einwenig aus.. :)
Vor etlichen Jahren hatte ich mich in den Kurzkopfgleitbeutler (ansässig in Australien und um den Äquator herum) verliebt, schwupps, einen zugelegt und mich Tage und Nächte über ihn totgelesen.
Leider hatte ich meinen Sugar von einem Tierhalter, der genau so wie du gedacht hat: 'Natürliche Ernährung' sei das richtige für die Tierchen. Nach einer Woche war es dann soweit, mein Sugar war Bauchnabelabwärts gelähmt, Kotabsatz nicht mehr möglich. Ich wusste sofort warum, denn ICH hatte mich informiert!
Er hatte beim Vorbesitzer weder Kalziumzugaben, noch Gummi Arabicum, noch extra aus Holland importierten Honig, noch prebiotischen Joghurt bekommen.
Das bekäme er in freier Wildbahn ja auch nicht zu fressen.
Mein Sugar ist elendig krepiert, als Krüppel, der sich nicht in seinem natürlichen Lebensraum (den Bäumen) halten konnte.
Worauf will ich hinaus?
Auch WENN der Sugar in freier Wildbahn weder Gummi Arabicum, noch prebiotischen Joghurt fressen würde, so sind jedoch genau diese Dinge für 'Haus'- Sugar überlebenswichtig.
Wir werden nie vollkommen verstehen wie ein Tier funktioniert, umso wichtiger ist es auf Nummer sicher zu gehen und alles, was notwendig sein könnte vorsorglich abzudecken.

Ist wie gekochte Haferflocken für den Menschen.

Absolut überflüssig und eher kontraproduktiv?

Dieter, ich verstehe natürlich was du meinst.
Nur ich kann im Endeffekt die richtige Entscheidung treffen und nur ich kann meinen Hund lesen und verstehen.
Ich bin mir sicher, dass es hier niemand böse meint!
Und dennoch muss ich manche zurückweisen und anderen Recht geben.

Heute: Hühnermägen 400g, Quark 250g, Fenchel 100g, Honig, Kräuter und Eierschalen.
 
Entgiftung bei Nierenproblemen ist Kauderwelsch? Hallo? Entgiftung/Entlastung bei Nierenproblem ist das Ziel:zustimmung2:
Zumindest der erste Schritt. Wenn man es nicht versteht, dann helfen einem auch 20 Seminare nicht.
Viele, die kranke Hunde haben, haben verschiedene Methoden und Mittel.
Viele, die gesunde Hunde haben, schwören auf eins-die grünen Pansen. Hör auf die zweite Gruppe. Und füttere nicht durcheinander. Bleibe bei 1-2 Produkten am Tag.
Was dir wirklich helfen kann, ist der Schnellkochtopf. Lässt das Gemüse verdaulich werden. Habe selbst damit gute Erfahrung gemacht.
Und egal für welche Methode du dich auch entscheidest, ziehe es durch! Mache nicht 2 Tage so, dann wieder 2 Tage was neues. Bleib min 10 Tage dabei. Erst dann kannst du was sehen.
 
Über dieses exotische Tier hast du dich informiert. Und trotzdem ist er weg... Ich kenne keine "natürliche" Ernährung für diese Art . Wird bei dem ohne Zusätze kaum laufen können. Denke ich mir. Denn Blattsalat und Walnüsse wird so ein Tier kaum kennen.
Aber ich sehe, du gibst deinem Hund immer was anderes. Wenn du dich über Niereninsuffienz besser informiert hättest, hättest du es nicht getan.
Damit die Nieren wieder arbeiten, MUSS man sie erst entlasten. Dies ist mit Honig-Fenchel-Eierschalen kaum möglich. Nur Herzen mit tick Fenchel schon eher. Und dies paar Tage. Obwohl ich bei dir eher zu roter Bete tendiere(am besten im Schnellkochtopf). Belasse 2 Wochen nur bei 2-3 pflanzlichen Produkten. Sie müssen immer dieselben sein.
Wenn du Kräuter zufütterst, dann bitte die ganze Kur nur eine Sorte. Oder immer eine konstante Mischung. Dies kann die magische Zutat in deinem Futterplan werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben